aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

FFB Tabbert Europa Bauj 1992

Klabautermann am 05 Jan 2010 18:09:20

Hallo Womofahrer,

Hat jemand erfahrung mit der Bordelektronic ?

Die Diode am Paneel, die anzeigt daß das Ladegerät an ist, leuchtet nicht,

lädt die Batterie trotzdem ?

(durch klopfen an der Wand leuchtet sie machmal)

Klabautermann

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

homa am 05 Jan 2010 18:33:32

Hallo Klabautermann,
herzlich wilkommen in unserem tollen Forum. Du wirst feststellen, dass es hier eine Menge Leute gibt, die einem bei einem speziellen Problem helfen wollen und manchmal auch können. (Ich kann es nicht, weil ich Fahrzeuge Deines Fabrikates nur vom Vorbeifahren kenne.)
Die Hilfe funktioniert um so besser, je mehr Informationen über Dein Fahrzeug bekannt sind. Deshalb ist es wichtig, soviel Infos über das Fahrzeug zu geben wie möglich. Also Aufbauart, Baujahr, Motor, Getriebe etc. Auch ein Foto sagt immer viel aus. Niemand muss sich persönlich hier outen.
Auf Deinen Tread bezogen hätte auch die Information ..... Problem Ladekontrolle.. noch geholfen.
Bitte diese Antwort nicht falsch deuten, es ist wirklich im Sinne des Helfens gemeint.
Du bist auch längst nicht der Einzige, von dem man sich mehr Information wünscht.

fuzzy am 05 Jan 2010 19:02:29

ob die Batterie lädt wirst Du nicht durch eine leuchtende, oder auch nicht leuchtende, kontrolleuchte erfahren, sondern nur durch messen.
Ich hatte auch mal einen FFB Baujahr 1992.
Also Meßgerät besorgt und messen. Wenn Sie lädt ist was an Deinem Paneel faul.

Anzeige vom Forum

km99 am 05 Jan 2010 19:14:19

Klabautermann hat geschrieben:(durch klopfen an der Wand leuchtet sie machmal)

Wackelkontakt?!

Klaus

Heinz_auf_FFB am 05 Jan 2010 20:41:21

Hallo Klabautermann
Du hast doch an dem Paneel einen Schalter der dir die Spannung an der Bord und Fahrzeugbatterie anzeigt. Da müßtest du doch erkennen ob geladen wird oder nicht.
Aber wie es bei dir erscheint ist es ein Wackelkontakt.

FuzzY
mal ne Frage , was hattest du damals bei deinem FFB gemacht mit den Querfugen auf dem Dach. Wegen ev. Wassereinbruch. Die kann man doch sicher noch mal absichern, Habe noch keine Probleme aber die Abdeckung wird allmählig brüchig.
Schönen
Heinz

fuzzy am 05 Jan 2010 20:44:27

Heinz mach einen neuen Thread auf, dann bekommst Du antworten nicht nur von mir, ist ein neuralgischer Punkt bei Deinem Auto.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Euramobil 650 HS-LSS
Thermomatte Saugknöpfe
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt