aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Euramobil 650 HS-LSS

WoMo-Erwin am 05 Jan 2010 02:17:55

Hallo noch mal an alle, wir haben dann doch noch mal weiter geschaut und dieses WoMo gefunden. Wie gesagt sind reine Anfänger als baldige WoMo Fahrer.
Durch eure Hilfe konnten wir nun schon einige WoMo’s ausschließen.
Wer kann uns was zu diesem WoMo sagen?
Motortechnik (Laufleistung) usw. und auch zum Aufbau?
Interessant wäre auch wie hoch IHR den Preis von diesem WoMo einschätzen würdet, denn wir finden das dieser Preis doch sehr hoch gegriffen ist!!
Evtl. könnt Ihr uns auch andere WoMo’s empfehlen die in dieser Preisklasse bis 15 tsE liegen.
Erfahrungen in Sachen Schlafkomfort im bereich Umbaubarer Sitzmöbel als Betten würde uns auch interessieren. Denn eigentlich haben wir uns für ein Festbett entschieden da unsere Kids im Alkoven schlafen sollen. Doch dies scheint schwer zu finden zu sein daher würde uns interessieren wie man auf umgebauten Sitzmöbel schläft.

Liebe
Thorsten & Kerstin

Euramobil 650 HS-LSS - doppelter Boden (weiß) - Alkoven
EZ : 09.1994
11.900 €
Km.stand: 188300 km
TÜV: 09.2010
Fiat, 2,5 ltr., TDI, Servolenkung, doppelter Boden, AHK, Außenstaufach, el. Trittstufe, el. Fensterheber, Fahrradträger, Heckstützen, Heckleiter, Dachreling, SAT-Antenne, 4 Schlafplätze, 2er Sitzgruppe, Heckrundsitzgruppe, Kühlschrank, Spüle, Kocher, Warmwasser-Boiler, Trumatic-Umluftheizung, Nasszelle mit Cassetten-WC, Gesamtlänge: 6,75 m, Breite: 2,28 m, Höhe: 3,08 m, Leergewicht: 3005 kg, Gesamtgewicht: 3,5 t.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

motzki30 am 05 Jan 2010 03:30:34

Moin
Bei diesem Modell müsst ihr jeden Morgen und jeden Abend umbauen wenn ihr zu 4 seit. Ich bin ein Mensch der nicht schon vor dem Frühstück etwas arbeiten will. In dieser Preisklasse gibt es auch schon ordentliche Integrierte mit Heck und Hubbett und einer 4er Dinette. In Mobile habe ich auf anhieb mehrere auch mit nur der halben Km Leistung gefunden. Nur weil ich nicht auf anhieb das richtige finde würde ich keinen Kompromiss kaufen sondern eher ein wenig warten.

LG Dirk

kirsche.ndh am 05 Jan 2010 10:00:46

Hallo horsten1979,
umbauen mußt du nicht ständig, da deine Betten hinten dauerhaft umgebaut bleiben können.
Bei der Sitzgruppe in der Mitte müssen die Fahrersitze zwar gedreht werden aber daher für 4 Personen nutzbar.
Nachteil dessen, im Winter ist das unisolierte Fahrerhaus nicht abtrennbar oder wenn doch dann nur für 2 Personen Platz.
Ansonsten finde ich das Womo ganz ok. Über Preise kann man im Winter immer noch verhandeln.
Ich hatte mal einen Eura 745 HSS Bj. 1992 daher jetzt ein Paar Tips.
Achte in der Badzelle auf den umlaufenden Rand der Duschtasse unter dem WC an der Außenwandecke. War bei mir eingerissen, da die WC Luke zu tief eingeschnitten war und der Rand einfach gekürzt wurde. Daher war die Stabilität weg und ist eingesrissen.
Dann der Übergang vom Fahrerhaus zum Womo ( Fender ). Hatte ich Lochfraß weil die Dichtleiste am Alkoven zum Fender undicht war.
Wasser lief rein und die Fender bekamen Lochfraß.
Außenverkleidung am Radkasten hatte Lochfraß weil innen am Radkasten nur behandeltes Sperrholz war und dies Wasser zog.
Diese Bereiche sollen jährlich laut Eura behandelt werden damit kein Wasser eindringt.
Wenn das alles in Ordnung ist, dann passt das Womo.
Entscheiden muß du aber selbst.

Anzeige vom Forum

motzki30 am 05 Jan 2010 10:56:33

Nochmal Moin
Also wenn ich mir die Bilder des Wagens betrachte sind die vorderen Sitze durch den Doppelboden nicht bequem für den Tisch nutzbar da die Tischplatte auf höhe der Kopfstütze ist. Hinfahren und Probesitzen.
--> Link

LG Dirk

Paul am 05 Jan 2010 11:53:41

motzki30 hat geschrieben:Nochmal Moin
Also wenn ich mir die Bilder des Wagens betrachte sind die vorderen Sitze durch den Doppelboden nicht bequem für den Tisch nutzbar da die Tischplatte auf höhe der Kopfstütze ist. Hinfahren und Probesitzen.

LG Dirk

- und Probeliegen!
Diese Tischumbaubetten sind schon ganz anders als 'normale' WoMo-Betten!
Ich halte den Grundriss nicht für besonders praktisch....

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Carado A 366: Aufrüstung möglich von 4 auf 6 Gurtplätze?
FFB Tabbert Europa Bauj 1992
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt