aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welche Schneekettengröße?

stu am 05 Jan 2010 23:51:16

Hallo zusammen,

Nach einem neuerlichen sehr unüblichen Wintereinbruch hier (Wales) musste ich die Bürgersteigbremse bei etwa 16% Gefälle einsetzen, um nicht zum 2er-Bob zu mutieren.... :-/ Die M&S-Reifen hatten dem nichts entgegenzusetzen (und der Winterhilfsdienst hierzulande kommt spät und dann mit Sommerreifen...)

Bei der Netz-Suche hier in Britain habe ich das Problem, dass mein Oldtimer (Hymer-Mercedes, Bj.87) etwas unübliche Schuhgrößen trägt, nämlich 215/80 x 14, und ich deshalb nicht fündig werde. Bevor ich den örtlichen Dealer elende (..."kann ich bestellen") hier meine Frage:

kann ich andere Maße verwenden, z.B. 215/75 x 14?
Wenn ichs recht verstehe gibts da Toleranzen.

Verscheite

Stu

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

iceman14 am 06 Jan 2010 07:22:26

Hy, Stu

schau mal bei --> Link
Da habe ich meine Schneeketten auch gekauft. Du kannst dort über den Fahrzeugtyp, aber auch über die Reifengröße suchen lassen. Für deine Reifengröße würde z.B. die Maggi Trak Auto trak 217 passen.

Ich hatte ähnliche Probleme, ich hatte noch unbenutzte Schneeketten von meinem Geländewagen (215/75/R15) und wollte diese auf mein Womo mit (215/80/R15) montieren, leider fehlten hier ca. 2 cm im Umfang, also mussten neue her.

Gast am 06 Jan 2010 16:09:25

gooogle mal unter pewag dort gibt es eigene ketten für uns
eigene busketten die verstärkt sind fahr ich auf meinem mb Bj.88 :D

Anzeige vom Forum

dl3ro am 06 Jan 2010 16:44:29

Hi. Stu,
Ich denke bei einer guten Kette sind auch Ersatzglieder dabei. 75 zu 80 ist nicht viel, vielleicht kannst du sie ja probieren. Ich habe auch "zu kleine" Ketten mit einem Glied vergrößert.
1. Wann braucht man Ketten schon!?
2. wenn sie mal gefahren dann sieht man ein eingeschweißtes Glied auch nicht mehr....
Aber ich würde vorher testen....

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Moderne Elektronik im Auto und die Folgen kleiner Fehler
Haltbarkeit Glühbirnen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt