rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohnmobilstellplatz Sellin

dete am 06 Jan 2010 00:36:46

Hallo wer war in der letzten Zeit mal da und kann mir weiter helfen ??
Wir haben vor im Sommer eigentlich mal so 1 Woche da zu verbringen evtl. auch länger :?: allerdings stellen sich uns da ein paar fragen.
Sind die Plätze groß genug sieht irgendwie ein wenig eng auf den Bildern aus - kann man da auch mit einem Wassertaxi etc Ver.-Entsorgen :?: :?: Oder muss man jedes mal an die Station fahren :?: :?: Wieviel Duschen und WC gibt es :?: :?: .Alles was wir bisher so gelesen haben klingt eigentlich recht interessant .- wie sieht es mit dem Hund aus wie weit ist der Hundestrand entfernt :?: :?:

Danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jagstcamp-Widdern am 06 Jan 2010 09:34:16

die plätze sind lang + breit genug, ich würde mal sagen bis 8m länge kein problem, für riesenteile gibts separate flächen.
herren: 1 schüssel, 2 pissoirs + 1 dusche
damen: 2 schüsseln + 1 dusche
entsorgen: geht ohne mit dem auto hinzufahren
köter: 15 min zu fusz, ist sogar näher als die seebrücke, aber steiler berg, von dort kann man nicht am strand entlang in die stadt, sondern musz immer über den berg. wald unmittelbar am platz
einkaufen: 10 min zu fusz
molli: 10 min zu fusz
empfehlung: die kneipe beim mollibahnhof

grusz hartmut

Georg350 am 06 Jan 2010 10:53:38

Der Besitzer (Pächter), aus den alten Bundesländern kommend, gibt sich große Mühe auf kleinem Raum maximal viele Stellplätze zur Verfügung zu stellen. Fast preußisch perfekt. Ausfahren der Markise nächste Zelle. Es hat den Vorteil man kann mindestens 6 benachbarte Campingtische überblicken und die Essgewohnheiten der Nachbarn kennenlernen. Damit klappt natürlich auch der Bieraustausch. Gestört hat mich nur, dass ein Camperneuling beim Frühstück 1m neben uns seinen WC-Container wechseln mußte und dann noch um WC-Reinigungsflüssigkeit bat.
Die Kletterkünste zum Strand sind auch nicht ganz ohne. Echtes Konditionstraining. Eine Nacht und ab nach Mukran freistehend auf einem Parkplatz. In der Hochsaison ist der Platz in Sellin für mich tabu.

Georg350

Anzeige vom Forum

Jagstcamp-Widdern am 06 Jan 2010 11:24:41

...da hat georg350 recht, eine woche würde ich mir auch nicht antun - schon gar nicht in der hs.

grusz hartmut

Suse am 06 Jan 2010 12:31:28

Hallo,

wir waren im Herbst mit 2 Mobilen da (Schwester und Schwager,)
hat uns sehr gut gefallen
Sehr nette und hilfsbereite Platzbetreiber
1 Mobil durfte sogar rückwärts ein parken ( sonst nicht üblich ) so standen wir mit den Eingängen gegenüber, ein Tisch in der Mitte der Grünflache und 4 Personen darum, Wein und Bier schmeckten :prosit::
Weil W-Lan nicht 100 % lief, war es kostenlos.
haben die Molli-Bahn benutzt aber auch zu Fuß zur Seebrücke, Strand, Stadtbummel usw.
Gemütliche Kneipen und Fisch- Restaurants in kurzer Entfernung
Im Herbst immer wieder, HS. :?: :?:

dete am 06 Jan 2010 15:42:23

Hallo vielen Dank für die vielen Infos Tipps und Hinweise leider sind wir Ferien gebunden mit 1 Schulpflichtigen Kind. Vielen Dank für den Tipp mit der Kneipe am Mollibahnhof da werde ich bestimmt mal meine Kehle befeuchten :bia: und dabei an Euch denken :daumen2: . Wir waren dann mal so frei und haben 1 Woche reserviert.

Dete

Suse am 06 Jan 2010 16:19:13

Hallo Dete,

wollt Ihr nur eine Woche auf der Insel bleiben, es gibt sehr viel interessantes
waren schon öfter auf Rügen.
Wenn Du noch Info,s brauchts einfach melden
Viel Spaß beim planen

Strandgut am 06 Jan 2010 19:57:02

Hallo Dete,
wir waren im letzten Sommer für 5 Tage auf dem genannten Stellplatz.
Die Sanitäreinrichtungen sind immer sauber gewesen, auch in der Ferienzeit/Hochsaison. Einige Bereich sind schon sehr eng gewesen , aber mit viel Glück, evtl. Reservieren ( in der Ferienzeit ) gibt es auch schöne große Stellplätze. Uns hat es gut gefallen, waren allerdings auch immer unterwegs.
Alles ist in ein paar Minuten zu Fuß erreichbar und mit dem Fahrrad kann man wunderschöne Touren unternehmen. Für längere Radtouren haben wir eine Wegstrecke immer mit dem "Rasenden Roland" unternommen.

aus dem verschneiten und kalten Münsterland

womo63 am 06 Jan 2010 23:48:55

Hallo,

schließe mich der Meinung meiner Vorschreiber an und stell noch 3 Bilder ein.

LG Sonja

dete am 07 Jan 2010 08:03:25

Ihr seid so gut zu mir :flehan: wenn jetzt noch einer ein Bild vom Hundestrand hätte das währe toll , denn meisten bekommt man mit Hund den nicht so tollen Strandabschnitt ! Dann sind alle meine Ängste beseitigt :dance:

Georg350 am 07 Jan 2010 08:21:14

Hallo Dete
da kannst du unbesorgt sein, dei besten ? Strände sind entsprechend der heutigen Moralvorstellung in Hundestrände umgewandelt worden.

Georg350

dete am 25 Mär 2010 20:42:07

So nun sind wir mal kurz rüber nach Sellin um uns selber ein Bild zu machen :lenker: und was sollen wir sagen .Der Stellplatz ist super die sanitären Anlagen ebenso und der Platzbetreiber sowieso also dieser Platz verdient den namen Top Platz.Aber wie immer gibt es immer einen Haken und das ist der Hundestrand am Südstrand also das geht ja wohl gar nicht.Da stehen doch Schilder wenn man von der Seebrücke Richtung Südstrand geht das der Aufenthalt an der Steilküste auf eigene Verantwortung ist wobei dieser Hinweis wenn man vom Südstrand kommt nicht vorhanden ist .Und nun kommt das was man erwarten konnte das ist doch tatsächlich der Hundestrand :runningdog: .Von steinen durchsetzter Sandstrand und im Wasser sieht es auch nicht anders aus.Schade eigentlich denn ansonsten ist alles top - Allerdings machen wir dann doch unseren Jahresurlaub da wo Hundebesitzer auch einen annehmbaren Strand abschnitt bekommen - was offensichtlich nicht in Sellin ist :cry:

tigercat am 04 Apr 2010 10:52:51

Frohe Ostern!

Wir haben den Platz Karfreitag angefahren. Wir hatten uns vorher tel. erkundigt (2 Womos), ob noch Plätze frei wären. Waren auch wohl noch mehrere mit Rasenfläche, wir durften dort aber nicht stehen - vielleicht waren die auch für Womos mit mehreren Übernachtungen "reserviert". So richtig willkommen habe ich mich da dann nicht gefühlt - durften wir doch seitlich des Fahrweges parken. Die Stühle hätten wir dann auf den Weg stellen dürfen.

Auf einigen Teilen des Platzes hat man keinen Sat-Empfang. Die Sanitäranlagen waren sehr sauber. Für unsere 2 Kids mussten wir extra 1,50 € zahlen. Brötchen-Service - aber nur mit Bestellung bis 17 h, da wir später ankamen, mussten wir morgens selber los. War aber nicht so tragisch (3 min zu Fuss).

Im Sommer mit Kindern würde ich den Platz nicht anfahren, der wäre mir zu weit vom Strand weg, bzw. der Weg dorthin zu beschwerlich. Und so toll fand ich den dann nicht, obwohl das ein "Top-Platz" ist.
Für einen kurzen Stopp und zur Besichtigung Sellins o.k.

Morgens um 11.30 h ist dann der Platz zu verlassen (Schade eigentlich, da wir erst gegen 18 h abends angekommen waren und morgens gerne nochmals nach Sellin gegangen wären).

dete am 08 Apr 2010 23:07:57

Also wir haben den Stellplatzbetreiber als netten zuvorkommenden Menschen kennen gelernt.Einen Rasenplatz haben wir aber auch nicht erhalten was allerdings daran lag das wir unseren Hund mit hatten - Begründung wenn der Hund auf den Rasen uriniert dann geht der Rasen kaputt . Womit er auch vollkommen recht hat wenn wir es wollten hätte er uns einen Kunstrasen vors Mobil gelegt wegen des Schotters .Also wir konnten uns nicht beklagen und wir fahren auch bestimmt mal wieder hin allerdings nicht in der Badesaison wegen des Hundestrandes -- leider :cry:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Urlaub in Norddeutschland
Parkplatz Olympiastadion
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt