xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Parkplatz Olympiastadion

groovy am 30 Sep 2003 10:20:44

Hallo,
ich möchte nächste Woche(nach dem Oktoberfest)2-3 Tage nach München fahren.Wird es geduldet über Nacht(nicht am Wochenende)auf dem Parkplatz des Olympiastadions zu stehen?

MfG Volker

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Carmen57 am 30 Sep 2003 20:42:03

Soweit ich weiß, darf man dort übernachten, ist aber nicht kostenlos.

Carmen

BerndM am 01 Okt 2003 11:02:00

Hi zusammen,
also hier meldet sich die Stimme aus München. Ich glaube auch, es wird toleriert. Es ist ein bewachter (also zu bezahlender) Parkplatz - die sogenannte "Parkharfe". Dort sehe ich öfters welche stehen. (Ihr könnt ja auch den Parkwächter fragen) . Ein Neffe von mir hat dort auch mal während der Wiesn geschlafen und war ganz begeistert von der "Infrastruktur": Die Olympia-Schwimmhalle liegt in der Nähe - wegen des Duschens. Und frei zugängliche Toiletten sind auch im Park vorhanden, zumindest unter dem Olympiaturm. Mehr weiss ich auch nicht, ich brauche halt in München keinen Stellplatz.
Viel Spass - es gibt ihn auch ohne Wiesn (siehe Hofbräuhaus).
Bernd :razz:
(Bin an besagtem Wochenende in Wien - auch achön, oder?!) :D

Anzeige vom Forum

Gast am 01 Okt 2003 19:04:59

Ich bin auch am velängerten Wochenende in München am :bia: . Laut JüZi-Liste kann man im Olympiapark kostenpflichtig übernachten. Die Adresse lautet: Spiridon-Louis-Ring 21

Amaliana am 02 Okt 2003 10:41:19

Gut zu wissen, wir sind demnächst zwei mal in München auf Konzert (Ozzy Osbourne und Iron Maiden) da werden wir das nutzen. So kann ich wenigstens auch mal was trinken....

FastFood44 am 09 Apr 2010 09:02:19

Nachdem die Beiträge hier schon etwas älter sind, wollte ich mal fragen, ob die letzten Monate mal wiede jemand dort übernachtet hat.
Ist es weiterhin geduldet? Wir es weiterhin praktiziert?

Wir wollen im Herbst am Olympiapark eine zweitägige Sportveranstaltung besuchen (Samstag-Sonntag) und da wäre dort die Übernachtung natürlich absolut ideal!!!
Wie hoch sind denn die Parkgebühren???

GRUSS PETRA

Findus am 09 Apr 2010 09:52:02

Hallo Petra,
welche Veranstaltung ist es ? Wenn`s der Marathonlauf ist kann ich dir einen guten Tip geben.
Sonst: Wenn du einen Tag vor der Veranstaltung kommst, einfach reinfahren, dort ein Ticket lösen (Automaten),...aber erst am Tag der Ausfahrt !!!
Am Veranstaltungstag selbst werden vorn an der Schranke die Tickets verkauft und bei Ende die Ausfahrtschranken geöffnet.
Folgerung: Wenn du jetzt dein eigenes Ticket am Automat noch nicht (voreilig) gelöst hast,.....?!? :eek:

Klaus

Aretousa am 09 Apr 2010 09:59:32

Wir haben vor wenigen Wochen dort übernachtet. Das Wohnmobilticket kostet für 24 Stunden 15€. Wir waren 2 Nächte dort. Sonntags kam am Morgen ein Parkwächter ans Wohnmobil und riet uns, die Parkgebühr bei ihm zu bezahlen wegen möglicher Probleme mit dem Automaten, hat er aber nicht näher erklärt. Er stellte an seinem Auto ein Parkticket aus- damit hätten wir dann noch ein paar Stunden länger stehen können.
Wir haben dort schon sehr oft übernachtet, Probleme gab es nie. Zu bestimmten Zeiten z.B. Adventswochenenden, stehen dort unzählige italienische Wohnmobile.

FastFood44 am 09 Apr 2010 10:05:44

Ja richtig geraten. Es handelt sich um den Marathon. Da es der Jubiläumslauf ist und man mit gelber Plakette ab 2012 offensichtlich nicht mal mehr bis zum Olympiapark :( kommt, hab ich mich für dieses Jahr angemeldet.
Wäre natürlich für einen tollen Tipp immer dankbar!
Solange man das Fahrzeug nach dem Lauf zu Fuß noch gut erreichen kann ;D

GRUSS PETRA

tom-aaa am 09 Apr 2010 10:15:32

einen guten morgen,
am parkplatz olympiagelände ist es gar kein problem zu stehen , fahre jeden tag mit den fahrrad zur arbeit durch, wenn die italiener feiertag haben, stehen teilweise 40 wohnmobile im gelände. mit gelber / roter plakette ist es auch kein problem, das oly-gelände ist ausserhalb der zone
gruß tom

Findus am 09 Apr 2010 10:27:33

Hallo Petra,

toll,...vielleicht lauf ich auch noch mal dort. Bin die letzten 4 Jahre in München gelaufen (sogar meine Bestzeit). Ich weiß es aber erst so im September.
Der Parkplatz ist ideal. An diesem Wochenende stehen viele Läufer (man erkennt uns ja). Fahr so weit wie möglich nach vorne (da wo auch die Austeller der Messe stehn), dann ist es nicht so weit zum Stadion und zur Marathon-Messe.
Den Tipp gab ich schon. Tags zuvor einfahren (Ticket nur am Automat lösbar),aber nicht lösen. Alle die am Sonntag kommen müssen ihr Ticket (verbilligt) an der Einfahrt lösen, damit man nach Veranstaltungsende "ohne" Schranke rausfahren kann. Haben wir vor Jahren zufällig mitbekommen, hatten aber schon ein Ticket gelöst gehabt und uns gewundert dass man es nicht braucht. Die andern Jahre standen wir dann ab Freitag umsonst.
Ich kann aber nur von der Marathonveranstaltung sprechen, bei der dies so funktioniert, sonst wohl eher nicht. Der Preis wurde schon genannt.
Klaus

FastFood44 am 09 Apr 2010 11:43:54

Ich muss mir mal bei Gelegenheiten das Gelände anschauen. Wo die Messe ist etc

Wenn du 4x in München gelaufen bist, dann muss es ja toll dort sein. Und die Strecke wohl human dank Bestzeit.
Schwankte bei meiner Suche für einen Herbstmarathon zwischen Frankfurt (denn die haben extra ausgeschilderte Womo-Plätze für Läufer), dem 3-Länder-Marathon am Bodensee und eben München.

GRUSS PETRA
die immer gerne einen festen Lauf schon Monate vor Augen hat für Ziel, Motivation und Vorfreude

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobilstellplatz Sellin
Cuxhaven
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt