aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Urlaub in Norddeutschland

splitska am 01 Apr 2010 22:20:27

Liebes Forum,
wir, das sind 3 Kinder im Alter von 7 und 2x5 Jahren mit Ihren Eltern aus Österreich, sind ohne Erfahrung im Wohnmobil-Urlaub. Wir möchten heuer im Sommer insgesamt ca. 3 Wochen Urlaub in Deutschland (interessante Städte/Plätze) am Weg von Österreich zur Nordsee und Ostsee und anschließend Dänemark, Südschweden verbringen. Es sollte natürlich interessant, unterhaltsam und abwechslungsreich für Kinder sein. Kann uns jemand mit Tipps behilflich sein?

Wohnmobil wird in Österreich besorgt!

:) lg, die splitskas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 01 Apr 2010 22:27:05

Moin moin,

wie willst Du das denn in drei Wochen schaffen :?: da mußt Du ja jeden Tag reichlich km fahren :)

Allein von Salzburg bis nach Dänemark rein sind es ca. 1150 km auf geradem Wege, ohne Abstecher zur Nord oder Ostsee.....

also wirst Du mit Schweden auf ca. knapp 3500 - 4000 km kommen.

Bin in drei Wochen auch schon 10000 km gefahren, aber ich bin

FAHRGEIL :D :D :D

husmaster am 01 Apr 2010 22:38:41

Wir (2 Erw.,2 Kinder 4 und 7) haben mit dem WOMO im Harlesiel gestanden und uns dort direkt am Wasser sehr wohl gefühlt. Der STP ist wirklich direkt am Meer und zusätzlich haben wir uns einen Strandkorb gemietet. War wirklich toll.
Cuxhaven ist auch nicht schlecht - es muss aber das Wetter mitspielen, sonst kann es für die Kids schnell langweilig werden :D

Anzeige vom Forum

bobergj am 02 Apr 2010 07:20:31

Hallo,

eine ähnliche Reise mit 2 Kindern im Campingbus hat 2006 die "Rattenbergerbande" aus Tirol gemacht. Statt Südschweden ging die Fahrt über Ostfriesland - was auch sehr reizvoll ist.

Hier unser Bericht "Die Rattenbergerbande im Weserbergland"
--> Link

und hier deren vollständiger Reisebericht mit vielen Fotos

--> Link

Da findet Ihr viele Anregungen und kindergerechte Ziele.

Viele

aldie am 02 Apr 2010 07:37:52

3 Wochen Urlaub in Deutschland (interessante Städte/Plätze) am Weg von Österreich zur Nordsee und Ostsee und anschließend Dänemark, Südschweden verbringen. Es sollte natürlich interessant, ----------------------

Ein großes Vorhaben in der kurzen Zeit !

hast29 am 02 Apr 2010 09:19:32

Hallo ihr!!

Also als Tipp...reitet hoch an die Nordsee mit Zwischenstopp im legoland.

Dann rüber richtung Papenburg Meyerwerft besichtigen
hoch nach Emden Ottohuus..

dann schaut mal auf meine Homepage (klick auf www) da ist unsere Nordseetour beschrieben.
Harlesiel mit Kindern .... SUUUUUUPer Platz!!!!

Macht noch einen Abstechner nach Bremerhaven.

Runter dann über Hamburg (vielleicht mal den Fischmarkt am Sonntag mitnehmen)

Vergiss Dänemark Schweden...das wird alles zu stressig mit den Kindern.
Oder aber ihr fahrt nur nach Schweden.
Bis Lübeck dann Fähre und dann ruck zuck da....
Da lohnt sich ja dann der Stopp im legoland, Hamburg und dann Lübeck...

Eine schöne Tour wünscht euch

Gast am 02 Apr 2010 20:24:52

Hallo, ihr Splitskas

Empfehle Hamburg mit den Kids, Hafenrundfahrt,größte Modelleisen-
bahn der Welt, weiter nach Kiel auf den Campingplatz fördeblick,
sehr seichter Sandstrand, ideal für Kinder,Kinderspielplatz vorhanden,
Kinderbetreuung ebenfalls.
Fahrt nicht zu viel, das ist für Kinder nicht das richtige!

Arno

splitska am 05 Apr 2010 19:47:54

Mit österlicher Feiertagsverspätung möchte ich mich für die Tipps herzlich bedanken. Natürlich ist die Strecke nicht ohne, aber wir sind derzeit erst beim Sondieren der Strecke. Wie man aber sieht, gibt es sehr schöne Plätze in Deutschland. Ob wir dann noch weiterfahren, werden wir uns bis dahin noch überlegen!
:) die splitskas

murzel am 05 Apr 2010 20:15:57

Hallo splitska,
von mir noch nen Tip für einen Zwischenstopp nähe Hannover am Steinhuder Meer.
Dinopark Münchehagen --> Link

Dort gibts auch nen Stellplatz.

--> Link

Arne

Bauloewe2000 am 06 Apr 2010 23:48:40

Hallo,

Mein Typ: Fahr mit den Kindern zur Insel Borkum auf dem CP Insel Camping Borkum. Der Platz bietet für alle hervorragende Bedingungen. Du bist ca. 60 Km von Festland und hast Hochseeklima. Schau ins Internet, Du wirst begeistert sein.

Wir sind dort seit 10Jahren Dauercamper.

Jupp

Gast am 07 Apr 2010 08:01:01

Hallo und herzlich Willkommen

Interessant wäre von Wo aus Du starten möchtest aus Österreich :!:
Wenn Du zB. über Tschechien fahren würdest könntest Du Dresden /Tropical Island (oder Spreewald) nach Rügen und dann mit der Fähre von Saßnitz oder alternativ Rostock nach Schweden -> gibt sooo viele Möglichkeiten .
Erst wenn ich wüsste wie die Strecke verläuft könnte man Tips geben alles andere wäre spekulativ :!:

anderweitig der Meinung der anderen bin ich der Meinung 3 Wochen ist schon OK für solche Reise :!:

wenn ich nach Frankreich will ,bummel ich ja auch nicht in Deutschland rum :!:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

ADAC Rallye Deutschland 19.-22.08.2010
Wohnmobilstellplatz Sellin
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt