aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tempomat Waeco MS 400

fortero2009 am 07 Jan 2010 15:36:05

Hallo

Habe seit Frühjahr 09 den Tempomat Waeco MS 400 im Ford Transit Bj .05
eingebaut.
Folgendes Problem , er schwankt ca um 2-3 Km . Werkstatt sagt ist normal weil der Gaszug nicht Elektronisch betätigt wir und es wäre der normal Bautenzugspiel.

Waeco sagt er dürfe in der Geschwindigkeit überhaupt nicht schwanken.
Wie sind eure erfahrungen damit ?

MFG
Fortero2009

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

sternleinzähler am 07 Jan 2010 19:57:46

Meiner (im Duc 244 eingebaut) schwankt nicht (außer beim Einschalten, da geht er kurz runter um dann auf Geschwindigkeit zu gehen).

IngoGoe am 07 Jan 2010 22:25:29

Hi,

schau mal bitte in die Anleitung.
Man kann die Einstellungen noch individuell anpassen bzw.
feiner einstellen!

Habe leider momentan keine Anleitung in der Hand, sonst
könnte ich dir genaueres schreiben!

Anzeige vom Forum

alzu am 08 Jan 2010 08:47:25

Hallo,
meiner hat drei Einstellungen für die Reaktionsgeschwindigkeit (elektronisch). Bei schnellerer Reaktion ist die Geschwindigkeit fast konstant, max +- 1kmH, dafür ist der Verbrauch etwas höher. Aber kommt es wirklich auf 3 kmH an?
aus Oberösterreich
Alfred

fortero2009 am 19 Feb 2010 13:21:38

Also, es ist ein riesiger Unterschied ob elektronisch oder mit Bautenzug.
Das Problem ist, das er nicht Konstant fährt, sondern immer wieder abfällt und beschleunigt. Ich denke, das, das nicht Spritsparend ist. Nochmal meine Frage an die Fahrer die ein Tempomat haben der mit Bautenzug betrieben wird.

Habt ihr das selbe Fahrgefühl, bei eingeschaltetem Tempomat.

MFG

Fortero2009

woslomo am 19 Feb 2010 14:18:37

Hallo,
ich hatte in meinem 1990er Womo mit Baudenzug den Waeco Tempomaten eingebaut. Außer dass es mit den Magneten immer wieder Schwierigkeiten gab, hatte ich keinerlei Probleme mit irgendwelchen Geschwindigkeitsschwankungen. Frag mal Deinen Basisfahrzeughersteller, ob man den Baudenzug schmieren darf. Es könnte sein, dass der hängt und dadurch nur ruckende Bewegungen zuläßt.

mykira am 20 Feb 2010 08:10:56

Hallo

ich habe meinen MS300 erst in unseren Fiat Dukato TD eingebaut. Er hat die Geschwindigkeit sauber gehalten.
Nach Wechsel auf IVECO 49-12 dasselbe.
Beide Fahrzeuge sind mit Gaszug.

Ulf

soul am 20 Feb 2010 14:05:05

hallo!

meiner schwankt auch nicht.
wie schon gepostet, kannst du das verhalten ändern und feiner einstellen.

--> Link

ab seite 29.

lg

fortero2009 am 23 Feb 2010 13:36:52

Danke für eure antworten. Werde ´mich mit der Werkstatt in verbin dung setzten und es klären

MFg

Fortero2009

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zahnriemenwechsel
Kühlwasserverlust
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt