aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

PKW-Transportanhänger mit Plane

cerberus2004 am 08 Jan 2010 17:54:50

Hallo,
da wir demnächst hin und wieder gerne einen Panda (knapp 1000-KG) hinter unserem WoMo her ziehen möchten, suche ich nach einem PKW-Transportanhänger, der A: leicht und B: mit Plane sein sollte, damit mir das Auto hinterm WoMo nicht so sehr leidet. Ausserdem könnte man so ja auch andere Sachen geschützt mit diesem Anhänger transportieren.

Würde mich über den einen oder anderen Tip freuen.
Danke

Frank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

charis am 08 Jan 2010 18:53:13

Hi Frank,

schau Dich mal bei der Fa. Barthau Anhängerbau um --> Link
Die Firma realisiert so ziemlich alles. Ich bin selbst auf der Suche nach einem Pkw-Transport-Anhänger für unseren Smart, möchte ihn allerdings auch als normaler Transport-Anhänger mit Ladebordwänden verwenden.
Barthau baut einen Anhänger als Pkw-Transporter mit einer Vorrichtung für Ladebordwände, wird wohl sowas in der Art bei mir werden.
Sicherlich baut die Firma auch Pkw-Transporter mit Plane.

Lancelot am 08 Jan 2010 19:00:20

fiwomo hat geschrieben:.. suche ich nach einem PKW-Transportanhänger, der A: leicht und B: mit Plane sein sollte, damit mir das Auto hinterm WoMo nicht so sehr leidet.

Vom Prinzip her kannst Du (fast) alle Hänger mit Spriegel und Plane ausrüsten oder nachrüsten, aber bedenke:

entweder Du montierst zum beladen und verzurren die Plane ab (ziemlicher Aufwand, ziemlicher Dreck und Sauerei)

oder Du fummelst mühsam das Auto unter der Plane auf den Hänger und verzurrst "blind"

Ein guter Anhänger für "kleine Autos" soll angeblich DER sein: --> Link

Anzeige vom Forum

cerberus2004 am 08 Jan 2010 20:32:22

Vielen Vielen Dank für die schnellen Infos. Werde mal die Firmen kontaktieren.

: Frank

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Geiz ist geil
isoliermatte -hymer B654
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt