|
praktiziere ich gerade :D
Wir stehen fest hier, weil wir kuren, und lutschen alle Stromsäulen aus :D Und ich hab gar kein schlechtes Gewissen dabei, weil uns Nachbarn drauf aufmerksam gemacht haben, dass sie noch 3 KW drauf haben und wir sie gern verbraten dürfen. Hab danke gesagt, denn Geld wollten sie keines dafür. Macht ihr sowas auch? Also bei Ankunft nachsehen, auf welchem Abnehmer noch Reste sind? Auf diese Idee kamen wir früher nie, aber jetzt..... hihi :D Hallo Tipsel
Auch wir schauen bei der Stellplatzankunft,ob die Stromsäule noch Reste aufweißt! Wir haben auch kein schlechtes Gewissen dabei.Meistens hinter lassen wir, bei der abreise auch immer einen Rest KW für den nächsten Womofahrer. :razz: Lieben Jürgen&Birgit Na dann passt es ja und nix geht verloren.
Wir brauchten knappe 10 Jahre um darauf zu kommen :oops: Hallo,
wir haben auch kein schlechtes Gewissen dabei.Denn auch wir hinterlassen noch Reste in der Stromsäule. Gesundes Neues Jahr an alle. Hallo Tipsel
Wir machen das auch immer so. Wenn ich das nicht mache machts eben der nächste. Also machs lieber ich. Wie Birgit schreibt, wir lassen ja auch immer noch was übrig. Reinhard Hallo,
Also ich handhabe das auch so und denke fast das sich das im Laufe der Jahre bestimmt auch ausgleichen wird. Zumal man damit ja niemanden schädigt. Wobei mich in Nesselwang mal ein alterer Herr komisch angeschaut hat, als ich ihm sagte, nehmen Sie die Nummer x - da ist noch was drauf und wir fahren jetzt eh hier weg. Er hat es dann aber auch dankend angenommen und war verwundert über mein Angebot. Mario Hallo Christel ,
wieder mal was im Forum dazu gelernt.Danke! Wenn ich mal in die Verlegenheit kommen sollte,werde ich es auch so machen.(nehmen & geben)! Ich bin noch nie an so einer Säule gestanden. lg peter kenn ich, weil ich immer den Zettel mit der Restparkzeit verschenke....
die Palette reicht von Dank über Verwunderung bis zur Ablehnung grüße klaus Kann nix anstößiges dabei finden. Wir verschenken sogar übriggebliebene Münzen für die Entsorgungsstationen (kurz v.d. Abfahrt)
Der Aha Effekt war uns bisher immer sicher! gr mani Ich finde das auch absolut in Ordnung.
Uns hat sogar schon mal ein CP-Besitzer einen Stromanschluß gezeigt, und dazu gesagt, der vorherige Nutzer hat da noch Guthaben drauf, nehmt die. Fand ich total nett. Parkzettel mit Restparkzeit schenke ich auch her, oder stecke sie an den Automaten, wenn gerade niemand da ist. Ich habe auch schon welche geschenkt bekommen und mich darüber gefreut.
jepp, machen wir auch so. Ich stehe ja nicht so häufig auf SP, aber auch wir haben im letzten Sommer in unserer Säule noch einen Rest vorgefunden. Kommt also bestimmt öfters vor :D 600 kw sogar. Die haben wir gern genommen, warum auch nicht. Der Platz war frei und unbenutzt, der ehemalige Fahrer war auch am Abend und am nächsten Tag nicht mehr aufgetaucht. Als wir dann gefahren sind, waren noch 100 kw drauf (wir hatten natürlich zwischenzeitlich nachgeschmissen). Haben wir auch stehen gelassen, was soll man sonst auch machen :nixweiss: @. Haben wir auch stehen gelassen, was soll man sonst auch machen :nixweiss:
"Wir packen den Rest immer in eine Tupperdose" :D Hallo, wir machen es genau so, wenn noch Strom in der Dose ist gehen wir auch da dran. Ich habe so gar, als ich nach werfen wollte, die Dose gewechselt weil auf der anderen noch 1100 Kw drauf war und kein anderer an der Säule war. Sollte ich deshalb ein schlechtes Gewissen haben. :oops: Wir hatten im vorigen Jahr auf einem Kanu-Rastplatz an der Peene festgemacht. der freundliche Platzwart hat uns auch an die Stromsäulen des Bootssteges verwiesen mit der Bemerkung, dass da immer Restsrom bleibt, wenn die Dicken Pötte morgens losfahren. Hat sogar einmal, ohne das wir es merkten auf eine andere Säule umgesteckt, weil unsere leer war.
@ Björn, Du bist aber ein Glückspilz und ein großzügiger noch dazu :) 600Kw finden, ist ja fast ein Vermögen und dann noch100Kw verschenken! Ja, ne, war nur Spass, Du meintest sicher Watt. Albert Wenn auf einem Stellplatz kein freier Platz mehr ist. Dann rede ich mit meiner Frau in der Nähe anderer Camper etwas lauter und teile der mit, dass wir auf dem Stellpatz um die Ecke hätten bleiben sollen, weil da noch 8 € Stromguthaben auf Säule 3 war. Irgendeiner fährt dann schnell weg....... :D
:ironie: @. noch 1100 Kw drauf war.
Ich meinte natürlich 1,1 Kw. :oops: Ja Christel,....machen wir genauso :wink: wenn an der Stromsäule irgendeine Dose 'voller Saft' ist Es ist einfach eine nette Geste, Dinge, für die man selbst keine Verwendung mehr hat, anderen zu schenken. Für uns hatte beispielsweise auf der Rückreise von Italien auch die österreichische Vignette, die wir wenige Stunden vorher erworben hatten, keinen Wert mehr, wohl aber für Fahrer in Gegenrichtung. Was wir getan haben überlasse ich der Phantasie des Lesers.
Fleurette Hallo und Moin Christel
Wir halten es auch so warum auch nicht wir haben doch nichts zu verschenken und wenn wir losfahren ist ja meistens auch immer noch was drauf wo der nächste sich anzappt also alles im normalen bereich. Mfg.Andreas
Hallo Fleurette Ich rate mal: "Für 10 € verkauft" :kuller: :ironie: Hallo Fleurette
ich schätze mal kostenlos weiter gegeben ? Hallo Friedhelm,
...und Spaß im Forum hat man damit auch noch. Hans (Fleurette)
Hallo Hans (Fleurette) :daumen2: :sky: :daumen2: Mich haben auch schon Autofahrer erstaunt angesehen wenn ich ich einen
Parkplatz frei gemacht habe und den Nachparker den Parkschein mit noch reichlich Parkzeit übergeben habe. Fürn paar Minuten vieleicht nicht,aber manchmal fast eine Stunde. Und was die Stromsäulen angeht,habe mich noch nie drum gekümmert,immer die nächste freie Dose genommen und geld reingesteckt. Muß ich demnächst mal drauf achten. Aber da wir reine Warmwetterfahrer sind ist unser Verbrauch minimal :) Dieter Hallo,
wir haben nie direkt darauf geachtet, haben uns aber gefreut wenn wir durch Zufall so eine Dose gefunden haben. Genauso haben wir unseren Rest ja auch immer anderen überlassen. Ist halt geben und nehmen. Wie kann mann die Vingette ohne zu zerstören von der Scheibe bekommen.Denn wenn sie nicht richtig reingeklebt ist wird es genauso teuer wie fahren ohne. Hallo Christel,
ich gehöre auch zu den Parkzettelveschenkern, habe aber auch schon welche geschenkt bekomen. So ist es ein Geben und Nehmen und Resourcen verfallen nicht. Wir arbeiten alle hart für unser Geld. Außerdem kenne ich auch Tupperdosen. Also, völlig normale Praxis. Wir haben dieses mal keinen Strom verbraucht, weil unsere Brennstoffzelle gut funktioniert hat. (Ganz wenig Methanolverbrauch in der Zeit von Do. bis So.). Noch gute Erholung in Bad Soden Salmünster wünscht Hildegunde
Gar nicht. Wer aber nur die Vignette der Hinfahrt an der Scheibe hat und vergisst, diese durch die gekaufte Plakette für die Rückfahrt zu ersetzen, steht vor der Frage, was er anschließend mit der nicht geklebten Plakette macht. Die Antwort habe ich bewußt offengelassen. Fleurette na ja,
es ist schon erstaunlich, liebe Kollegen, wie viele Worte man über Selbstverständlichkeiten verlieren kann. :) Aber besser so, als anders rum. :) Frank04
Ich habe gehört es soll angeblich Leute geben die kleben die Vignette auf eine Klarsichtfolie (Fensterfolie) und erst diese dann auf die Scheibe
Das kann aber sehr teuer werden, die Jungs von der asfinag schauen da genau hin. Und wenn die merken, dass da Jemand manipulieren will oder manipuliert hat, dann wird es besonders teuer. Da wird nämlich genau unterschieden!! Dann doch lieber die paar Euros bezahlen. und ich hab gehört es soll noch eine Möglichkeit geben, nämlich die Plakette vor dem Anpappen mit Öl, Fettcreme, Butter.... einzureiben, der Kleber ist so heftig daß er trotzdem pappt, aber dafür geht er wieder ab... Wie- Ihr eignet Euch einfach so die paar Kilo Watt an?! Die müßt Ihr stehen lassen, bis wir kommen. Wir saugen dann Anschluß für Anschluß leer, bevor wir selbst Münzen einwerfen (andere Dinge einwerfen tun wir natürlich schon vorher). Tss tss tss...
Euer Schaschel :snoopy: Gut, dass solche Threads hier nur von Wohnmobilisten gelesen werden. Manchmal geniere ich mich fast einer zu sein. Von Stromsäule zu Stromsäule wandern nur um einen € gratis zu ergattern, darüber kann ich nur den Kopf schütteln. :cry:
Diese Mentalität wäre z.B. in Frankreich oder Italien undenkbar. Ein Grund mehr möglichst allein und weit weit weg von solchen Geiz ist geil Typen zu stehen.
Hallo Rider Früher waren es Schilling und Franc. :oops: "Italiener das stimmt, bloß die haben sofort den ganzen Stellplatz samt draußen stehendem Inventar genommen." (Gesehen in Norwegen in der Stadt Bergen vor ein paar Jahren) 8) Aber von Stromsäule zu Stromsäule wandern, das hat aber keiner geschrieben! Nur wenn man ankommt und es ist noch etwas auf dem Stecker drauf und da sehe ich überhaupt nicht´s verwerfliches bei. :schlaumeier: :tach: :hallo: Viele zum Mittelpunkt von Europa. :versteck: Nein, Rider, das sollte ein Scherz sein. Wir sind nämlich Stromsäulenpreller, d.h. wir schmeißen Geld rein aber hängen dann kein Kabel dran. Wir waren vorher geizig genug, uns ´ne neue Batterie zu kaufen für die eine Nacht, die wír bleiben können. Entschuldige bitte, wenn Du das nicht gleich als Jux erkannt hast.
In diesem Sinne vom Schaschel :snoopy: @Friedhelm28 Im ersten Posting steht es doch:Wir stehen hier und lutschen alle Stromsäulen aus.Und ob ich von Stromsäule zu Stromsäule wechsel oder immer eine andere Steckdose nehme.Ich muß Rider voll und ganz zustimmen.Als nächstes geht ihr wahrscheinlich im Restaurant zum Nebentisch wenn die Leute was auf dem Teller gelassen haben :kuller: Aua, aua! Was wird hier eigentlich geraucht? Wenn mir bei Ankunft die Säule anzeigt (und das tut sie), daß auf dem von mir gewählten Anschluß noch ein Guthaben drauf ist, dann müßte ich wohl mit dem Klammerbeutel gepudert sein, das nicht anzunehmen sondern womöglich so lange zu suchen, bis ich endlich einen habe, der "leer" ist.
Das wäre wohl genauso clever, wie sich nicht nach ´ner Eumark zu bücken, die ich auf dem Gehweg liegen sehe. Ich bücke mich sogar für ´nen Cennig, wenn´s recht ist. Das hat nix mit Geiz, sondern eher mit dem zu tun, was einem die Eltern mitgaben. Nehme ich das Guthaben der Säule nicht, nimmt es garantiert der nächste. Also was soll der Zinnober? Wer den Pfennig nicht ehrt, ist die Mark nicht wert. Euer Schaschel :snoopy: Das sagt ja auch keiner aber ich suche nicht die nächste Säule oder Steckdose wenn meine abgelaufen ist.
:D Leider haben wir nur 20 m Kabel dabei :cry: Nee im Ernst, ich hab ja geschrieben, dass die Nachbarn es mir angeboten haben und kein Geld dafür wollten, denn vorher sind wir nie auf die Idee gekommen dort nachzusehen. Mein Posting war eher als lusdisch gemeint und ich hab auch Smilies gesetzt. In letzter Zeit trau ich mich fast nix lockeres mehr zu schreiben, weils immer jemand in den falschen Hals kriegt oder das Posting zerpflückt. Hoffentlich wirds bald Frühjahr :roll: Na dann meine nächste Frage: die Säule, an der Du stehst hat 6 Anschlüsse. Außer Dir ist, weil Nebensaison, nur ein weiterer Platz besetzt und der hängt nicht am Strom. Es sind also fünf Anschlüsse frei.
Dein Anschluß wird „leer“ und Du siehst, dass ein weiterer Anschluß ohne Guthaben ist und die anderen vier haben noch zwischen 34 Ct. und 1,52 EUR Guthaben. Was also wirst Du tun? Bist Du tapfer und schmeißt Dein Geld in Deinen leeren Anschluß oder nimmst Du die vorhandenen aber nicht genutzten Guthaben an? Deine Vorgänger, die das eingeworfen haben, sind längst weg und Du kannst Dir denken, dass der nächste, der zur Stromsäule kommt wohl am ehesten dazu tendieren dürfte, sich eines der Guthaben zu bemächtigen. Überläßt Du ihm das oder nimmst Du es selbst? Schaschel :snoopy:
:D Nur den Pudding" :D Christel, es ist wirklich ein Trauerspiel. Eine solch schöne Winterlandschaft wie in diesen Tagen kann doch kaum solche Winterdepri´s auslösen. Oder liegt es vielleicht hier und da am schlechten Stoff?
Bei Dir stand riesengroß : LUSTIG drüber und ich dachte, bei meinem Beitrag auch. Warum das dann so mißverstanden wird, weiß ich auch nicht. Du hast recht: Frühling muß werden, die Saison beginnen, damit das Grinsen zurückkehrt in die Gesichter. Leute, nehmt es locker! Euer Schaschel :snoopy:
Hallo Schaschel Ist er doch auch von den meisten hier nicht und Rider hat das doch bestimmt auch mit einem Österreichischem lächeln geschrieben. Die schönen hohen Berge haben bestimmt den lächelnden Smilie vom Mittelpunkt Europas verschluckt. Ach so camperpiet. Zur Kenntniss: "Ich habe 160 Wp. Solar auf dem Dach." :roll: :D Die Lehre von der Physiognomie ist nix anderes als die Lehre der aus dem Gesichtsausdruck eines Menschen zu erschließenden Charaktereigenschaften!
:) Warum tauchen hier so viele so ernste Gesichter auf von Kollegen, die lächelnd mehr mitteilen könnten? Peace ( Ich bin kein Pazifist ) Liebe an alle Kollegen Frank04 Na klar, O.T.! Sorry, admin ...fühle mich ein klein wenig angesprochen und erbitte Dein "Ego te absolvo", denn ein neues Photo ist beabsichtigt. Aber Du kennst mein Gesicht nicht, wenn ich wirklich sauer bin...
vom Schaschel :snoopy: |
Anzeige
|