|
hallo habe eine anfrage wegen isoliematten habe einen hymer b654 nun meine frage möchte mir eine matte für die frontscheibe zu lege ich weis das die kälte auch von unten kommt habe in dem heft von hymer die matte gesehen kostenpunkt bei movera ca.219,00euro mir geht es darum das scheibe von innen nicht mehr so beschlägt und dachte das die matte etwas hilft????? ich sage schon mal danke gr. magda & wolfgang :ill: Hallo Magda und Wolfgang,
Wir haben einen Hymer B 584 Bj.1996 es sind Leisten für Kederband vorhanden, haben eine große, einteilige, dicke Thermomatte, diese wird in die Leiste eingezogen und mit Gummibändern gesichert deckt die Fahrertür, Frontscheibe und Beifahrerseite ab. Siehe Bild Sind damit zufrieden, Scheiben waren nicht beschlagen, hält Hitze und kälte ab, machen aber kein Wintercamping, Saison-kennzeichen 03-10 Als wir das letze Mal in D-dorf auf der Messe waren gab es einen Stand, dort wurden die Isomatten passgenau hergestellt. Der Preis lag so um die 80 bis 90 Euro. Hallo Magda und Wolfgang,
eine Ansicht von vorn Hallo Magda und Wolfgang!
Wir kommen gerade aus dem Skiurlaub und haben auch die ersten Erfahrungen mit unserer Isolierhaube gemacht. Ich war erst auch sehr skeptisch, ob nur das Abdecken der Fensterfläche reicht, wohl wissend, das eigentlich die meiste Kälte von unten kommt. Allerdings haben wir noch den Umlauftschalter geschlossen und zusätzlich einen Isoliervorhang innen. Nach einer Woche bei eisigen Temperaturen bin ich positiv überrascht: Es war auch in unserer Halbdinette angenehm warm und an den Scheiben kein beschlagen / vereisen feststellbar. Christian hallo möcht mich bei suse -uschi-s chrralf für eurer schreiben und rat bedanken ich werde mir so eine iso matte wie suse gezeigt hat zulegen gut ich weis die kälte kommt auch von unten mir ging es mehr oder weniger für die scheiben damit die nicht so beschlagen sind der preis glaube ich lag bei ca.219,00euro nochmals vielen dank wünsche euch ein schönes wochenende gr magda & wolfgang aus dem raum koblenz :daumen2: :kette: Hallo,
... welchen Umluftschalter meinst Du? Mir ist nur der am Gebläse bekannt, dh nach links Drehen = Umluftbetrieb.
Hallo Traveller! Genau den meine ich! Beim drehen des Schalters nach links wird wohl die Frischluftzufuhr gestoppt. So steht es zumindest in meinem Hymer - Handbuch... Viele Christian Hallo Christian,
... dann haben wir das gleiche Verständnis. Ich hatte nur in einem anderen Thread etwas von einem Umluftschieber gelesen und nichts dazu im Handbuch gefunden. Hat sich aber damit erledigt. Danke. Gerne! |
Anzeige
|