rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

reserve ducato 2,8 l ?

Gast am 08 Jan 2010 18:44:18

servus

weiß jemand wieviel Reserve der Ducato 2,8 l idtd (1999) in Litern hat ?

Danke ille

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

spiekie am 08 Jan 2010 19:07:10

moin moin wenn ich mich recht erinnere um die 10 lieter aber ich hab mein duc. nie so leer gefahren peter

Gast am 08 Jan 2010 19:24:59

Hi

ja genau das will ich auch verhindern (das leerfahren) :razz:
ich hätte auch so auf 10 l getippt, aber wenn bei mir das Reservelämpchen angeht steht die Anzeige noch auf dem ersten Strich.... 35 km später ist die Anzeige dann auf Null ..... recht viel weiter trau ich mich dann nicht fahren.....
mit 10 L Reserve müsste ich aber 100 km kommen da ich einen Verbrauch von 9,5 L habe ...... also geht die Anzeige entweder bis weit unter Null (was aber keinen Sinn macht :?: ) oder es sind nur etwa 5 L Reserve .... was wiederum etwas wenig wäre :(

Anzeige vom Forum

Suse am 08 Jan 2010 20:37:29

Hallo,

habe mal in einem anderen Forum gelesen, wenn die Anzeige auf Leer steht
sollten noch ca. 8 Liter im Tank sein und auch verbleiben, Begründung: der Tank sollte nie ganz leer gefahren werden.
Saugt die Förder-Einspritzpumpe Luft und es muß entlüftet werden, soll dieses sehr schwierig sein ?
weil bei vielen Fahrzeuge teilweise keine Handpumpen vorhanden sind

Stromer49 am 08 Jan 2010 21:06:49

Hallo Ille
Also mir ist das Missgeschick den Tank leer zu fahren vor Jahren mit meinem 230er nachts in Kroatien passiert. Ich war der Meinung, es müssten noch gut 10Liter Diesel im Tank sein als der Motor zu stottern begann. Ich war allerdings schon ca 80Km auf der Reservelampe gefahren. Leider auf der gesamten Strecke keine Tankstelle gefunden. Nach Tanken von 10 Litern und sehr umständlichen Entlüften (ganze Prozedur einschliesslich Besorgung von Sprit usw.dauerte ca 3Std.)
lief der Motor wieder. Beim Volltanken später habe ich dann festgestellt, dass tatsächlich noch 10 Liter Diesel im Tank waren. Kann offensichtlich nicht herausgefahren werden,da Ansaugleitung nicht am tiefsten Punkt des Tanks montiert ist.

Bernhard

a.miertsch am 08 Jan 2010 21:49:06

Ich bin schon öfter mit leuchtender Tanksäule in den heimatlichen Hafen gefahren, aber nur und ausschliesslich da. Habe immer nur max. 69-72 Liter nachgetankt. Also, mit 10 Liter Reserve kann man schon rechnen.
Albert

kintzi am 08 Jan 2010 22:55:47

Hallo, wenn ihr die HD-Pumpe(Radialjet bei idTD oder JTD schrotten wollt, fahrt bei hohen Aussentemp. nur weiter auf den letzten Tropfen. Der Diesel, der die Pumpe auch schmiert, wird über den Rücklauf über 70°C heiss, wobei die Schmierfähigkeit stark nachlässt. Hinterm Tank sind zwar einige "Kühlserpentinen", die Sprittemp. hängen aber auch v. der Restmenge im Tank ab (Wärme-Speichervermögen). Ansonsten 2-T-Öl zupantschen. Richi

jorgito am 10 Jan 2010 22:42:40

moin moin,

ich kann hier aus der praxis heraus plaudern............ich bin vor ca. 5 monaten liegen geblieben wegen dieselmagel. 2,8 jtd, aus 2002. die lampe ging an, und och bin noch ca. 60km gefahren....dann war feierabend....das mit 10 litern reserve kommt net ganz hin....ich brauche immer so ca. 9 liter auf 100....also wäre ich rechnerisch ein bissel weiter kommen sollen, war aber net.......also , ich würde dazu raten, frühzeitig zu tanken, wenn das gelbe licht erscheint :roll:

hatty am 11 Jan 2010 20:50:32

wen die Lampe angeht hast du noch ca 20 Liter jürgen

jorgito am 11 Jan 2010 21:26:44

also ich hatte definitiv keine 20 liter mehr..........ich würde sagen auch keine 10....denn nach ca. 60km war ende der fahrt...........

ich würde mich auf diese anzeige nicht verlassen......oder einmal austesten, bis man liegen bleibt, dann wei0 man genau wieviel noch drin war.......... :D

alzu am 12 Jan 2010 08:32:51

Hallo,
Bei meinem Duc 2,8 l, BJ 98 ist es so, dass ich je weiter ich gefahren bin, der Tankuhrnadel beim Sinken zuschauen kann. Bei 500 gefahrenen km steht sie auf halb, bei 700 kommt die Erleuchtung. Aber richtig leer war mein Tank noch nie (und wird er auch hoffentlich nie sein).
LG aus Oberösterreich
ALZU

a.miertsch am 14 Jan 2010 18:28:25

@jorgito,
machs doch so: fahre bis die Laterne beginnt zu leuchten und fülle dann randvoll. 80Liter - getankte Liter= Reserve +/-5%.
Ich fahre das gleiche Fahrzeug mit fast identischenm Verbrauch. 20 Litr. Reserve sind mir auch ein wenig viel.
LG Albert

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Batterie lädt nicht
Sicherungskasten Peugeot J5
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt