xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Heizgebläse geht nur noch auf Stufe 4

Gast am 10 Jan 2010 23:08:58

Servus miteinander

wie die Überschrift schon sagt, geht seit heute mein Heizgebläse (nicht die Standheizung) nur noch auf Stufe 4 ... auf Stufe 1 - 3 rührt sich nichts mehr...
Gehe ich Recht in der Annahme das dies am Schalter liegen müsste ?
Bei defekter Sicherung würde das Gebläse ja gar nicht laufen oder ? Oder kanns auch am Gebläse selbst liegen ?
ille

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mircolino am 10 Jan 2010 23:17:34

Hallo Ille,

ich hatte vor ca 3 Jahren das gleiche Problem bei einem Golf. Dort waren die Leistungswiderstände vor dem Lüftermotor durchgebrannt. Auf höchster Stufe läuft er dann ohne Vorwiderstand. War eine separat aufgesetzte Elektrobox.

Könnte vll dein Problem sein.

Mirco

Gast am 11 Jan 2010 00:03:41

Hallo,
hatte dieses Problem beim Sprinter. Der 3-Stufen-Widerstand war defekt. Er sitzt im Ansaugbereich der Frischluft, damit er von dieser gekühlt werden kann. Kann man gut selber austauschen, (zumindest bei diesem Auto), müßte eine kulante Werkstatt auch für eine Kaffeekassenspende machen, dauert ca. 5 min.
, klasi46

Anzeige vom Forum

Gast am 11 Jan 2010 00:11:43

ok dank euch das hilft mir schon mal weiter....
:)

jever am 11 Jan 2010 00:28:03

[quote="ille"]ok dank euch das hilft mir schon mal weiter....
:)[/quote]

Hallo,

Du hast eine PN

svenhedin1 am 11 Jan 2010 08:53:39

Hi,
und wenn Du den defekten Vorwiderstand suchst. Wahrscheinlich ist er rechts , Fussraum unter Beifahrergefachklappe ganz unten. Wenn du dich dort auf den Rücken legst, kannst Du sie womöglich ohne Verkleidungsabbau sehen.
und oft ist es gar nicht der Widerstand selbst, sondern wegen der vielen Ampere, die da fliessen, dessen Anschluss-Kabel (Stecker) - weil druchgeschmort (erst mal schauen, bevor Du einen neuen kaufst)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Powerpack
Vor dem Starten Scheinwerfer an !?!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt