rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Powerpack

Administrator am 19 Dez 2009 21:33:49

Ab und zu kann man einen Power Pack gebrauchen - das hab ich grad heute wieder gemerkt :roll:
Die Bakterie in meinem Ducato ist zwar erst 12 Monate alt, aber taugt wahrscheinlich nicht viel.
Jedenfalls scheint sie von den momentanen Wetterbedingungen überfordert zu sein.
Die Frage ist, welcher Powerpack taugt was? Die Unterschiede sind da (wie bei allen technischen Sachen)
sicher gewaltig. Auf irgendwelchen Fernost-Schrott habe ich jedenfalls keine Lust,
hat jemand eine Empfehlung für mich?

PS: wer nicht weiß, worum es geht, siehe --> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 19 Dez 2009 23:28:06

Hallo Dirk,

ohne so ein Ding je in der Hand gehabt zu haben, empfehle ich Dir lieber eine gescheite Batterie für den Duc zu kaufen. Denn wenn Deine Batterie bereits von den momentanen Wetterbedingungen überfordert ist, wie soll das mickerte Ding (geschätzes Gewicht weniger als 20% von der Batterie) da was bewirken?
Und die 900A Kurzschlußstrom bei verbleibenden 1 V reißen dann auch keinen Anlasser vom Hocker

grüße klaus

frank04 am 19 Dez 2009 23:38:03

Moin Dirk,
kannste denn net von der Aufbaubatterie überbrücken?
Ansonsten haste auch mit dem Accu - Pack letztendlich zwei Bakterien, die Du dauernd laden und mitschleppen musst. Dann lieber eine Vernünftige.
Von dem Ersparten gehste 2 mal schön Essen und Trinken. :)

Frank04

Anzeige vom Forum

wocaraft am 19 Dez 2009 23:40:19

So ein Gerät würde ich mir nicht kaufen.
Ich nehme lieber meinen seit Jahrzenten bewährten Säureheber, kostet ca. 8 Euro, und messe regelmäßig, in den einzelnen Zellen meiner Akkus, die Säuredichte.
Nur so weiß ich, wie gut oder schlecht der Akku in meinem Fahrzeug ist und ob es an der Zeit ist einen neuen Akku zu kaufen.

Administrator am 20 Dez 2009 00:14:48

Grund meiner Anfrage ist, dass auch sämtliche Pannenhelfer (ADAC oder ACE) (selber schon gesehen) mit diesen Powerpacks rumlaufen. Die hampeln auch nicht mit Batterien und anderen Fahrzeugen rum. Die haben einen netten, kleinen, aber kräftigen Powerpack - es macht zwutsch!..... und der Saft ist mit Dir! ;)

macagi am 20 Dez 2009 10:05:21

dann frag doch mal den ADAC was die haben.....

Allerdings muss ich willi_chic beipflichten, mit ner gescheiten Batterie muss das Womo auch jetzt anspringen. Der Powerpack hat nur vielleicht 20% der normalen Batt.-Kapazität......ist dafür aber warm.

Wenn dein Womo bei grosser Kälte Startprobleme hat ist möglicherweise was Andres faul.
Was man auch tun kann ist einen Thermoplug im Kühler installieren - gibt's für Fiat für um die 100, braucht aber Strom. Wärmt das Kühlwasser. Oder Dieselstandheizung, welche das auch tut.

Bergbewohner1 am 20 Dez 2009 17:55:30

Hatte mal so ein Teil, liegt seit 1 Jahr in der Ecke, bei der derzeitigen Kälte Dirk springt mein Multicar auch nicht mehr an, mit Fiat Maschine.
Habe ihn paar Mal mit nach Hause genommen, damit ich früh nicht noch erst beim Winterdienst in die Firma muß, mache es nicht mehr :!:
Habe extra gute Batterie drin und noch fast 100 Amp. geht trotzdem fast nicht los. Ist halt zu warm, wo die Motore hergestellt werden. Event. einen kleinen Zusatzheizer mit so 100 Watt im Kühlkreislauf einbauen, hat mein Sohn gerade beim Golf gemacht, schaltet bei 50 Grad Wassertemp. autom ab. Kostet so um die 150 € in der Bucht.

ahd250 am 20 Dez 2009 18:05:12

Hallo Dirk,

ich habe in der Werkstatt ein Profi-Power-Pack, damit kann ich selbst kleine bis mittlere Dieselmotoren starten (wenn es voll geladen ist), das Ding hat aber über 300,- Euronen gekostet. Mit billigen Baumarkt-Geräten habe ich keine Erfahrung, aber ich befürchte die taugen nicht viel. Schon garnicht wenn Du einen großen Diesel damit starten willst.

, Olaf

Administrator am 20 Dez 2009 18:33:38

Ja, deswegen fragte ich ja :wink: - im Baumarkt würde ich sowas nie kaufen, da kommt nicht viel bei raus.
Oder ich kauf mir eine Lötlampe, das ist billiger --> Link
:D

dieter2 am 20 Dez 2009 19:06:53

Ich denke mal in so einen Powerpack steckt auch nur ein normaler Akku,blos zusätzlich
noch ein Ladegerät.
Das ganze in ein Plastegehäuse.

Dieter

endurofahrer am 20 Dez 2009 21:16:31

Ich benutze seit Jahren den Powerpack von Waeco. Allein der Wandler mit 250 Watt Leistung macht für mich das Teil wertvoll. Schon öfters haben wir Autos, Motorräder oder den Rasenmähertraktor gestartet.
Das der Waeco am Anfang teurer war hat mich nicht gestört. Ich hatte früher auch ein einfaches Modell aber man(n) lernt ja.

vom Schorsch

didje am 20 Dez 2009 21:54:23

Hallo ich habe auch so ein Powerpack aus dem Baumarkt für unser Fiesta und den Roller kann man in gebrauchen aber nicht für 2,8Diesel
didje

Gast am 20 Dez 2009 22:25:26

Ich habe über dieses Teil Link zum eBay Artikel
mal einen test gelesen. Soll angeblich wirklich funktionieren. der peris ist auch noch OK.

aus München

macagi am 22 Dez 2009 16:23:27

mein Werkstattmeister hat auch mal einfaches Startspray empfohlen......ich habe im Winter immer welches dabei, habs aber noch nie gebraucht.

schaschel am 22 Dez 2009 17:42:00

Wenn der Motor des alten Ducato (J 5, C 25) bei diesen Temperaturen kaum noch dreht, kann das durchaus seinen Ursprung in einem Massefuttsack haben. Ich habe bei meinem ersten J 5 Batterie und Anlasser erneuert, bis es mir endlich kam. Zweites Masseband dran, alle Anschlüsse nochmal gewartet und fortan war Ruhe. So´n Masseband kost´n Zehner und ist allemal einen Versuch auf der Fehlersuche wert.

Euer kleines Schaschili

schaschel am 22 Dez 2009 17:44:57

...ach ja: anstelle von Startpilot geht auch der billigere Bremsenreiniger oder, was Camper´s sowieso haben: Propangas.

Schaschili

ahd250 am 24 Dez 2009 15:19:17

Halloundso,

aber was nützt Startpilot wenn die Batterie leer ist? Und darum ging es doch in diesem Fred, oder hab ich was nicht mitgekriegt?

, Olaf

macagi am 24 Dez 2009 15:24:09

Hallo,

wenn man die Batterie schn leergeorgelt hat geht natürlich nix mehr....man muss gleich zu Beginn mit Startpilot arbeiten.

thilo am 26 Dez 2009 07:36:31

scheint die Mentalität mehrerer Vorschreiber zu sein. Fragt mal den ADAC wie oft er zu neuen Fahrzeugen mit neuen Batterien ausrückt. Auch wegen Unachtsamkeit des Nutzers.
Ich hab auf jeden Fall ein Power Pack das ich nur im Winter trotz neuer Batterie mitnehme. Ist aber schwer und teuer bringt aber auch einen 3,5 Liter Diesel bei minus 20° C locker zum starten. Beim KFZ Zubehör wollte der 120 Euro in der Bucht das selbe Gerät die Hälfte.
Oder aber ADAC Mitgliedschaft und Geduld bis der dann kommt.

fuzzy am 26 Dez 2009 10:19:49

darum geht es hier :

Dirk hat geschrieben:Ab und zu kann man einen Power Pack gebrauchen - das hab ich grad heute wieder gemerkt :roll:
Die Bakterie in meinem Ducato ist zwar erst 12 Monate alt, aber taugt wahrscheinlich nicht viel.
Jedenfalls scheint sie von den momentanen Wetterbedingungen überfordert zu sein.
Die Frage ist, welcher Powerpack taugt was? Die Unterschiede sind da (wie bei allen technischen Sachen)
sicher gewaltig. Auf irgendwelchen Fernost-Schrott habe ich jedenfalls keine Lust,
hat jemand eine Empfehlung für mich?

PS: wer nicht weiß, worum es geht, siehe --> Link

Hat einer eine konkrete Empfehlung ?

Gast am 26 Dez 2009 10:42:24

wocaraft hat geschrieben:So ein Gerät würde ich mir nicht kaufen.
Ich nehme lieber meinen seit Jahrzenten bewährten Säureheber, kostet ca. 8 Euro, und messe regelmäßig, in den einzelnen Zellen meiner Akkus, die Säuredichte.
Nur so weiß ich, wie gut oder schlecht der Akku in meinem Fahrzeug ist und ob es an der Zeit ist einen neuen Akku zu kaufen.

hallo,

Dirks Fahrzeug hat eine leere Batterie.
Ob ein Säureheber da hilft? :roll:

lg
peter

Sunti am 26 Dez 2009 11:17:43

Hallo miteinander,

@Dirk - kann Dir leider keine Empfehlung zum Powerpack geben mußte dafür aber leider Silvestermorgen diesen Jahres die Hilfe des ADAC`s in Anspruch nehmen.

Der kam mit seinem Powerpack an - 3,0 Liter Motor? - ne das geht so nicht - und parkte dann seinen Wagen so das wir die Überbrückungskabel auch noch benutzten konnten (also Beides! - Ü-Kabel mit laufendem Motor & Powerpack)

Fazit: nur mit dem Powerpack wäre uns wohl nicht geholfen gewesen

Greets SunTi

sternleinzähler am 26 Dez 2009 13:43:41

und selbs bei Überbrückungskabel muss man auf den Querschnitt achten! Habe meine Duc mit einem Pkw-Kabel starten wollen => müdes röcheln! (trotz laufendem Motor des Hilfefzgs)
Starthilfekabel mit größerem Querschnitt führte aber sofort zum Erfolg!
(Problem dabei die großen Klemmen mit der Isolierung)

sternleinzähler am 26 Dez 2009 13:50:15

@schaschel
Könnte interessant werden dir beim hantieren mit Gasflasche und evtl. Gasschlauch unter der Motorhaube zuzusehen!
(Mit einem gewissen Abstand)
Glaube aber schon, daß das funktioniert, würde es aber sicher nie probieren!

sternleinzähler am 26 Dez 2009 14:02:40

sternleinzähler hat geschrieben:und selbst bei Überbrückungskabel muss man auf den Querschnitt achten! Habe meine Duc mit einem Pkw-Kabel starten wollen => müdes röcheln! (trotz laufendem Motor des Hilfefzgs)
Starthilfekabel mit größerem Querschnitt führte aber sofort zum Erfolg!
(Problem dabei die großen Klemmen mit der Isolierung)

das sollte so eigentlich nicht hier stehen!

wocaraft am 27 Dez 2009 12:04:13

Freetec 598 hat geschrieben:
wocaraft hat geschrieben:So ein Gerät würde ich mir nicht kaufen.

hallo,

Dirks Fahrzeug hat eine leere Batterie.
Ob ein Säureheber da hilft? :roll:

lg
peter

An den Krankheiten rumzudoktern macht doch keinen Sinn wenn die Ursachen nicht gefunden werden.
Und noch weniger Sinn macht es, die Krankheiten mit sinnlosen teueren Geräten zu behandeln.
Ich würde vorschlagen, das wir uns jetzt mal darüber unterhalten, wie
Akkus überprüft und geladen und wie ein Motor gestartet werden sollte.

canter am 30 Dez 2009 19:44:35

Hallo,

also es gibt schon Powerpacks die es echt "bringen". Ist dann aber in der PReisklasse von vielen guten Batterien ( ab 900,- Up ). Es gibt die Dinger sogar für LKW 24V mit 2500A - und 50kg Gewicht!.
Ich würd ehr ne gute Batterie einbauen, alle Masseleitungen ; Ladung der Lima prüfen und ggf. nach versteckten Verbrauchern suchen.

Ich weiß nicht wie alt dein Duc ist, aber viele neue KFZ saufen durch Ihre vorhandene Elektronik ( Wegfahrsperre, Alarmanlage,... ) im stehen genug um eine 120Ah nach 6 Wochen so zu plätten ( z.B. mein BMW E38, aktuelle A8, Phaeton, Touareg,... ) das die bei -10° nicht mehr anspringen.

Oder vorher viel Kurzstrecke mit Licht, Klima, Scheibenwischer, Gebläse,... ? Dann war die Batt. vorher schon nur auf 60% und hat bei der kälte jetzt den Geist aufgegeben.

fuzzy am 30 Dez 2009 19:54:18

wocaraft hat geschrieben:Ich würde vorschlagen, das wir uns jetzt mal darüber unterhalten, wie
Akkus überprüft und geladen und wie ein Motor gestartet werden sollte.

Dirk weiß genau was er tut und was er will, nämlich einen Powerpack der was taugt, über das obige kannst Du gerne in einem sep. Thread diskutieren.

ich hab heute im ATU Prospekt einen gesehen, der könnte was taugen, hab nur die Daten nicht mehr zur Hand.

Gast am 30 Dez 2009 20:44:48

fuzzy hat geschrieben:ich hab heute im ATU Prospekt einen gesehen, der könnte was taugen, hab nur die Daten nicht mehr zur Hand.

Kann nicht sein, das der was taugt :D hast doch selbst geschrieben, das es den bei ATU gibt.

aus München

thilo am 10 Jan 2010 16:30:01

Also reden wir Klartext. Habe nachgesehen und bin extra in die Werkstatt gelaufen. Von Eufab "Bully" Power Pack nennt sich das Teil. Hat zwei zusätzliche 12 Volt Steckdosen und kann bei Nichtgebrauch immer am Netz 230 Volt angeschlossen bleiben. Liefert 1000 Ampere Starthilfe und hat 18 AH Leistung. Wiegt allerdings kanpp unter 10 Kg. Leistung hat Gewicht!
Habe damit schon mehrfach Diesel bis 3500 ccm gestartet auch bei wirklich arktischen Temperaturen. Keinerlei Einschränkungen und Mängel. Aber Achtung: der Preis schwankt extrem! Im KFZ Handel zur Winterzeit über 130 Euro, in der Bucht 123 im Juni um 60 Euro erworben! So nun hoffe ich endlich mal Fakten auf die ursprüngliche Frage geliefert zu haben. Drunter würde ich nichts erwerben- nach oben sind keine Grenzen. Aber dann steigt der Preis und das Gewicht.

bernd3 am 10 Jan 2010 17:53:01

Ich habe das Power Pack MPS 500 von Waeco. Bei meinem "Fuhrpark" ist ständig eine Batterie durch langes Stehen leer. Der Transit muckt auch bei minus 15 Grad, habe ihn damit aber anstandlos starten können.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Trommelbremsen hinten Radbremszylinder welche?
Heizgebläse geht nur noch auf Stufe 4
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt