xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wo bekomme ich....

Peter FFB am 07 Mär 2005 17:45:23

günstige reifen für mein womo? zur zeit fahre ich die michelin camping in der größe 215/70 15 C.

bei meinem händler sollen vier stück 910 teuros kosten, allerdings alles inklusive. das finde ich einen hammerpreis :-(

gibt es alternativen zu dem michelin?

sind evtl. runderneuerte zu empfehlen? haben ja auch die freigabe und den lastindex....

danke für eure meinungen

peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 07 Mär 2005 18:50:00

Hallo Peter,
guckst Du bei uns :

--> Link

bei google findest Du jede Menge Reifenanbieter

guckst Du :

--> Link

runderneuerte tät ich nicht nehmen ! mir wärs zu link wenn die platzen ist dein Womo und du evtl. hin !

einfach mal im wohnmobilforum suchen, da hast du ja auch schon gepostet

das ist auch ganz nett :

--> Link

Die Reparatur des zerstörten Radkastens nach dem Reifenplatzer von Sardinien

oder auch :

Reifenplatzer - häufige Unfallursache bei Wohnmobilen

Einer der Hauptgründe bei Unfällen von Wohnmobilen sind platzende Reifen. Ursache ist meistens Überalterung der Reifen, ein zu hohes Gesamtgewicht des Fahrzeugs oder ein falscher Luftdruck.

Wenn sich das Profil des Reifens bei der Fahrt ablöst, kann es auch zu einer sehr starken Zerstörung des leicht gebauten Wohnaufsatzes führen.

Oft legen die Wohnmobilhersteller die Reifen an der Belastungsgrenze aus, um Kosten zu sparen. Dann ist der Fahrzeughalter dafür verantwortlich, die Reifen nur bei den berechneten Betriebsbedingungen einzusetzen.

Fuzzy auch FFB

Peter FFB am 07 Mär 2005 19:37:34

Hallo Fuzzy,

danke für die Info. Hilft mir weiter....
Wie sieht es dann mit Gebrauchten aus? Wie z.B.: --> Link

Oder sollte man davon die Finger lassen? Obwohl, ist ja verlockend, wenn man sie für ein paar euros bekäme....

peter

Anzeige vom Forum

Peter FFB am 07 Mär 2005 19:51:13

...und auch neu um einiges günstiger als bei meinem händler :D

--> Link

werde wohl da bestellen. habe mal angefragt wie die lieferzeit ist.

danke nochmals

peter

Nasenbär am 07 Mär 2005 20:57:01

Hallo
Guck doch mal bei Reifendirekt.de.
Auf keinen Fall gebrauchte!!! Warum sind die runter??
Von eBay würde ich persönlich auch nur kaufen, wenn der Händler bekannt ist. Mein Händler hatte mir Kleber empfohlen. Waren wesentlich billiger und kommen aus der gleichen Fabrik, sagte er. CT200 oder so, ich weiss nicht mehr genau.

fuzzy am 08 Mär 2005 17:43:12

ich würde und das könnte ich Dir jetzt ellenlang erläutern,
keine gebrauchten Reifen drauf tun !

kauf dir neue und du hast Ruhe !

Ende !

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Billigwohnmobile zu empfehlen?
Wann gebrauchtes Wohnmobil kaufen