xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

D-91438 Bad Windsheim , Erkenbrechtallee 10

Administrator am 11 Jan 2010 17:42:47

Name: Franken-Therme Thermalbad

Adresse: 91438 Bad Windsheim , Erkenbrechtallee 10

Typ: Thermalbad

Lon: 10.413620

Lat: 49.512230

Link zum Zielpunkt: --> Link

Link zur Karte: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

manniv am 13 Jan 2010 02:57:58

Hallo an alle Wellnessfans,
wir waren 7 und 8. Januar 2010 in der Therme in Bad Windsheim und sind auch von der Saunalandschaft voll begeistert.
Das Aussenbecken mit einem Solegehalt von über 25% ist der einfach der Hammer.
Kann den Stellplatz und die Therme bestens empfehlen

Grus aus Viersen

maxe am 13 Jan 2010 08:59:18

Der Platz ist sehr gepflegt und parzelliert. Strom mit Münzen, Toilette und Dusche. Brötchen und Gertränke kann man an einem kleinen Kiosk kaufen.

Müllplatz und V&E alles vorhanden.

Platz liegt direkt an der Therme.

Anzeige vom Forum

st_mott am 22 Jan 2010 14:12:43

Hallo,

wir waren an Neujahr dort. Die Therme ist top, können wir bedenkenlos weiter empfehlen. Der Stellplatz ist von der Anlage her sehr schön.

Der Preis wäre mit 9 € zuzüglich Strom in Ordnung, wenn der Service stimmen würde. Schnee bzw. Eis wurde nicht ansatzweise geräumt. Eine Toilette/Dusche je Frau/Mann für rund 70 Stellplätze ist schon ein bischen dürftig.

Viele

Stephan

kompass am 22 Jan 2010 14:49:55

Hallo!
Ist der gemeint?
PhoeniX-Reisemobilhafen
Bad Windsheimer Str. 7
91438 Bad Windsheim

oder gibt es da noch einen SP

maxe am 22 Jan 2010 15:52:28

--> Link

Dieser liegt an der Therme,
es gibt noch einen Stellplatz am Museumsdorf.

kompass am 22 Jan 2010 17:22:20

Hallo Maxe!
Danke für die Aufklärung!
Wir waren bisher mehrmals am Phönix SP, nächstes mal werden wir mal den anderen anschauen.
Dieter

bikesurferin am 20 Feb 2010 16:57:10

Der Sp am Museumsdorf ist nur ein Parkplatz und Wiese und kostet auch.
Nur mit dem Unterschied, das du an dem SP nichts hast, keine V+E und sonstiges.

bw am 22 Aug 2010 12:34:21

neuhofer am 05 Nov 2010 18:37:08

Also der Phönix Womohafen ist sehr zu empfehlen , liegt direkt an der Therme die ich auch sehr empfehlen kann .
wir waren erst heute wieder dort und das nicht zum letztenmal.
Viele Einkaufsmöglichkeiten , schöne Parks , Guter Wein und gute Wirtshäuser ,also uns gefällt es dort. :)

hoepe am 05 Nov 2010 21:39:18

Hallo,
wir sind seit gestern hier und können uns nur anschließen. Toller Platz und die Therme ist echt klasse.

Peter

doro am 05 Nov 2010 23:56:51

Das kann ich auch nur bestätigen.
Toller Platz, tolle Wandermöglichkeiten, zu Fuß viele Einkaufsmöglicheiten, Brötchenservice, tolle Therme.

triasgk am 26 Nov 2010 23:23:18

Was bisher über den Platz und die Therme geschrieben wurde deckt sich auch mit meinen Erfahrungen. Allerdings sei zusätzlich noch zu erwähnen: Bucht auf alle Fälle zu dem Eintritt noch den Salzsee (2,50€)dazu, das ist einfach Geil! Da gibt es zwei Becken mit sehr hohem Solegehalt. Da legt man sich in das warme Wasser und schwebt darin ohne auch nur eine einzige Bewegung zu machen. Ich wäre dabei beinahe schon einmal eingeschlafen. Auch die Sauna wird jetzt noch erweitert. Im nächsten Jahr wird der Eintritt dadurch etwas teurer.
Schwimmt nicht zu weit raus
Euer triasgk

bikesurferin am 14 Dez 2010 23:19:32

Die Panoramasauna wurde vor einpaar Tagen eingeweiht....

Wünsche euch noch viel Spaß in meiner Heimatstadt......

Bei fragen einfach melden.....

jbofan am 11 Jan 2011 17:06:50

bikesurferin hat geschrieben:Die Panoramasauna wurde vor einpaar Tagen eingeweiht....

Wünsche euch noch viel Spaß in meiner Heimatstadt......

Bei fragen einfach melden.....

Hallo
wir wollen das 1.te mal nach bad windsheim und sind ostern 3 Tage im
Hotel Parkhotel ist denn dort in der nähe ein stellplatz so das ich noch 2 tage ranhängen kann ???
gruß ute und kuno

macagi am 12 Jan 2011 16:45:32

bikesurferin hat geschrieben:Die Panoramasauna wurde vor einpaar Tagen eingeweiht....

Hallo,

wir sind Mitte Dezember drin gewesen, sehr gross, und nicht schlecht. Aber braucht noch ein bisschen Arbeit - der Boden ist viel zu heiss: musste schnell laufen! Anonsten: schöne Saunalandschaft, die auch noch weiter erweitert wird (aussen teils noch Baustelle).

Ansonsten waren wir zufällig am 5.ten Geburtstag der Theme dort - Eintritt für Alles 5,55 €! Das Salzwasser im Thermalbadteil haben sowohl ich als auch meine Frau nicht gut vertragen - es hat hinterher noch "gebissen", bei miener Frau schlimmer als bei mir obwohl sie im Salzsee gar nicht drin war.

Der SP ist sehr gut, auch von der Lage her. Haben sogar Gas dort.

et-team am 16 Okt 2011 22:58:34

Hallo zusammen,
waren im September mal wieder in Bad Windsheim. SP und Therme immer noch so toll wie vorher. Sehr empfehlenswert.
Hier zwei neue Bilder.

et-team am 14 Apr 2013 20:17:33

Saisonstart - Bad Windsheim in Mittelfranken
Unseren Saisonstart begannen wir dieses Jahr in Bad Windsheim.
Der Platz natürlich an Ostern übervoll. Ohne Buchung hätten wir bei unserer Ankunft am Ostersonntag nichts bekommen.
Der neue Stellplatzbetreiber ist sehr sehr nett und hilfsbereit. Er ist den ganzen Tag über auf dem Platz und kümmert sich um alles. Man erhält gute und wertvolle Tipps.
Das Thermalbad mit Salzsee und natürlich der schönen Saunalandschaft ein Genuss.
Herrliches kleines Städtchen mit wunderbaren Einkaufsmöglichkeiten.
Im Sommer lockt natürlich auch das Freilandmuseum.
Einfach nur empfehlenswert.
Infos auch in unserem Kurzbericht auf unserer Homepage: --> Link

Sihe am 07 Nov 2014 14:59:30

Hallo

Wir sind etwas älter, und auch Anfänger. Hat jemand von euch Bilder vom Platz. Gibt es Ver- und Entsorgung? Vielen Dank für Hilfe
Silvia und Helmut

abba am 07 Nov 2014 15:38:25

Schaut mal bei diesem Link: --> Link

xbmcg am 07 Nov 2014 16:20:21

Ja, wir waren auch schon mehrmals dort. Fahren immer wieder gerne hin.

Stellplatz und Therme können wir auch empfehlen.

Das Freiluftmuseum ist auch ein Besuch wert, die machen auch einiges los zur Adventszeit,
altes Handwerk, Geschichten erzählen... Ist bestimmt auch für die Kurzen interessant.

Ich glaube, ab und an gibts auch so Mittelalterwoche oder so, bin mir aber nicht sicher

--> Link

Doro1 am 22 Apr 2015 15:05:24

Es gibt nun 2 neue große Toiletteräume, schade, dass nicht wie bei den anderen Toiletten eine Dusche dabei ist.

Der untere Schotterplatz wird komplett neu gemacht, und wird dann sicher ähnlich aussehen wie oben die Plätze.

Leider gibt es in der Therme auch eine Neuerung, man darf die Therme nicht mehr zwischendurch verlassen. Schlecht für Hundebesitzer. War bis vor kurzem noch möglich, wie eigentlich überall.

sujokain am 22 Apr 2015 18:57:04

Wenn man die Therme nicht mehr verlassen kann, haben sie mich gesehen.

klink_bks am 17 Mai 2015 13:36:28

So, der untere Stellplatz ist

zumindest teilweise benutzbar, man parkt in einem Kreis jeweils innen oder aussen, beides moeglich.
Somit hat der Stellplatz jetzt insgessamt geschaetzte 100 Einstellplaetze (jedenfalls nicht weit davon), duerfte ausreichend sein.
Ein Unterstand fuer gemuetliches Beisammensein der Camper mit Sitzgelegenheit im Mittelpunkt des Kreises ist noch in Arbeit.

Alles sehr sauber gemacht.

Achim

klink_bks am 20 Mai 2015 17:24:47

Noch 2 Bilder vom unteren Stellplatz

Achim

Gast am 04 Jul 2015 17:33:52

Es ist zum Stellplatz im Grunde alles schon geschrieben und per Fotos prima dargestellt. Der Platz verdient eine Auszeichnung, die Erweiterung auf nunmehr 110 SP wurden während meines Aufenthalts (30.06./01.07.15) gerade abgeschlossen, einige Gäste standen bereits auf diesem Areal - vom Eingang bzw. von der Zufahrt am weitesten entfernt. Die Franken-Therme ist die eigentliche Attraktion, wer Sole-Bäder mag, dürfte dort happy sein.
ABER (und deshalb schreibe ich hier überhaupt): Während meines Aufenthaltes (30.06. / 01.07.15) wehte ein beständiger Ostwind, der inakzeptable Abgase von einem nahen Industrieschlot über Stellplatz und Badeanlage wabern ließ. Das es so etwas anno 2015 in diesem unserem Lande noch gibt / geben darf, mag ich kaum glauben. - Ein Bademeister erklärte mir, dass die Emissionen nicht nur "stinken" sondern auch zu Ablagerungen führen, die selbst die rostfreien Geländer im Bad angreifen. An Nebeltagen würde er den Badegäste, die sich längere Zeit im Freien aufhalten, raten, sich anschließend zu duschen ...

Ich denke, das sollten alle wissen, die Bad Windsheim ansteuern wollen: vorher im Wetterbericht nach der vorherrschenden Windrichtung schauen!

WolfRam

Allradmobilist am 22 Apr 2016 11:54:10

Großzügiger Stellplatz auf 2 Terrassen für 110 Mobile, auch dickschiffgeeignet. Sehr ruhig und schöner Blick ins Land.
Gebühr 10€ plus 2€ Kurtaxe bzw. 1€ für Schwerbehinderte. 2 V/E - Stationen.

Wollte noch weitere Fotos hochladen - keien Ahnung, warum das plötzlich nicht mehr geht...

jonnygustav am 29 Mai 2016 15:19:05

Super beschrieben von den "Vorschreibern". PhoeniX-Reisemobilhafen, Bad Windesheimer Str. 7 steht auf dem Stempel auf der Gästekarte.

Stellplätze Größe geschätzt: ca. 5m Gesamtbreite, bis ca. 10m lang. ca 100

Am unteren Platzende riecht es, je nach Windrichtung, hin und wieder "anrüchig". Kuh? Schwein? Futtermittelproduktion? Kann das nicht genau verifizieren.

In irgendeinem Forum war die Rede von einem unfreundlichen Platzwart. Das muss ich für die letzte Woche dementieren. Zur Zeit ist hier der höflichste, netteste, freundlichste und hilfsbereiteste Mensch tätig. Und was der hier so alles erlebt ... das gibt es aber wohl überall in Europa mal. Und immer freundlich. 100 Punkte.

Je
1 Damentoilette und 1 Herrentoilette - mit Schild drinnen, das man die bitte nicht als Waschraum nutzen soll. Hilfreich für die, die vor der Tür Löcher in den Asphalt stampfen ....... wenn sich die Gäste dann mal drann halten.

1 Damendusche mit Toilette und 1 Herrendusche mit Toilette. Alles wie neu und so sauber wie es bei fast 100 belegten Plätzen nur sein kann. Und ein Platzwart, der zwischendrinn dann auch noch mal selber putzt.

Wenn jetzt die Salzwasserbecken auch noch hilfreich sind, dann sind wir sicher nicht zum Letztenmal hier auf diesem Platz in Bad Windesheim an der Therme.

pipo am 23 Okt 2016 18:53:12

Auch wir haben den Platz "getestet". Ein wirklich vorbildlicher Stellplatz :ja:
Da fast alles geschrieben wurde, hier noch das Prozedere, wenn man in der Nacht ankommt.
Einfach an der Rezeption halten, Anmeldeschein schnell ausfüllen und sich einen Stellplatz suchen. Alternativ erst einen Stellplatz suchen und dann den Schein in den Briefkasten werfen.
Am nächsten Morgen gibt es ab 8 Uhr Brötchen. Da kann man gleich die Gebühren begleichen. Der Platz muss bis 13 Uhr geräumt sein. Vor der Therme gibt es aber einen kostenlosen Parkbereich für Womos.

Der Platzwart war extremst freundlich und hilfsbereit. Angesichts der Sauereien, die wir Womobesitzer an der Müllstation hinterlassen, bemerkenswert.

Wir haben uns superwohl gefühlt und werden garantiert wieder kommen.

brainseller am 03 Feb 2025 15:18:48

Auch 2024 immer noch ein Top-Platz mit nettem Platzwart.
Die Saunalandschaft war Samstags extrem voll und hat dafür VIEL zu wenige Ruhemöglichkeiten. So sassen auf jedem Vorsprung der sich bietet erschöpfte Saunagänger dicht an dicht. Ansonsten eigentlich eine schöne Saunalandschaft.
Auf dem zweiten Bild kann man schön die Entfernung zwischen Stellplatz und Therme erkennen.

brainseller am 03 Feb 2025 15:52:55

brainseller hat geschrieben:Auch 2024 immer noch ein Top-Platz mit nettem Platzwart.

2025 mein ich natürlich. Im Januar darf das noch passieren :oops:

dietmardd am 03 Feb 2025 18:05:14

Nach den Bildern zu urteilen, ist der Stellplatz an der Therme nicht so überfüllt, wie ich das von anderen Thermen im Schwarzwald und in Franken kenne. Sind solche freien Plätze auf dem Stellplatz die Regel, so dass man spontan vorbei kommen kann oder sind freie Plätze eher selten. Wie ist das in der Haupt- und Vor- und Nachsaison und bei Brückentagen?

klink_bks am 03 Feb 2025 18:08:53

:) In der Hauptsaison und an Brückentagen :)

kann der Platz schon mal vollständig belegt sein. Aber man kann reservieren.

Gruss von der schönen Mittelmosel
Achim

brainseller am 05 Feb 2025 18:46:53

Der Stellplatz hat 110 Plätze. Davon waren ca. gut 80 besetzt. An einem Wochenende, an dem die Saunalandschaft wie gesagt aus allen Nähten geplatzt ist. Insofern würde ich die Chancen als gut einschätzen dort meistens noch ein Plätzchen zu bekommen. Reservieren geht ab zwei Nächten, so weit ich weiß.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-95490 Mistelgau, An der Therme
D-95448 Bayreuth, Kurpromenade
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt