Adresse: 14806 Belzig, Am Kurpark 15
Typ: Thermalbad
Lon: 12.596355
Lat: 52.151268
Link zum Zielpunkt: --> Link
Link zur Karte: --> Link

|
Meine Lieblingstherme schlechthin.
--> Link Die Therme war von Mai 09 bis Dezember 09 zwecks Renovierungsarbeiten geschlossen. Es gibt verschiedene Becken: •Großes Thermalbecken, 32 °C Wassertemperatur, 1,30 Meter Wassertiefe mit Massagedüsen, Sprudelliegen und Nackenduschen •SoleAußenbecken, 32 °C Wassertemperatur, 1,30 Meter Wassertiefe, mit Belziger ThermalSole (2%), mit Sprudelliegen, Massagedüsen und Wasserspeier •LichtKlangRaum, 34 °C Wassertemperatur, 1,30 Meter Wassertiefe, mit Belziger Thermalsole (4,5%) und Farb- und Klangerlebnisse •Entspannungsbecken, 36 °C Wassertemperatur, 0,95 Meter Wassertiefe mit Massagedüsen •Großer Whirlpool, 36 °C Wassertemperatur •Kleinkinderbecken, 33 °C Wassertemperatur, maximal 0,50 Meter Wassertiefe Mein Favorit ists der Lichtklangraum. Dort herscht absolute Ruhe nur ganz leise dezente Musik zum entspannen. Meistens dauert er keine 10 Minuten und ich bin da eingeschlafen. Man braucht keine Wassernudel oder ähnliches, denn der hohe Salzgehalt trägt einen. Einen Stellplatz gibt es da zwar nicht, aber auf dem Parkplatz kann man ruhig stehen. Keine VE und kein Strom vorhanden, aber parken ist kostenlos. In Belzig und Umgebung gibt es auch noch so einiges an Sehenswürdigkeiten. Da wäre zum einen die Burg Eisenhardt --> Link Im nachfolgenden Link sind noch mehrere Burgen in der Umgebung von ca. 25 km. --> Link Wer es sportlich mag kann sich hier austoben. --> Link Für weitere Info´s einfach mal googlen unter Hoher Fläming oder Naturpark Fläming. Ist alles in der Gegend. Hallo
also wir waren voriges wochenende in der stein therme. wunderschön fasst so gut wie toskana therme in bad sulza. zur übernachtung empfiel man uns die springbachmühle,eigendlich ein Womo stellplatz,aber umzäumt mit wasser und stromanschluß. für 15,00 € nicht gerade preiswert,aber dafür völlig abgelegen im wald man kann von dort aus zu füß ca 1,7KM zur therme laufen nur abends braucht ihr eine lampe durch den wald Hallo
Ich war heute hier in Belzig in der Stein-Therme, natürlich wie immer wenn ich eine Therme besuche in der Sauna. Die gesammte Anlage macht einen sehr sauberen Eindruck und ist in Beton, Stahl und viel Glas gehalten. Die verschiedenen Ruhebereiche innen und aussen sind groß genug, sodas man leicht einen Liegestuhl bekommt. Die Gastronomie ist okay für den kleinen Hunger, Sitzplätze gibt es genug. Es gibt aussen eine 65 Grad Bio-Sauna und eine Gradiersauna mit 42 Grad (ähnlich wie ein Dampfbad) und eine Heissluftsauna mit 55 Grad. Die größte Aussensauna ist die Banja mit 85 Grad in der alle 3 Stunden 12/15/18/21 Uhr ein Aufguss stattfindet. Die Aufgüsse sind okay und gut temperiert (nicht zu heiß) Ausserdem gibt es aussen noch duschen und ein ca. 10m grosses Becken (ca.12 Grad)zum abkühlen. Direkt nebenan ist ein See aber man hat leider keinen Zugang von der Anlage zum See. Innen gibt es 2 Finnische Saunen eine mit 75 und eine mit 95 Grad diese werden ebenfalls als Aufgussaunnen benutzt sodas immer zur vollen Stunde ein Aufguss stattfindet. Die Aufgüsse sind ganz okay besonders der in der 95 Gradsauna ist nur den "hitzefesten" zu empfehlen. Duschen sowie ein eiskaltes Tauchbecken finden sich ebenfalls in diesem Bereich. Auf der anderen Seite ein paar Stufen nach unten befindet sich eine Tepidarium mit Kaskadenbrunnen sowie eine Steingrotte mit Kräuterdampfbad. Ein Hamamm allerdings nur für Anwendungen mit einem Masseur steht auch zu Verfügung. Ein großes Massageprogramm mit freien Terminen rundet die ganze Sache ab. Banjarituale können ebenfalls gebucht werden aber nur vorab und mit mehreren Personen. Diese Sauna erhält auf meiner Skala von 1-10 eine 7-8 Hallo
wir wahren am Sonnabend auf dem Parkplatz letzte Reihe super nur die Jugendlichen Rennfahrer bis um 01.00 Uhr dann war Ruhe die Therme ist schön es waren nicht viel da ca 40 personen es kostete 12,00 e ohne sauna(die haben wir selber) aber dafür so lange wir wollen ![]() Die Steintherme ist ein “Klein“od. Wenn es nicht voll ist, die Entspannung pur. Auch sauber,das Personal nett und das Bistro auch gut. Wirklich schön. War schon viele male da: liegt nämlich auch schön an der A9. Parkplatz und Therme braucht man dafür nicht verlassen, in der näheren Umgebung gibt es nichts. Seit Sommer 2015 ist ein sehr schöner SP direkt neben dem PKW-Parkplatz angelegt. Näheres siehe --> Link hier. |
Anzeige
|