xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

D-32052 Herford, Wiesestr. 90

Administrator am 11 Jan 2010 17:43:25

Name: H2O

Adresse: 32052 Herford, Wiesestr. 90

Typ: Freizeitbad

Lon: 8.686169

Lat: 52.106936

Link zum Zielpunkt: --> Link

Link zur Karte: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

homa am 31 Okt 2010 11:22:06

Das H2O in Herford hat drei Bereiche.

1. Ein Freizeitbad
2. Eine Saunawelt
3. Einen Wellness-Bereich

Sauna und Wellness haben einen separaten Eingang und zeichnen sich durch eine große Auswahl an Saunen und einen sehr schön angelegten Saunagarten aus.
Das Freizeitbad haben wir noch nicht besucht und können daher darüber keine Aussage treffen. Auf der HP sieht dieser aber auch sehr ansprechend aus.

Für Reisemobile gibt es auf dem Parkplatz 3 längs angeordnete gekennzeichnete Parkplätze. Leider werden diese teilweise durch PKW versperrt. Da die Parkplätze hinter einander und parallel zur Fahrspur liegen, die einzelnen Flächen nur ca. 7m haben und der Parkplatz recht eng ist halte ich dies Plätze nicht für Dickschiffe geeignet.

Übersicht der Lage hier. --> Link

Hier geht es zur HP vom H2O-Herford.
--> Link

Gast am 14 Mär 2011 22:35:33

Obwohl das H2O sehr schön ist lohnt es nicht mit einem Wohnmobil das Bad anzufahren. Wir waren nun zum drittenmal da und sind zum drittenmal weitergefahren. Ständig sind die drei Wohnmobil Stellplätze zugeparkt, die anderen Parkplätze im unmittelbaren Badbereich sind zu eng.

Auf der anderen Strassenseite sind genügend Parkplätze ( auch am Sonntag den 13.03.2011 ) aber durch 2m Barken ist keine Einfahrt für Wohnmobile möglich.

Wenn keine PKW`s den Parkraum unberechtigt nutzen würden um offenbar ins direkt angrenzende Stadion zu gehen, könnte man da prima parken und ins Bad gehen.

Wir waren in einem anderen Bad ein Stück Richtung Hannover ( Tropicana) - mit tollem Wohnmobilstellplatz.

Anzeige vom Forum

pipo am 30 Sep 2012 17:22:11

Hier hat sich was Erhebliches getan:
Das H2O hat nun einen äußerst modernen Wohnmobilstellplatz für 22
Womos mit Strom und Ver-und Entsorgung.

Zum H2O:
Das Bad hat wie schon beschrieben einen Sauna- und Schwimm-/Spaßbad
Bereich.
Der Spaßbad Bereich bietet etliche Möglichkeiten von Rutschen, Wellenbad
und Schwimmmöglichkeiten.

Der Saunabereich ist das absolute Highlight. Der Innenbereich ist mit viel
Liebe zum Detail wie eine Art Tropenlandschaft eingerichtet. Hier gibt es
etliche sehr originelle Saunen, die zum entspannten Verweilen einladen.

Der Außenbereich toppt aber alles :D
Durch den ganzen liebevoll gepflegten Saunagarten führt ein Bach mit
mehreren Teichen. Die Saunen selber bieten alles was sich der Saunierer
wünscht. Neben vielen Möglichkeiten sich draußen zu entspannen gibt es
einige geschlossene Ruhezonen. Hier hat sich jemand wirklich Gedanken
gemacht :!:
Wenn das nicht schon ausreichend Highlights sind, setzt das
gastronomische Angebot dem Ganzen noch einen drauf. Quasi als I-
Tüpfelchen werden gigantisch riesige, aber absolut schmackhafte Gerichte
zu einem unschlagbaren Preis-/Leistungsverhältnis serviert.

Der superangelegte Wohnmobilstellplatz rundet das gesamte Angebot ab
und lädt dazu ein nicht nur einen Abend sondern mehrere Tage ohne
Langeweile im H2O zu verweilen.

Für uns gehört das H2O neben Eibenstock, Mediterana, dem Cron4 und
Therme Erding zu dem absoluten Top 5 der Thermalsaunen.

Der Stellplatz kostet pro Nacht 5€, die idealerweise beim Eintritt ins H2O
beglichern werden solten, da der Bezahl-O-Mat öfter mal streickt :wink:
Strom für 8h sind für 1€ zu bekommen.

Stellplatz H2O

Strom

Ver-/Entsorgung

Bezahl-O-Mat :D

peter

Gast am 22 Okt 2012 12:05:59

Hallo
Wir haben die Saune am 20.10.2012 besucht. Die Straße die an dem Stellpatz vorbeiführt fanden wir als störend, sonst können wir den Bericht von pipo bestätigen.

Im Sauna bereich fanden wir es als sehr unangenehm, dass im Außenbereich der Sauna überall geraucht wurde.

pipo am 30 Okt 2015 10:10:22

Die Tage war ich mal wieder im H2O.
Leider ist der Stellplatz bzw. die Technik in einem schlechtem Zustand. Ich wollte nicht unbedingt mit anderen Kuscheln, aber leider waren die Stromautomaten in der vorderen Reihe alles defekt.
Also zu den anderen Womos gestellt und einen funktionierenden Automaten genutzt. Weiterhin 1€ für 8h Strom.

Als ich am nächsten Morgen den Stellplatz am Automaten bezahlen wollte akzeptierte er 3 von 4 Bankkarten nicht und frass zu guter Letzt auch noch das Ausfahrtticket. :roll:
Die Sprach Verbindung zur Kasse war so schlecht, dass ich doch tatsächlich noch zur Hauptkasse laufen musste. Hier kurz geklärt was vorgefallen ist und vereinbart, dass ich zur Schranke vorfahre und mich dann per Ruftaste melde.
Tchja leider wählte die Sprachtaste alles an nur nicht die Hauptkasse. Also zum Telefon gegriffen und dort angerufen.

Sorry an die Anwesenden Womo Kollegen für die Flucherei, aber ich musste zur Arbeit :oops:

Fazit: Nie wieder ein Stellplatz mit einer Ausfahrschranke :flop:

Die Saunalandschaft und vor allem der Saunagarten gehören für mich immer noch zu den schönsten in ganz Deutschland. Aus das gastronomische Angebot ist wirklich überragend :!:

SteffenBerlin am 30 Okt 2015 10:28:19

Eigentlich ist der Platz gut in Schuss. Der Kassenautomat braucht bis zu 5 min. Wahrscheinlich ertastet du zu ungeduldig.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-14806 Belzig, Am Kurpark 15
D-45883 Gelsenkirchen Feldmarkstr.201
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt