Adresse: 29614 Soltau , Mühlenweg 17
Typ: Thermalbad
Lon: 9.841620
Lat: 52.991102
Link zum Zielpunkt: --> Link
Link zur Karte: --> Link

|
Eine sehr schöne Therme mit vielen verschiedenen Saunen, auch im Garten.
Die Therme solehaltig, auch mit Außenbecken. Am letzten Freitag im Monat immer Mitternachtssauna mit nächtlichem textilfreien Baden dann auch in der Therme. Man darf auf dem Parkplatz, schön grün, und direkt an einen Wald angrenzend, kostenlos übernachten. Allerdings ohne Ver-und Entsorgung, auch kein Strom. Im Sporthotel morgens Frühstücksbüffett für € 5,00, das Brauhaus mit deftigen Speisen und moderaten Preisen ca 8 min entfernt, ebenfalls dicht dabei ein Steakhaus "Buffalo", auch empfehlenswert. Die Stadt Soltau hat eine schöne Fußgängerzone mit den üblichen Geschäften, Samstags vormittags ist hier Markt. Ich fahre öfter mal für ein Wo-E im Winter dorthin. Immer wieder schön. Vielleicht trifft man sich ja mal. Brigitte Wollen am Wochenende erst in den Snow dome und dann am Samstag ABend auf den wEihnachtsmarkt mit Late night shopping...
ÜBernachten werden wir an der Therme...noch jemand da?
Hallo Sabine, dieses WE nicht. Wir haben das jedoch auch mal vor. Waren letztes WE jedoch gerade in St. Peter Ording. Stellt mal ein paar Bilder nach Eurem Besuch ein. VG Oliver Von der Therme oder vom Snow Dome????
Hallo Sabine, Vom SP und der Therme. Vg Oliver War in letzter Zeit vielleicht mal jemand in der Soltau Therme? Ist es schön dort? Den vorigen Meldungen konnte ich entnehmen, das es dort wohl recht schön sein soll. Diese Berichte sind aber schon einige Jährchen alt, daher nun meine Frage. Besteht der angrenzende SP noch? Ohje, Fragen über Fragen..... Hallo Andrea, ja, der Stellplatz existiert noch, wobei es ja kein Stellplatz im eigentlichen Sinne ist. Es wird halt ein Teil des Parkplatzes für die Wohnmobile genutzt. Das ist auch ausdrücklich erwünscht und erlaubt und ich glaube man steht dort ganz gut, ruhig ist es jedenfalls. Die Therme ist sehr schön, wir gehen auch gerne dorthin. Das Freibad gibt es nicht mehr, dafür wurde ein neues Becken mit Cabriodach gebaut. Das Außenbecken des Solebades ist aber noch da. Zur Sauna kann ich nichts beitragen, die nutzen wir nicht. Falls es dich interessiert: die Filzwelt in Soltau hat eröffnet, ein Museum im historischen Gebäude zum Thema Filz. Ich finde es ausgesprochen gelungen. Hallo Susanne, Ganz vielen Dank für deine Antwort! Damit kann ich was anfangen und nun werden wird die Therme mal ausprobieren. Das mit dem Filzmuseum klingt auch gut:-) Nochmal vielen Dank :-) und Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr! |
Anzeige
|