xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Feststell-Schrauben für Markisen-Stützen verloren !?

Kerli am 12 Jun 2003 21:32:21

Hallo,

mein Karmann Distance Wide Wohnmobil hat eine wirklich
tolle Markise.........

Beim Wohnmobil-Kauf vor einigen Wochen und Ausprobieren
aller Extras, funktionierte die Markise auch noch einwandfrei.

Jetzt wollte ich die besagte Markise beim Ostsee-Trip zum erstenmal richtig "einsetzen", doch leider mußte ich feststellen,
das ich die beiden Markisen-Stützen nicht mehr festschrauben konnte, da diese beiden kleinen schwarzen "Schrauben" nun nicht mehr vorhanden waren ! ( ? )

Entweder konnte ein anderer Markisen-Besitzer diese sehr gut gebrauchen oder die Schrauben haben sich während der Fahrt irgendwann und irgendwie selbstständig gemacht.........

Ich hoffe, ich beschreibe diese "Schrauben" einigermaßen richtig ?

Es sind die "Schrauben", die dafür sorgen, das die beiden Markisen-Stützen in der gewünschten Haltung bleiben.
( je Stütze 1 Schraube mit schwarzem Kopf aus Kunststoff oder so.......und ich glaube, eine kleine Spirale oder Sprungfeder war noch mit dran......)

Leider finde ich keinen Hersteller-Namen oder Typen-Namen an meiner Markise !!!

Wer hat einen gut Tipp für mich, außer das ich mir gleich eine neue Markise kaufen soll ?

Vielen vielen Dank

Gast vom Jadebusen ( Nordsee )

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Flywolf am 12 Jun 2003 22:38:36

Hallo Gast!
Mach mal ein Foto von dem Teil und stells hier rein. Vielleicht erkennt jemand die Marke.
Bis neulich!
Wolf

nobbi am 16 Jun 2003 11:05:49

Hi Gast,

hatte bei meinem alten Womo ein ähnliches Problem. :idea:
Ich habe Löcher in verschiedenen Höhen in das Gestänge gebohrt und Splinte durchgesteckt. Ist zwar nicht schön aber hilfreich.

gruß
nobbi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

französische Propangasflaschen
Surfbrettträger II
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt