aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

französische Propangasflaschen

HPMZ am 01 Jun 2003 11:34:34

Hallo zusammen,

Ostern ist mir mein Gasvorrat in Frankreich ausgegenangen (ich hatte einer der beiden Flaschen noch Inhalt gegeben, was leider eine Fehleinschätzung war). Da es dort (auf die Schnelle) keine deutsche Flasche gab, habe ich eine französische Propangasflsche ausprobiert
(blau / silber / 13 kg). Mir fiel direkt auf, dass der Gewindeteil wesentlich kürzer ist als der unsere. Trotzdem habe ich testweise angeschlossen und den Regler mit viel Kraft auf das Gewinde bis zum Anschlag aufgeschraubt. Flasche audgedreht, abgesprüht und alles war dicht. Urlaub gerettet. Auf der Heimfahrt habe ich dann die fast leer Flasche wieder gegen eine volle getauscht (da ich ja einmal in den sauren Apfel beissen mußte und eine Flasche kaufen mußte). Hintergrund: im Sommer geht es wieder nach Frankreich.
Nun habe ich aber dass Problem, dass ich den Anschluß nicht mehr dicht bekomme. Bei dieser Flasche funktioniert das feste Aufdrehen nicht (auch nicht bei meiner Gartenheizung). War es also nur ein Zufall, dass ich die Flasche dicht bekommen habe? Gibt es Adapter für franzosische Flaschen (wenn ja wo)?

Wer kennt sich aus?

aus Aachen

Peter Z.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

walter am 01 Jun 2003 12:04:23

Bei uns in Österreich hat jeder bessere Camping-Ausstatter so ein Adapter Set für ganz Europa.
Aber, falls Du weiter mit Selbstmordgerät experimentieren willst, dann versuch's doch mal mit einer zweiten Dichtung zusätzlich. Wenn das Gewinde nur ein bißchen zu kurz ist, könnte das gehen.
(Achtung! Solche improvisierte Anschlüsse sind verboten weil gefährlich!)

Anonymus

Flywolf am 01 Jun 2003 13:40:39

Hallo Peter!
Frag doch mal beim Rongen, Gewerbegebiet Aachener Kreuz, nach.
Bis neulich!
Wolf

Anzeige vom Forum

frebeka am 14 Jun 2003 19:19:15

Hallo Peter,

es gibt ein Euro-Flaschen-Adapter-Set damit kann man fast alle Gasflaschen zum deutschen Regler anpassen. Für Frankreichflaschen gehts mit diesem Set auf jeden Fall.
Zu bekommen bei Reimo Seite 384, Artikel 75135, Preis 12,95€ und bei anderen Womozubehörhändler.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Inspektionsintervalle beim Ducato 2,8 ?
Feststell-Schrauben für Markisen-Stützen verloren !?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt