|
Hallo zusammen
will mir einen Ami WoMo kaufen 6,2 l Diesel 140 PS. Ich habe 10 Leute nach ihrer Meinung gefragt und habe 10 verschidene Antworten erhalten. Was sind die Erfahrungen von Euch? Mecgei Hallo mecgei,
erst einmal Herzlich Willkommen im Forum. Nun ich denke mal, von den Ami-Fahrern hier im Forum wirst Du die nächsten 10 unterschiedlichen Antworten erhalten. Es ist wie bei den anderen auch, der eine verbraucht 12l der nächste 14 und der übernächste gar 16,6l. Nimm einfach mal den Bereich, in dem die meisten Antworten bei gleicher Motorisierung und Tonnage lagen. :razz: Hallo
und herzlich Willkommen hier :musik: Ich meine, 20l im Schnitt werden es sein. Ich habe gelesen, nicht erfahren :) Kommt auch auf das Gewicht, Getriebeart und die Fahrweise an, ist ja klar. Hallo mecgei ,
als erstes auch von mir : Herzlich willkommen im Forum :wink: Ich hatte schon in einigen Internetseiten (damals) gelesen , daß der Verbrauch je nach Fahrzeug , Motorisierung , Fahrweise , sogar bis an die 30 L / 100 km vorkommen kann . Ob dieses wirklich der Fall ist , kann ich aber nicht bestätigen . Ich denke mir aber , das ein derartig großer Motor und ein Mobi mit einem hohem Gewicht auch entsprechende "Nahrung" benötigt . :? Ob die Besitzer solcher Mobis in Thema "Verbrauch" jedesmal wirklich ehrlich sind , sei dahingestellt . Trotzdem : Viel Erfolg beim suchen und toi,toi,toi wünscht :tanz::tanz::tanz: @mecgei
Na ja - Wohnmobil - der Begriff ist sehr dehnbar, dazu kommt der 6,2 Liter mit 140 PS - soll das ein Saugdiesel sein?? Machen wirs kurz - rück mal präzise Angaben zum Fahrzeug raus - sowas wie zul. Ges. Gewicht Länge und Höhe - und dann noch den Getriebetyp. Zudem gibt es hier noch eine Suchfunktion zu diesem Thema. Wir können hier auch im Nebel rumstochern - vielleicht ist es ja ein umgebauter Army Van - oder so???? Pijpop Hallo Mecgei,
wir hatten einige Jahre einen Gulfstream Sun Sport mit 6,5 t und einem V8 Turbodiesel mit 6,5 l und 193 PS. Der Verbrauch lag bei ca. 20 l. Thomas Da haben wir doch Mikel als Speziealisten :wink: @ KM Frank
Ich wußte nicht daß Mikel Hellseher ist. Ich fahr selbst einen Ami - bin aber nicht in der Lage aufs geradewohl einen etwaigen Verbrauch oder ein sonstiges Statement zu der gestellten Frage zu geben. Nur so am Rande - ein 6,2 lLiter Diesel mit 140 PS - kenne ich in keinem US RV. Pijpop Hallo Pijpop,
das hat nichts mit hellsehen zu tun, sondern mit eigener Erfahrung. So weltbewegend weichen die Werte beim Verbrauch nicht ab. Ein 7,5 to Reisemobil verbraucht nun mal so um die 20ltr der Eine vieleicht 18 ltr weil er nur max 80 fährt der Andere 22 weil er immer 110 fährt. Unterschied +- 10%. das wird bei einem Ami nicht anders sein. Es gibt sicher auch Reisemobilfahrer die viiiiel weniger verbrauchen. Ob die Angaben dann seriös sind :?: . Natürlich Diesel. Unser Benziner Mietmobil 7,3ltr Hubraum V8 automatik in USA hat so 33ltr verbraucht, immer schön 100 km/h. Der Klang war spitze, der Spritpreis 50 Pf/Ltr auch. @ KM Frank
Jetzt darfst Du es nicht in den falschen Hals kriegen - wo bitte schön schreibt mecgei etwas über das Gewicht des besagten Wohnmobils???? Das ist doch der springende Punkt - ohne eine vernünftige Bezugsgröße läuft es doch auf y x pi hinaus. Zudem ein 6,2 l Diesel mit 140 PS findest Du bei Army Jeeps und Verwandten aber sonst....................???? Ist doch so - daß hier Fragen gestellt werden - die man gerne beantworten würde - nur macht sich der Fragende nicht mal die Mühe die Frage einigermaßen zu präzisieren. Pijpop Jau Die Antwort ist ganz einfach: zwichen 16 und 28 Litern!
@Pijpop Ich könnte es nicht beschwören, aber gab es nicht den Vorgänger des 6,5 Liter V8 (den haben wir beide drin, oder?) mit 6,2 Litern Hubraum?? Habe irgendsowas im Kopf, wurde nicht viel gebaut. Und dann leicht aufgebohrt als 6,5 Liter vertrieben. Oder schwirrt mir da was ganz falsches im Kopf rum? Hallo
Es war wohl ein Durchreisender, der die Frage stellte :?: :) Fahre seit 13 Monaten einen Ami P 30 6,5 L.
Der durchschnittliche Verbrauch bei unserem Urlaub im vergangen Jahr(Polen-Urlaub mit 3.500 km) betrug 18 Liter. Ansonsten gilt das, was Mikel geschrieben hat. @Pijpop
Sorry, habe gerade noch mal in meinen schlauen Büchern gewälzt, es gab einen 6,2 Liter Diesel, der wurde auch nicht in geringer Stückzahl gebaut, jedoch nicht für RV´s, sondern fürs Militär. (Obwohl ich immer noch im Kopf habe, den einen oder anderen 6,2 im Womo in Erinnerung zu haben) Okay - haben wir uns alle mal wieder schlauer gemacht.
Den 6,2 V8 gibts m. E. nur beim Militär - grunddessen war ich ja von Anfang an so " zurückhaltend ". Der 6,2 mit Turboaufladung ist der Vorgänger des 6,5 Liter. Die V8 JTDs scheinen ein Problem bezüglich Einspritzanlage zu haben - in der pmausgabe Januar 2005 stand bei der Ami Rubrik eine Anzeige bezüglich Rückrüstung der JTDs auf alte Ausführung ( TD ) Sowas inseriert keine Werkstatt ohne Grund. @ Mikel - bei meiner Kiste ist ein Cummins 5,9 L Reihensechszylinder verbaut - Du weißt doch - ich stänkere ab und zu gegen die PKW Diesel Motoren in manchen US RVs. Jetzt nicht gleich hauen. Pijpop
Ja, ja. Sind irgendwie immer dieselben. Aber, wart ab, ich werde auch irgendwann von den PKW Motoren abkommen. :D :D :D (...aber immer noch besser wie die Hubraumgiganten in europäischen Womos) :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D @ Mikel
Du bist was von mutig!!!! Pijpop Wollte nur die vielleicht aufkommenden Aggressionen gegen Dich abwehren :D Hallo zusammen,
bei einem alten Saugdiesel mit 6,2 l Hubraum sollte man die gewaltige Kfz-Steuer nicht vernachlässigen. Viele Wolfgang Nochmal Hallo und alles zurück: War in Gedanken bei der Besteuerung für PKW, gilt ja für Womo nicht. Entschuldigung.
Wolfgang :oops: Hallo Zusammen,
wo ist denn nun mecgei :?: Wir diskutieren uns den Kopf heiß und Ihn interessiert es nicht :twisted: . Ich habe selbst bis September 04 einen Rockwood Cobra gefahren, mit 5,9 ltr. Cummings Diesel. Der Verauch lag im Durchschnitt bei 18 ltr. Der Verbrauch ist starkt abhängig von der Geschwindigkeit. Bei stur 80 km lag der Verbrauch bei 16 ltr. bei 90 km bei 18 ltr. bei 100 km bei 20-21 ltr. Wenn man das Gasbedal streichelt kommst du bei 85-90 km auf 18,5 ltr. Das Womo hatte ein ges.Gewicht von 10.9 t. Berücksichtigt bei dem Verbrauch sind die Witterungsverhältnisse wie Wind und Fahrbahnbeschaffenheit.
Lutz (Profil)
ich sehe, der Lutz ist uns weit voraus.................... :D Hallo Dirk,
ich denke nicht ...... hab mir nur die Mühe gemacht Verbrauch und km. sowie die Witterung festzuhalten, dann kommt man sehr schnell drauf, was unser ach so geliebtes Hobby kostet. Lutz .............ich bezog dies lediglich auf das Buajahr Deines Fahrzeuges :wink: Hallo,
meiner braucht so zwischen 15-22 Liter. Je nachdem wie ich fahre. Aber so ein DUCATO oder Iveco braucht auch sein Sprit mit weniger Komfort. Hallo Monnemer.
Long Time no see, welcome back!! ...und ein schönes Osterfest! |
Anzeige
|