aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mirage - Wo bekommt man Informationen, Händleradressen

Dietmar Abt am 19 Mär 2005 19:47:04

Hallo zusammen!

Nach ausgiebigem Stöbern in der WOMO-Übersicht des Spezialheftes von pm bin ich auf die italienische Firma Mirage gestossen. Neben der von mir favorisierten GFK-Aussenhaut und dem innenaufbau der Wände besticht die Marke laut Übersicht durch eine geringe fahrbereite Masse, so dass auch bei einem 3,5t Fzg die Zuladung mehr als 500 kg beträgt.
Das Problem: ich finde keine Kontaktdaten weder zum Hersteller noch zu deutschen Händlern. Wer kann helfen?

Besten Dank im voraus!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

womokiste am 19 Mär 2005 20:23:07

Hallo, über google gibt´s einige Infos zum "Mirage Wohnmobil". Ausserdem --> Link oder beim Forum-Mitglied Dani, der einen Mirage fährt oder gefahren hat.

Bis die Tage grüßt Franz Peter

agu am 19 Mär 2005 20:23:29

Hallo Dietmar,
darüberhabe ich mal was wenig positives gelesen. Der Importeur hieß RMZ o.ä. Die Homepage von denen gibt wohl auch nicht mehr und auch Mirage ist irgendwie seit langem nicht mehr im Netz.

Diesen hier hab ich gefunden:

--> Link

Anzeige vom Forum

Gast am 20 Mär 2005 01:37:47

--> Link

uwe gante ist bei euch generalimporteur, da bekommst du auch die erforderlichen info's... :wink:

n.b.:auf meiner hp findest du das einzige bild der linken fahrzeugseite des 5* im internet.... :D :wink:

Dietmar Abt am 25 Mär 2005 07:53:52

agu hat geschrieben:Hallo Dietmar,
darüberhabe ich mal was wenig positives gelesen. Der Importeur hieß RMZ o.ä. Die Homepage von denen gibt wohl auch nicht mehr und auch Mirage ist irgendwie seit langem nicht mehr im Netz.

Diesen hier hab ich gefunden:

--> Link

Danke für Deine Antwort. Ich habe mittlererweile die Seite von RMZ gefunden, aber außer einem Link auf die Homepage von mirage (habe ich also auch gefunden) gibt es keine weiteren Infos. Auch ich habe schlechtes über RMZ gelesen. Interessanter Weise gab es kurz nach meiner anfrage hier eine mirage 685G als Ausstellungsfahrzeug - genau was ich gesucht habe - heute morgen wars wieder weg. Übrigens: die Homepage von mirage ist keine große Hilfe.

Dietmar Abt am 25 Mär 2005 08:01:09

Dani hat geschrieben:http://www.mirage.ag/index.htm

uwe gante ist bei euch generalimporteur, da bekommst du auch die erforderlichen info's... :wink:

n.b.:auf meiner hp findest du das einzige bild der linken fahrzeugseite des 5* im internet.... :D :wink:

Hallo Dani!

vielen Dank für Deine Hinweise. Über RMZ war ich auf die italienische Mirage Seite gekommen. Dein Link mirage AG ist hilfreicher, ebenso wie der Hinweis auf Uw Gante.

Gratulation zum frisch erworbenen Mirage. Sieht auf den Bildern ja wirklich aus wie neu. Das veranlasst mich auch gleich zu einer Folgefrage: Mein Wohmobilvirus habe ich mir letztes Jahr nach einer zweiwöchigen Wohnmobilanmietung geholt. Das Bürstner Fahrzeug war gerade mal 1 Jahr alt und wies schon etliche Beschädigungen auf. Während der fahrt verabschiedete sich im Alkoven ein Fensterrollo, obwohl ich es ganz normal betätigt hatte. Du scheinst solche Befürchtungen nicht zu hegen. Hatte ich einfach Pech oder ist das der normale Zustand von Wohnmobilen?

Last but not least: was hat DICH dazu bewogen eine Mirage zu kaufen?
Beste
Dietmar

Gast am 25 Mär 2005 09:16:15

Hallo Dietmar,
dein bürstner lief in der vermietung, da sind kleine mängel schon fast "normal".... :)

Wir haben ein wohnmobil mit der aufteilung des 5 Stelle gesucht und hatten 4 mobile in der engeren wahl ( Mirage, Laika, Rimor, Ahorn) den ausschlag zu kauf des 5 stelle gab wohl schlussendlich die ausstattung, der zustand des fahrzeugs und natürlich der preis. die verarbeitung ist sehr gut, das fahrzeug ist sehr stabil gebaut ( aluminiumschürzen statt kunststoff, ausgeschäumte zwischenwände statt styrophor) hat aber in der 3.5to ausführung doch noch ca. 500kg zuladung. Die besondere isolation der mirages war ebenfalls kaufentscheidend, ausserdem gefällt uns das innendesign sehr gut. Der kauf war also alles in allem für uns mit 3 kindern ein glücksfall :) Wenn du eine gebrauchtes mobil kaufst gibt es am anfang immer etwas zu basteln ( ich habe viele eingebaute gimmicks der vorbesitzer wieder rausgeschmissen und meine eigenen eingebaut :D )

mikel am 25 Mär 2005 12:09:36

@Dietmar,

kommst Du aus Kempten? Ist Christian vielleicht Dein Bruder?

Dietmar Abt am 25 Mär 2005 19:54:51

mikel hat geschrieben:@Dietmar,

kommst Du aus Kempten? Ist Christian vielleicht Dein Bruder?

hallo Mikel,

nein habe keinen Bruder und keine Verwandschaft in Saarbrücken.

Schöne Ostern
Dietmar

Dietmar Abt am 25 Mär 2005 19:57:08

Dani hat geschrieben:Hallo Dietmar,
dein bürstner lief in der vermietung, da sind kleine mängel schon fast "normal".... :)

Wir haben ein wohnmobil mit der aufteilung des 5 Stelle gesucht und hatten 4 mobile in der engeren wahl ( Mirage, Laika, Rimor, Ahorn) den ausschlag zu kauf des 5 stelle gab wohl schlussendlich die ausstattung, der zustand des fahrzeugs und natürlich der preis. die verarbeitung ist sehr gut, das fahrzeug ist sehr stabil gebaut ( aluminiumschürzen statt kunststoff, ausgeschäumte zwischenwände statt styrophor) hat aber in der 3.5to ausführung doch noch ca. 500kg zuladung. Die besondere isolation der mirages war ebenfalls kaufentscheidend, ausserdem gefällt uns das innendesign sehr gut. Der kauf war also alles in allem für uns mit 3 kindern ein glücksfall :) Wenn du eine gebrauchtes mobil kaufst gibt es am anfang immer etwas zu basteln ( ich habe viele eingebaute gimmicks der vorbesitzer wieder rausgeschmissen und meine eigenen eingebaut :D )

Hallo Dani,

Danke für Deine prompte Antwort. Interessanter Weise habe auch ich Rimor und Ahorn in die nähere Wahl gezogen. Darüber hinaus noch Adriatik. Schauen wir mal, was am Ende rauskommt.

Schöne Ostern!
Dietmar

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mit oder ohne Dach?
Amerikanischer WoMo Verbrauch ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt