rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Spaltmass an Einstiegstür

fuhavynen am 13 Jan 2010 18:43:59

Hallo
habe folgendes Problem und vielleicht hat einer von euch eine Idee wie man das lösen kann . An unseren Knaus 700 FG hat sich das Spaltmass an der Eingangstür so stark verkleinert das die Tür mit gewalt zugezogen werden muss. Wir haben das Fahrzeug im Sommer privat gekauft da war das nicht . Nun jetzt in der kälte , und nach einer Woche Sauerland , ist das stärker geworden. Das fremde ist das es nur im unteren Teil ist . Was mich ebenfalls beunruhigt ist das die Heckgaragen Tür auf dieser Seite das gleiche Problem hat . Auf der anderen Seite kein Problem. Würde mich freune wenn einer einen Tip hat wo das herkommen kann .
Danke und Grus aus Xanten
Andreas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 13 Jan 2010 18:57:10

Ich weiß nicht, ob du unten eine Kuststoffschürze hast.

Wenn ja, liegt es daran, dass jeweils eine kleine Ecke der Verkleidung der Tür unten bei Kälte nicht an der Schürze vorbeirutscht, sondern sich dort "verklemmt".

Bei uns hat der Händler ein winziges Eckchen weggedremelt und alles ist wieder gut.

Markus_ am 13 Jan 2010 18:58:09

Hallo Andreas,

schau mal nach den Scharnieren, die Befestigung zur Tür nicht zum Rahmen,
diese ist mit einer Inbusschraube fixiert. Diese löst du leicht dann kannst du per Augenmaß
oder unter Hilfe von Hölzchen die Tür neu justieren, dasselbe machst du auch mit der
Heckgaragen Tür.

aus trüben Köln

Markus

Anzeige vom Forum

fuhavynen am 13 Jan 2010 19:05:54

Hallo
danke für die schnelle reaktionen.
an der Tür ist eine Kunststoffschürze aber denke das ist leider nicht das Problem, da ab dem untere teil ( so ab der mitte ) das spaltmass immer kleiner wird.

Die Schaniere habe ich mir auch schon angeschaut sind ok , fest und nicht verzogen .

Es ist bei beiden türen auf dieser seite , kann es etwas mit der Rahmen oder der Bauweise zutun haben ?

Andreas

Markus_ am 13 Jan 2010 19:11:43

fuhavynen hat geschrieben:Hallo

Die Schaniere habe ich mir auch schon angeschaut sind ok , fest und nicht verzogen .

Andreas

Hallo Andreas,

durch die kälte jetzt kann was lose war, auf einmal Bombenfest sein und bei Wärme eben lose.
Ich würde dennoch die Scharniere leicht lösen und neu justieren.

Markus

fuhavynen am 13 Jan 2010 19:17:20

Hallo Markus
macht Sinn werde das mal morgen versuchen .

Andreas

Bergbewohner1 am 13 Jan 2010 19:19:34

War bei meinem Karmann auch so, im Winter klemmte sie , im Sommer lief dafür Regenwasser rein.
Tür wurde dann bei Eura/Karmann gewechselt und dafür die ganze Seitenwand versaut :!:

driver01 am 13 Jan 2010 20:02:22

Was ich hier im Forum mit eueren WoMo´s so alles lesen muss.
Viele neue Fahrzeuge mit zum Teil erheblichen Mängeln.

Die Teile sind zwar sehr teuer geworden aber die Qualität scheint da nicht mitgezogen zu haben.
Meine alte Kiste wird jetzt 19 Jahre alt, da hat nix geklemmt als die neu war und auch jetzt klemmt noch nichts.

Max

fuhavynen am 13 Jan 2010 20:06:46

Hey Max
der Knaus ist jetzt auch fast 10 jahre . Der Vorgänger war nur im Sommer unterwegs und bei uns muss er nun immer ran . Ist wohl vorher nicht aufgefallen. Wie gesagt bei der übergabe war alles ok.

andreas

driver01 am 13 Jan 2010 20:12:33

Ja Andreas,
da ist dann schon viel Pech dabei.
Aber ich denke schon, dass es gerichtet werden kann.

Meine Kiste muss auch ran, in diesem Jahr hatten wir über 170 Übernachtungen.

Max

fuhavynen am 13 Jan 2010 20:24:08

Hey Max
respekt 170 ist nicht schlecht, werde ich nicht schaffen . Ja bevor ich sie richten lasse und evtl. mehr probleme nachher habe wollte ich mich mal umhören.

andreas

Markus_ am 13 Jan 2010 20:38:10

fuhavynen hat geschrieben:Hallo Markus
macht Sinn werde das mal morgen versuchen .

Andreas

Hallo Andreas,

versuchs mal, wirst sehen das es geht.

Markus

Gast am 14 Jan 2010 11:02:15

Schau mal ob dein Türrahmen noch richtig sitzt.
Der ist verklebt mit dem Aufbau und kann schon mal etwas rausrutschen, wenn die Verklebung nicht mehr in Ordnung ist. Dann hast du rechts wo das Scharnier sitzt einen normalgroßen Spalt und links klemmt die Tür beim zumachen.
So wars bei uns jedenfalls. Hab das richten lassen und den Türrahmen neu eindichten lassen, danach war sie wieder wunderbar mittig eingepasst.

Didier

Gast am 14 Jan 2010 11:15:26

Hallo @fuhavyne,

lass auch dein Fahrzeug auf Dichtigkeit prüfen.
Es könnte durchaus möglich sein, das feuchte Stellen die sich bei Frost bekanntlich ausdehnen das Problem verursachen. Denn dieses Problem hätte eigentlich schon früher auftreten müssen!
Nicht das aus Feuchtigkeit, Gammel entsteht.

Jörg

homa am 14 Jan 2010 12:20:21

cojo hat geschrieben:Hallo @fuhavyne,

Es könnte durchaus möglich sein, das feuchte Stellen die sich bei Frost bekanntlich ausdehnen das Problem verursachen.

Jörg

Genau das wäre auch mein Gedanke, eingedrungenes Wasser ist das einzige was in Eisform mehr Platz braucht und zwangsläufig anfängt zu "schieben".

fuhavynen am 15 Jan 2010 08:52:46

Hallo
danke für die guten Tipps , werde mal eine Dichtigkeitprüfung machen lassen . Womo muss sowieso im März zum Tüv da kann ich es gleich mitmachen lassen. Werde mich melden was daraus geworden ist .
Danke
Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alkoven kondenswasser
elektrische Trittstufe CI international macht Schwierigkeite
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt