Hallo zusammen,
als erstes möchte ich mich mal kurz vorstellen. Vor kurzem wurde unser Integrierter alter Hymer gegen einen alten CI 615 Bj 1992 160000 km 2,5 TD 95 PS ausgetauscht. Dafür bezahlten wir knapp über 9000 Euro. Da wir 2 jüngere Kinder haben war mir letztendlich doch ein Alkoven die bessere Alternative. Die hintere einersitzgruppe war schon ganz gut zu einem Hochbett umgebaut worden. Dies verbesserte ich jetzt auf ein Etagenbett. Damit haben wir 4 feste Schlafplätze.
Nun kommen allerdings noch einige Kleinreparaturen die ich bis zum Frühjahr erledigen kann. Wenns dann fertig ist stelle ich noch ein Bild ein und hoffe, einen guten Fang gemacht zu haben.
Jetzt zu meiner ersten Frage:
Bei der Übernahme und der Überführungsfahrt funktionierte die elektrische Trittstufe noch ganz gut.Auch in der abstellhalle war es erst noch in Ordnung. Zur Zeit bewegt sich der Motor bei Knopfbetätigung einen winzigen Ruck und schaltet dann ab. Dies geschieht beim Aus wie beim Einfahren. Habe das Fahrzeug allerdings an der Steckdose - die Batterien sind ausgebaut. Dies sollte aber doch keine Auswirkung haben da der im Schaltkästchen integrierte Lichtschalter ja funktioniert und der motor ja zu Arbeiten beginnt.
Frost kanns auch nicht sein, wir haben seit 2 Tagen Plusgrade.
Kann mir vielleicht jemand helfen ?
Danke
Christoph aus dem Allgäu