aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Anfrage zu Österreich

marione123 am 14 Jan 2010 20:01:55

:roll: Hallo zuerst mal, kann mir jemand sagen, was die fahrt von Salzburg aus nach Villach (A10) mit Maut+ Tunnelgebüren kostet?? Womo bis 3,5 Tonnen, 2 Personen. Und wie sieht es mit der Steigung aus?? Weiterhin wäre für mich Interesant wie sich diese Strecke fahren läßt. Da ich höhen Angst habe, will aber unbedingt nach Österreich. Oder gibt es noch eine andere Strecke die sich besser fahren läßt? mfg: Marion

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

orbi-driver am 14 Jan 2010 20:09:34

Hi Marion,

wieviel Maut das kostet weiß ich nicht, aber da kann die notfalls auch der ADAC weiter helfen.

Aber die Geschichte mit der Höhenangst interessiert mich, warum willst Du denn unbedingt nach Österreich ? Gibt es da einen Zusammenhang mit der Höhenangst ? Wie prägt sich die Angst denn eigentlich aus ? Und fährst Du selbst ?

Viele Fragen ... ist sehr interessant !

Orbi Driver

Bauloewe2000 am 14 Jan 2010 20:13:50

hallo marion, frage willst du zum skilaufen oder nur mal so nach oestereich ???

Zum skilaufen fahre nach serfaus ins inntal bei landeck. schönes leichtes gebiet und ein wunderschönes dorf mit sehr viel apreski.
die fahrt geht von würzburg über die A7 richtung reute, über den fernpass, der nicht hoch ist und gut befahrbar.

Jupp

Anzeige vom Forum

Tipsel am 14 Jan 2010 21:06:22

Die Strecke lässt sich prima fahren, also brauchst keine Angst zu haben, wenn dir Tunnels nix ausmachen.

Die 10-Tages Vignette kostet 7,90 €.

Tunnelgebühr weiß ich nicht genau, aber mehr als 15 € warens nicht glaub ich.

veltliner37 am 14 Jan 2010 21:13:26

Servus!

Kostet: Vignette bis 3,5 T 10 Tage 7,90, 2 Monate 22,90, Jahresvignette 76,20
Sondermaut Tauerntunnel: Je Richtung 9,50, alles in €

Steigung auf der Tauernautobahn max 6 - 7 %!!

Und fahr ruhig nach Villach, auch wenns in Serfaus ein Schigebiet gibt, bzw. wird dich deine Höhenangst beim Fahren sicher nicht belästigen..

veltliner37

warzup am 14 Jan 2010 21:14:00

Ich meine wir haben im Sommer 10,- € fürs WoMO für den Tauerntunnel bezahlt.

soul am 15 Jan 2010 17:16:58

warzup hat geschrieben:Ich meine wir haben im Sommer 10,- € fürs WoMO für den Tauerntunnel bezahlt.

9,50€

--> Link

lg

Bergbewohner1 am 15 Jan 2010 19:42:08

Da braucht man absolut keine Höhenangst zu haben, es geht zu keinem Zeitpunkt mit der Seibahn weiter :D , schöne Strecke, würde ich auch gern mal im Winter fahren.

marione123 am 17 Jan 2010 22:31:36

Ich möchte nicht nur in Deutschland fahren das ist auf dauer zu langweilig. Ich sehe immer so schöne Bilder u.Berichte von Österreich also muß ich dar mal hin. Kostet Überwindung, aber ich glaube nach dem was ihr so geschrieben habt werde ich es wohl packen :) Nachdem wir die Eifel und den Schwarzwald hinter uns haben , mit 18% und so, dann kann es ja wohl nicht schlimmer werden. Bin nicht selbst gefahren,sollte ich vieleicht besser tun, dann sieht mann den Abgrund nicht so. Beifahrer, ist glaube ich ,ganz schlecht. Mein Mann muß dann ganz schön leiden.Ich bekomme schweiß ausbruche, Herzrasen einfach Panik! Angst, den Abgrund immer näher zu kommen und abzustürzen. So, nun zu den anderen fragen, Tunnel Ansgt keine. Ski laufen,kann nur Langlauf,nein es soll ein Sommer Urlaub werden, im Juni+Juli. Würzburg A7 muß ich noch mal nachehen. Danke euch allen für die Tips, auch mit der Maut. Werde das Ticket beim ADAC kaufen, das kann man ja im vorraus kaufen! Hat noch einer Tips für schöne Plätze, wäre schön, wir sind euch dankbar dafür. mfg:Marion (Seilbahn, geht garnicht ) nur fliegen ist schöner!

camperpiet am 18 Jan 2010 20:29:50

Also wenn ihr Zeit habt würde ich euch Felbertauernstraße empfehlen.Fahre seit 14Jahren nach Kärnten.Fahren immer zum Camping Arneitz oder Poglitsch am Faaker See.Werden dieses Jahr eine Kärnten Seen Tour machen.

marione123 am 19 Jan 2010 23:24:38

Danke dir Peter, für die schönen Bilder. Was heißt Zeit? Kann ma dort nur im schneckentempo rüber. :lenker: Oder ist esso voll im Sommer? Wir haben vor ,auf dem Weg am Chiemsee stop zu machen,Bad Endorf, Prien Burnau, Marquarstein, Reit im Winkel.Dann weiter Richtung Zell an See,Weißen See, und was wir dann noch um Villach bis Klagenfurt so finden. Vieleicht trift man sich mal,auf ein schönes Pils! Ist es sinvoll sich die Camping Card zu kaufen? Oder gibt es genug Womo Plätze. PS: Res am Reihn war der Stellplatz auch nicht schlecht,waren dort zu Pfingsten. Wie ist es mit Internet in Osterreich? mfg: Marion

intertrailer am 20 Jan 2010 00:09:16

Servus Marion!

Lese gerade dass ihr auch Kärnten bereisen wollt.
Für Kärnten würde ich euch auf jeden Fall die

--> Link

empfehlen!

Der Weißensee ist wohl mit eines der schönsten Gebiete dieses Bundeslandes. Campingplätze findest du hier:

--> Link

Achtung: Camping Ronacher in der Ostbucht hat keine Straßenverbindung mir den Orten im Westen, dafür schöne Wandewege und Schifffahrtslinie.

Gerne stehe ich dir für weitere Fragen bzgl. Kärnten zur Verfügung.

lg Ferdl

intertrailer am 20 Jan 2010 00:19:24

Ach ja, wegen Internet!

Das Net ist eigentlich recht gut ausgebaut. Viele Campingplatzbetreiber meinen aber noch immer Internet wäre was besonderes und muß kosten. Also WiFi ist auf den Camps noch eher selten, könnte sich aber auch recht schnell ändern. Die HP´s der Camp´s werden auch nicht sonderlich am Laufenden gehalten und es könnte daher auch sein das WiFi vorhanden aber in der HP noch nicht eingepflegt wurde.

lg Ferdl

frohnatur am 20 Jan 2010 01:07:56

marione123 hat geschrieben: Wie ist es mit Internet in Osterreich? mfg: Marion

hallo Marion,
such mal nach "Internet to Go"
Ich hab es von 3. Funktioniert tadellos. Österreich und Italien werden dort kostenmäßig gleichgesetzt. Daher wars für uns interessant. Du hast einmal die Gebühr von € 54,90 und kannst dann jeweils um € 20,00 nachladen für 2 GB.

liebe
Sigi

camperpiet am 21 Jan 2010 17:49:55

Hallo Marion wegen der Zeit meine ich nur das es etwas länger dauert wegen Bundesstraße.Schön ist eine Rundfahrt um den Wörthersee Das Örtchen Maria Wörth +Pyramidenkogel,Velden und Pörtschach.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Preise auf CP - Spinnen die?
Kals am Großglockner
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt