xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohnmobilpark Bad Honnef

WoMo-Erwin am 14 Jan 2010 20:32:42

Hallo Freunde,
muss auch mal meinen Senf zu diesem Wohnmobilpark dazu geben.
Ich kann alle nur warnen die diesen Händler aufsuchen möchten, zumindest für Neulinge und jene die anstreben ein WoMo im bereich von unter 25.000 Euro zu kaufen. Denn dies scheint kein Geld für die Verkäufer bzw. für den Geschäftsinhaber zu sein, doch dazu später mehr.
Hier meine Erfahrungen die ich gestern machen durfte:
Im Internet suchten wir uns ein WoMo aus, dass unsere Vorstellung vom Preis und vom Aufbau her zu uns passte. Die Fotos vom WoMo waren unschlagbar gut, so dass die Beschädigungen am Aufbau erst jetzt wo ich das WoMo live gesehen habe wirklich auch auf den Bildern auffallen. Parkbeschädigungen an sehr vielen stellen, Beschädigungen an den Alkovenecken die von Außen schon zu sehen waren. Im Innenraum dann der Hammer, in der Fahrzeugbeschreibung war zwar von einem Feuchtschaden geschrieben worden aber wenn ich ein Aquarium kaufen wollte fahre ich zu einem Zoofachgeschäft. Das Dachfenster war mit einem Stück Papier (vermutlich Handtuchpapier aus einem Papierhandtuchspender) “abgedichtet worden“. Am Küchenfenster oder in diesem Bereich musste das Wasser wohl tropfen, denn auf der Arbeitsplatte der Küchenzeile entwickelte sich schon eine beträchtliche Eisschicht (wir hatten so ca. -3°C). An mehreren anderen Stellen war “Feuchtigkeit“ ebenfalls sichtbar. Wie gesagt wir sind Neulinge daher möchte ich mich nicht weiter zum Dach des WoMo’s äußern, doch ich könnte mir denken das dies eigentlich grade und glatt sein sollte. Dieses sah aber doch irgendwie gestaucht und wellig aus. So das wir vermutet haben das – auch auf Grund der Beschädigung am Alkoven, das WoMo einen Durchfahrtsschaden erlitten haben könnte.
Wir fanden dies alles sehr traurig zumal man doch so etwas in einer Fahrzeugbeschreibung etwas genauer beschreiben könnte. Ein Aquarium mit einem Feuchtschaden zu verharmlosen und dafür einen Preis von knapp 13.000 Euro zu veranschlagen empfinde ich als grobe verarsche von evtl. Kunden. Wir hatten zwar “nur“ eine Anreise von 1,5 Std. und knapp 150 km, doch war dies sehr ärgerlich denn so etwas kostet Zeit, Geld und Nerven. Denke das kaum jemand davon ausgeht das man ein so minderwertiges Fahrzeug für 13.000 Euro vorfindet.
Nun noch einmal zum Anfang dieser traurigen Erfahrung. Bisher war ich es als Kunde immer gewöhnt, dass mir beim Betreten des Verkaufsraums zumindest die Tageszeit angesagt wurde. Dies geschah dann allerdings erst nachdem wir einen guten Tag gewünscht hatten wobei der Verkäufer in der nähe der Tür gesessen hat. Wir hatten uns einen kleinen Ortner mit evtl. in frage kommenden WoMo’s zusammengestellt wobei wir uns doch dadurch als sehr interessierte Kunden zu erkennen gegeben haben müssten. Nachdem wir den Verkaufsraum nach unserem Wunschmobil absuchten dies aber nicht fanden begaben wir uns dann wieder selbstständig zum Verkäufer und fragten nach diesem WoMo, er schaute kurz auf die Fahrzeugbeschreibung und schickte uns dann auf die andere Straßenseite mit den Worten: das müsste das dritte Wohnmobil an der Straße sein die Türen sind offen PUNKT. Auf unseren verwunderten Blick hin, (denn die Fotos vom WoMo wurden ja in der Verkaufshalle gemacht). Fügte er nur kurz hinzu dass in der Verkaufshalle nur die besseren WoMo’s stehen, so ab 23.000 Euros. – Na o.k. dies kann man ja verstehen.
Nachdem wir uns durch recht hohe Schneeberge und ungeräumten Schneeflächen (und das ist nicht übertrieben) geschlagen hatten fanden wir dann auch das Aquarium. Ein Verkäufer lies sich erst gar nicht blicken, vermutlich lag es an der Kälte, auch nicht nachdem wir noch einige andere WoMo’s besichtigten. Nach ca. 45 min verließen wir das Gelände ziemlich erbost und eins ist sicher, wir werden diesen Händler nie…nie…nie wieder besuchen.

Wir kommen aus dem Ruhrgebiet und haben ein weiters Problem denn wir haben noch an weiteren WoMo’s Interesse. Allerdings stehen diese in Norddeutschland bei Neumünster dies sind mal knapp 450 km (ein Weg), wie können wir solche Erlebnisse wie oben beschrieben ausschließen. ?????
Denn nach diesem Erlebnis fällt es einfach schwer Vertrauen zu haben.
Evtl. hat ja jemand aus diesem Forum eine Idee oder wohnt in Norddeutschland und kann uns helfen.

Liebe
Thorsten und Kerstin

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

warzup am 14 Jan 2010 20:54:03

Die Einschätzung zur Freundlichkeit (besser Unfreundlichkeit) gegenüber potenziellen Kunden kann ich bestätigen. Wir waren 2008 mehrfach dort, weil wir ebenfalls auf der Suche nach einem passenden WOMO waren, allerdings wurde uns ebenso wenig Aufmerksamkeit geschenkt.
Zum "Aquarium" kann man nur sagen, schade dass so ein Fahrzeug in solch einem Zustand überhaupt reinen Gewissens angeboten wird, grenzt schon an Frechheit.

wolly2005 am 14 Jan 2010 21:02:44

hallo das war ja ein tolles erlebnis auch ich bin erst 2008 Womo inhaber also auch noch neu auf dem gebiet ich habe mein womo in unmittelbare nähe gekauft habe ich ein problem bin in ca. 10 minuten bei meinem händler und der hat mir immer geholfen das war für mich die beste lösung ich hoffe du findest dein womo gr wolfgang

Anzeige vom Forum

camperfrank am 14 Jan 2010 21:21:15

horsten1970 hat geschrieben: Allerdings stehen diese in Norddeutschland bei Neumünster dies sind mal knapp 450 km (ein Weg), wie können wir solche Erlebnisse wie oben beschrieben ausschließen. ?????

Indem du oder ihr euch ein perl. Limit bezügl. Fahrstrecke setzt und Händler meidet die alles, sofort und in Bar aufkaufen.

Weihterin werdet ihr irgendwann merken, dass die "billigen" Angebote sehr oft nicht vorhanden sind oder nicht der Beschreibung entsprechen

Achso, noch was......

Richtige Schnäppchen sind schon verkauft bevor Ihr die 450km zurück gelegt habt. :D

Rumbuddel am 15 Jan 2010 02:01:35

Also wir haben eines festgestellt:

Wir haben 2008 ein Wohnmobil so in der Preisklasse um 10k gesucht.
Wir haben jede Menge Händler abgeklappert inklusive der kompletten Mühlheimer Straße ... ich glaub so heißt die.
Vergiss es. Vergammelter Käse im Kühlschrank war noch das harmloseste.

Wir haben nach langem Suchen dann von privat ein schönes 92er Hymermobil zu einem akzeptablen Kurs gefunden.
In den unteren Preisklassen würde ich immer versuchen, ein ordentliches Mobil von Privat zu erstehen.
1. Hand seit 15 Jahren, gehegt und gepflegt.
Dichtigkeitsprüfung gemacht, gegebenenfalls mit dem eigenen Messgrät kontrolliert.
Rost sieht man selber und Zustand der Maschine kann man ja bewerten lassen.
Aber meist hängt sehr viel Herzblut, Hege und Pflege an solchen Mobilen.
Wir waren zB. nicht die einzigen Interessenten. Haben den Zuschlag auf Grund von Sympathie bekommen ... und es nicht bereut.

Ansonsten, die besten Erfahrungen haben wir bei Wohnmobilvermietungen gemacht. Die wussten was an Ihren Karren dran war und waren zu einigen Zugeständnissen bereit. Lag leider oberhalb unseres Budgets.
Aber da wäre auch einiges drin gewesen für vergleichbar geringes Geld.

toli269 am 15 Jan 2010 08:43:41

Hallo

auf unserer Suche waren wir auch in besagtem Laden. Einfach unterirdisch, was da rumsteht, aber ich denke, das geht auch kaum anders. Ein gebrauchtes Mobil kann man (inzwischen denke ich das) nur bei einem Händler kaufen, der die gebrauchten für neue Womos in Zahlung nimmt.
Wie komme ich darauf. Der Wohnmobilpark z.B. ist ein reiner An- und Verkauf gebrauchter Womos. Die Kaufen von A ein Auto und verkaufen es an B. Wenn die A einen fairen Preis zahlen würden, dann wäre der Wagen für B uninteressant, weil zu hoch (verdienen muß der Händler ja auch noch und Gewährleistung muß er auch bieten). Oder er muß A über den Tisch ziehen, das klappt aber nicht bei Top-Fahrzeugen. Also kauften diese händler hauptsächlich Fahrzeuge, die A sonst nirgends los geworden ist. Und das liegt daran, dass den Karren zu dem Preis auch vor Dir keiner wollte.

Ein Neuwagenhändler bekommt auch gute Gebrauchte von Menschen, die sich einen neuen kaufen und ihren alten ordentlcih gepflegt haben. So wie unserer. Der Vorbesitzer hat unser Mobil in Zahlung gegeben und ein neues gekauft. Das Fahrzeug hatte er 9 JAhre vorher beim selben Händler neu gekauft.Das vorherige auch und das davor auch.

Allerdings kann man bei solchen Fahrzeugen "nur" einen guten Preis erzielen. Ein absolutes Superschnäppchen knappt dann nicht.
Die schafft man meiner Meinung nach nur auf dem Privatmarkt. Dann hat man aber auch das Risiki reinzufallen. Und auch hier ist das absolute Superschnäpchen schwer zu finden, weil man ja nicht alleine sucht.

Mein Tipp. Wenn ihr ein gutes Angebot seht: im Forum Bescheid geben, ob jemand in der Nähe wohnt und sich das Fahrzeug mal anschaut. Daddurch spart man sich eine Menge Kilometer.

Thomas

wo20 am 15 Jan 2010 11:26:40

Hallo "horsten 1970", hallo Thorsten und Kerstin,
das hört sich ja schlimm an. Immer wieder nutzen die Händler das "unwissen" eines Kunden aus, beschreiben die Fahrzeuge nicht so wie diese wirklich sind. Da kann ich nur empfehlen, geh zu einem Händler dem Du vertrauen kannst.
Ich habe mein WOMO bei einem Händler bei mir in der Nähe gekauft. Auch auf Empfehlung hin.
Schau mal ins Internet unter: --> Link
Und ruf dort den Herrn Bachmann an, bestellst ihm schöne von Uli aus Freckenhorst.
Er hat auch noch mehr Fahrzeuge an der Hand als wie im Netz stehen, deshalb ruhig dort anrufen. Der Weg aus dem Ruhrgebiet nach Beelen ist auch nicht so weit.
Ich wünsche Dir viel Glück bei der Suche nach dem richtigen Fahrzeug.

Uli

homa am 15 Jan 2010 11:52:44

Hallo Kerstin und Torsten,
ich kann wo20 nur zustimmen. Gerade bei einem Mobil der älteren Sorte braucht man eigentlich jemand mit Sachverstand, der zum Anschauen mitgeht. Wie will man das machen, wenn die Mobile hunderte von km entfernt stehen?
Eine andere Möglichkeit könntet Ihr probieren, wenn es um ein besonderes Objekt geht, in dem Ihr hier im Forum fragt, ob jemand in der Nähe wohnt und eine Vorbesichtigung machen kann. Ich habe dies mal für einen Forumskollegen gemacht und dieser konnte sich den Weg dann sparen.

Markus_ am 15 Jan 2010 12:19:04

Ich kann dir auch nur das empfehlen was dir schon Rum dir dazu geschrieben hat, mein erstes was
ich mir damals kaufen wollte war auch bei dieser Firma. Das WoMo war reiner Schrott und ich meine
Schrott da war alles Faul und Nass vom Dach hin bis in den Boden das ist eine reine Abzocker Firma
die dem kleinen Mann oder Frau das Geld aus der Tasche ziehen wollen und den Traum von Freiheit
zerstören.
Ich habe dann lange nach unserem ersten WoMo gesucht und es bei sehr netten Älteren Personen
gefunden es war ein Knaus Traveler 520 mit dem ich sehr zufrieden war. Ich habe ihn aber dennoch
nach zwei Jahren wieder Verkauft wegen der Umwelt Plakette.
letztes Jahr habe ich dann nach langem Suchen wieder ein Schnäppchen gemacht, und habe ein
Knaus Traveler 575 in Neuzustand gekauft. Die zwei Älteren Herrschaften hatten bis zum Verkauf
alle Inspektionen sowie Dichtigkeitsprüfungen regelmäßig machen lassen das Fahrzeug
stand im Winter immer in der Halle es wurde weder in ihm Geduscht noch Gespült alle Möbel
waren ohne jegliche Kratzer und es wurde niemals ihn im Geraucht, wie gesagt es war als wäre es
gestern gebaut worden.

Markus

Rossi64 am 15 Jan 2010 19:30:39

Hallo Ihr Zwei,

für große Entfernungen kann man auch das Forum nutzen!!

Der ein oder andere hat schon für mich bei einem fernen Händler geschaut.
Auch ich habe schon für den ein oder anderen geschaut.

Du bekommst so auf jeden Fall schonmal einen groben Überblick. Zudem kannst Du auch noch einen alten Womohasen zur Besichtigung mitnehmen. Da wird sich immer und überall jemand

reisetanteuta am 15 Jan 2010 20:14:55

Hallo Horsten1970,
zugegebenermaßen macht die Firma, die du erwähnst, keinen sehr Vertrauen erweckenden Eindruck; aber wir haben, ebenso wie du, letztes Jahr als blutige Anfänger ein Womo gesucht und schließlich dort gekauft. Der Peis schien realistisch zu sein, verglichen mit ähnlichen Fahrzeugen bei mobile.de. Gleich zu Beginn hatten wir einige Reklamationen auf Gewährleistungsbasis, waren also mehrfach dort (wir fahren "nur" 30 Min. ), und man gab sich eigentlich Mühe, unseren Wünschen nachzukommen. Unser Fahrzeug scheint weitgehend in Ordnung zu sein und wir hoffen, dass es auch so bleibt. Vielleicht hatten wir nur einfach Glück.

Dass wir nun eher wissen, worauf es ankommt und unsere Schwerpunkte bei der Fahrzeugsuche etwas anders setzen würden, ist eine andere Geschichte.

Viel Erfolg bei der Suche.

Uta

java2 am 16 Jan 2010 14:26:52

moin moin
Thorsten und Kerstin

ich war mit meiner Frau erst im November letzten Jahres in Neumünster. Keine 20 Womos standen auf dem Hof. Mehr passt auch nicht. Der Verkäufer war nett und beinahe wäre ich bei einem Flair schwach geworden. Mehr als 10 Womos kamen nicht in Frage, denn Bastelfahrzeuge wollte ich nicht.
Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Such was im Umkreis von 250 Km, nimm Jemanden mit der nicht durch die Rosarote Brille des Käufers guckt. Keinen Zeitdruck aufbauen.

Viel Glück beim Finden wünscht

Kalle aus Cuxhaven

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

ADRIA Compact SP
Rentiert sich die CMT?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt