Hallo Freunde,
muss auch mal meinen Senf zu diesem Wohnmobilpark dazu geben.
Ich kann alle nur warnen die diesen Händler aufsuchen möchten, zumindest für Neulinge und jene die anstreben ein WoMo im bereich von unter 25.000 Euro zu kaufen. Denn dies scheint kein Geld für die Verkäufer bzw. für den Geschäftsinhaber zu sein, doch dazu später mehr.
Hier meine Erfahrungen die ich gestern machen durfte:
Im Internet suchten wir uns ein WoMo aus, dass unsere Vorstellung vom Preis und vom Aufbau her zu uns passte. Die Fotos vom WoMo waren unschlagbar gut, so dass die Beschädigungen am Aufbau erst jetzt wo ich das WoMo live gesehen habe wirklich auch auf den Bildern auffallen. Parkbeschädigungen an sehr vielen stellen, Beschädigungen an den Alkovenecken die von Außen schon zu sehen waren. Im Innenraum dann der Hammer, in der Fahrzeugbeschreibung war zwar von einem Feuchtschaden geschrieben worden aber wenn ich ein Aquarium kaufen wollte fahre ich zu einem Zoofachgeschäft. Das Dachfenster war mit einem Stück Papier (vermutlich Handtuchpapier aus einem Papierhandtuchspender) “abgedichtet worden“. Am Küchenfenster oder in diesem Bereich musste das Wasser wohl tropfen, denn auf der Arbeitsplatte der Küchenzeile entwickelte sich schon eine beträchtliche Eisschicht (wir hatten so ca. -3°C). An mehreren anderen Stellen war “Feuchtigkeit“ ebenfalls sichtbar. Wie gesagt wir sind Neulinge daher möchte ich mich nicht weiter zum Dach des WoMo’s äußern, doch ich könnte mir denken das dies eigentlich grade und glatt sein sollte. Dieses sah aber doch irgendwie gestaucht und wellig aus. So das wir vermutet haben das – auch auf Grund der Beschädigung am Alkoven, das WoMo einen Durchfahrtsschaden erlitten haben könnte.
Wir fanden dies alles sehr traurig zumal man doch so etwas in einer Fahrzeugbeschreibung etwas genauer beschreiben könnte. Ein Aquarium mit einem Feuchtschaden zu verharmlosen und dafür einen Preis von knapp 13.000 Euro zu veranschlagen empfinde ich als grobe verarsche von evtl. Kunden. Wir hatten zwar “nur“ eine Anreise von 1,5 Std. und knapp 150 km, doch war dies sehr ärgerlich denn so etwas kostet Zeit, Geld und Nerven. Denke das kaum jemand davon ausgeht das man ein so minderwertiges Fahrzeug für 13.000 Euro vorfindet.
Nun noch einmal zum Anfang dieser traurigen Erfahrung. Bisher war ich es als Kunde immer gewöhnt, dass mir beim Betreten des Verkaufsraums zumindest die Tageszeit angesagt wurde. Dies geschah dann allerdings erst nachdem wir einen guten Tag gewünscht hatten wobei der Verkäufer in der nähe der Tür gesessen hat. Wir hatten uns einen kleinen Ortner mit evtl. in frage kommenden WoMo’s zusammengestellt wobei wir uns doch dadurch als sehr interessierte Kunden zu erkennen gegeben haben müssten. Nachdem wir den Verkaufsraum nach unserem Wunschmobil absuchten dies aber nicht fanden begaben wir uns dann wieder selbstständig zum Verkäufer und fragten nach diesem WoMo, er schaute kurz auf die Fahrzeugbeschreibung und schickte uns dann auf die andere Straßenseite mit den Worten: das müsste das dritte Wohnmobil an der Straße sein die Türen sind offen PUNKT. Auf unseren verwunderten Blick hin, (denn die Fotos vom WoMo wurden ja in der Verkaufshalle gemacht). Fügte er nur kurz hinzu dass in der Verkaufshalle nur die besseren WoMo’s stehen, so ab 23.000 Euros. – Na o.k. dies kann man ja verstehen.
Nachdem wir uns durch recht hohe Schneeberge und ungeräumten Schneeflächen (und das ist nicht übertrieben) geschlagen hatten fanden wir dann auch das Aquarium. Ein Verkäufer lies sich erst gar nicht blicken, vermutlich lag es an der Kälte, auch nicht nachdem wir noch einige andere WoMo’s besichtigten. Nach ca. 45 min verließen wir das Gelände ziemlich erbost und eins ist sicher, wir werden diesen Händler nie…nie…nie wieder besuchen.
Wir kommen aus dem Ruhrgebiet und haben ein weiters Problem denn wir haben noch an weiteren WoMo’s Interesse. Allerdings stehen diese in Norddeutschland bei Neumünster dies sind mal knapp 450 km (ein Weg), wie können wir solche Erlebnisse wie oben beschrieben ausschließen. ?????
Denn nach diesem Erlebnis fällt es einfach schwer Vertrauen zu haben.
Evtl. hat ja jemand aus diesem Forum eine Idee oder wohnt in Norddeutschland und kann uns helfen.
Liebe
Thorsten und Kerstin