Goldkind am 14 Jan 2010 22:05:22 Hallo zusammen,
Karneval ist ja ganz nett, aber Weiberfastnacht reicht uns aus. Freitags bis Rosenmontag oder Veilchendienstag wollen wir unsere erste Womo Tour 2010 machen (12.02.-16.02.10). Wir wissen nur noch nicht wohin. Habt ihr Vorschläge? Wo geht es bei euch hin?
Viele , Steffi
frankjasper8 am 14 Jan 2010 22:41:37 Hallo Steffi!
Ich war letztes Jahr zur Karnevalzeit im schönen Ostfriesland unterwegs. Da hat man es mit der Feierei nicht so doll. Dort waren viele "Flüchtlinge" aus den Karnevalshochburgen auf den verschiedenen Stellplätzen unterwegs.
Als Stellplätze dienten mir die SP in Weener, Emden und Norden-Norddeich.
Zwar waren in einigen Kneipen so ein paar kostümierte Jecken unterwegs, aber das war es dann auch.
Und die Gegend da oben ist ja herrlich, Papenburg ist z.B. sehr zu empfehlen, Greetsiel an der Küste, ein schöner Fischerort und in Norddeich gibt es eine Seehund-Station und ein tolles Freizeitbad (Ocean-Wave) direkt am SP. (vergünstigter Eintritt)
:ironie:
Wenn ich jetzt gemein wäre, könnte ich ja schreiben: Fahrt nach Düsseldorf! - Aber ich bin ja nicht gemein.........
Und ich will ja auch wieder zum Caravan Salon!
Also, Euch viel Spass fern vom Trubel
... und viele nach Köln
Frank
al am 14 Jan 2010 23:15:44 wir haben uns jahrelang in belgien verkrochen, aber....
die vielen "moffen" dort haben den belgiern den gedanken gebracht, lass uns feiern es ist karneval....
Rumbuddel am 15 Jan 2010 01:48:39 Wir waren letztes Jahr in Villingen. Der Spwar zwar voll, aber der Busparkplatz oberhalb des Sauerlandsterns wurde kurzerhand umfunktioniert.
Entsorgen konnte man fußläufig gegen Gebühr auf dem SP.
Auf dem Parkplatz an der Seilbahn kann man auch stehen.
Es hat Schnee, wenn man seine Ruhe vorm Karneval haben möchte, prima, wenn man feiern möchte findet man auch etwas.
Gast am 15 Jan 2010 09:07:45 Hallo,
Wir fahren über die Tage (Fr. bis Di.) auch immer nach Ostfriesland. Letztes Jahr haben wir 2 Tage Bremen vorab gemacht - aber da waren uns dann auch zuviele Gecke, die mit Bollerwagen und grölend durch die Gassen zogen.
In Norden-Norddeich war es zwar voll, aber ohne Karneval und sehr schön. in der kleinen Gaststätte bei Uschi Richtung Strandpromenade haben wir dann noch weitere Wohnmobilpaare getroffen, die ebenfalls vor Karneval dorthin gefluchtet waren.
Ich denke wir werden dort auch dieses Jahr wieder Karneval verbringen mit ein wenig Schimmen und Saunieren im Ocean Wave und spazieren am Strand. Evtl. sieht man sich ja.
Mario
Gast am 15 Jan 2010 11:10:36 Fahrt hoch zu die Fischköppe nach Pelworm, nach Nordstrand oder so.
Einen schönen eisigen Nordweststurm, warm verpackt mit dem Hund am Strand entlang wandern, anschließend lecker Friesentee im warmen Mobil.
Was braucht Mann mehr ?
Da kann FRAU zu Hause mit den Möhnen hexen wie sie will.
wo20 am 15 Jan 2010 11:15:04 Hallo "Rumbuddel", irgendwie stimmt Dein Eintrag nicht so ganz.
In Villingen gibt es keinen Sauerlandstern und auch keine Seilbahn. Wo bist Du hingefahren?
Uli
LowCostDriver am 15 Jan 2010 13:01:44 Kann ich nur bestätigen, ab an die dt. Küste.
Wir haben vor 2 Jahren mal gedacht, dass wir vielleicht an Rosenmontag ins Nachbarland Holland fahren könnten.
Das war ein großer Fehler! In Roermond und Venlo waren fast mehr Feierwütige, wie in unseren Straßen...
Nach Süden würde es mich nicht ziehen, da hast du auch Karneval, nur heißt es dort Fasching oder Fasnet oder so.
Am besten orientierst du dich am TV- Programm :D :
Wo WDR und SWR die närrischen Sitzungen zeigen, bringt der NDR für gewöhnlich wenig karnevalistisches.
Ist ein Spiegel der Gesellschaft :wink:
tigercat am 15 Jan 2010 13:06:18 @ wo20
Der Ortsname ist falsch geschrieben, richtig wäre Willingen. Das liegt im Sauerland.
Maxima am 15 Jan 2010 13:25:23 LowCostDriver hat geschrieben: Nach Süden würde es mich nicht ziehen, da hast du auch Karneval, nur heißt es dort Fasching oder Fasnet oder so.
Wir waren im letzten Jahr mit mehreren Womos in Hochstahl, sozusagen zur Voreinweihung des neuen Stellplatzes von Reicholds und haben den Brauereiwanderweg im Tiefschnee erkundet, von Karneval keine Spur.
Für dieses Jahr wollen wir evtl. in die Eifel. Nordsee wäre wunderbar, wenn es nur nicht so weit wäre. :roll:
LG
Maxima
LowCostDriver am 15 Jan 2010 13:32:19 In der Eifel wirst du auf einige kleinere Umzüge treffen.
Temporär kommt es So, Mo oder Di zu kürzeren Sperrzeiten von Hauptstraßen.
Auch wirst du in Gasthäusern vermehrt auf das "jecke Volk" treffen und aus dem Deckenlautsprecher dudelt die Karnevalsmusik :D
Die Eifel ist sicherlich keine Hochburg, aber traditionell sind auch dort einige Karnevalsvereine ansässig.
Maxima am 15 Jan 2010 13:34:38 Danke für die Info, ich werde berichten!
camperfrank am 15 Jan 2010 14:25:55 bigpit hat geschrieben:Fahrt hoch zu die Fischköppe nach Pelworm, nach Nordstrand oder so.
OT:
Da habe ich jetz einen Bericht im NDR gesehen.
Finde die Insel interessant.
Kostet die Fähre für ein 6 m Mobil hin und zurück 300€?
Und kann man auf der Insel überall stehen?
Entsorgung an Gaststätten (natürlich auch was verzehren)
oder gibt es Entsorgungsstationen??
Danke voraus.
rena am 15 Jan 2010 17:22:03 Wir waren letztes Jahr in Domburg in Holland. Da war von Karneval nichts zu spüren.
Mal sehen, vielleicht dieses Jahr wieder - oder woanders hin.
LG Rena
Goldkind am 16 Jan 2010 15:17:10 Hier gibt es ja eine deutliche Tendenz zu Norddeutschland.
Meine derzeitigen Favoriten:
- Besuch der Meyerwerft in Papenburg und dann am liebsten noch irgendwohin auf einen Stellplatz zum Schiffe gucken (Ideen?)
oder
- Richtung Süden: Freiburg, Straßburg u.U.
Viele , Steffi
Gast am 16 Jan 2010 15:45:45 LowCostDriver hat geschrieben:In der Eifel wirst du auf einige kleinere Umzüge treffen. Temporär kommt es So, Mo oder Di zu kürzeren Sperrzeiten von Hauptstraßen. Auch wirst du in Gasthäusern vermehrt auf das "jecke Volk" treffen und aus dem Deckenlautsprecher dudelt die Karnevalsmusik :D
Die Eifel ist sicherlich keine Hochburg, aber traditionell sind auch dort einige Karnevalsvereine ansässig.
Hier bei uns in der Eifel ist sehr stark der Kölsche Einfluss zu spüren. Hier wird in den einzelnen Dörfern noch richtig " Fastelowend" gefeiert.
Man sollte von Samstag bis einschließlich Montag gut überlegen ob man hier iorgend wo hin will. Hier werden ganze Ortschaften gesperrt und man steht, wenn man Pech hat 2-2,5 Std und wartet sich die Räder platt.
Wer sich von Euch mal mit mir unterhalten will, so 2 Stündchen, der sollte so um 14.10 nach von Kempenich -Staffel durch Kesseling in Richtung Ahrbrück fahren wollen. Ich stehe da Kesseling Ost und mache die Strasse dicht. So von 14 Uhr bis ca 16 Uhr kommt da keiner an mir vorbei :D .
Wenn da 2 Meter x 125kg Feuerwehrmann vor Eurem WoMo steht und Euch das Absperrpaddel vor die Nase hält, dass bin dann ich.
Abgesehen davon, man kann das WoMo auch abstellen und sich unters Volk mischen. Eure Leber wird zwar nie wieder die alte werden, aber Spaß versprech ich Euch.
CKgroupie am 16 Jan 2010 15:47:41 Hallo Steffi,
Ostfriesland ist wirklich ein tolles Womo-Ziel, das kann ich euch nur empfehlen!
Schiffe gucken kannst Du wohl aber am besten am Fähranleger in Wischhafen, oder irgendwo am Nord- Ostseekanal. Geh' mal die vielen tollen Stellplatztips von Gast durch, da findest Du viele Tips zum "Schiffe gucken".
Von den Orten her gefällt mir Neuharlingersiel am besten (netter kleiner Hafenort). Schön ist es aber auch in Norddeich. Dort kannst Du die Seehundaufzuchtstation angucken, oder das Automobil- und Spielzeugmuseum.
km99 am 16 Jan 2010 20:48:34 bigpit hat geschrieben:[...So von 14 Uhr bis ca 16 Uhr kommt da keiner an mir vorbei :D . Wenn da 2 Meter x 125kg Feuerwehrmann vor Eurem WoMo steht und Euch das Absperrpaddel vor die Nase hält, dass bin dann ich.
Abgesehen davon, man kann das WoMo auch abstellen und sich unters Volk mischen. Eure Leber wird zwar nie wieder die alte werden, aber Spaß versprech ich Euch.
Und ab 16 Uhr kümmerst Du Dich dann auch um die Schädigung Deiner Leber? :D
Klaus
Gast am 16 Jan 2010 22:37:53 Hallo, Steffi
Wenn Du Schiffe gucken willst kann ich Dir den Stellplatz in
Cuxhaven am Helgolandkai empfehlen. Da fahren die dicksten Pötte
direkt vor Deiner Nase vorbei.
Arno
klink_bks am 16 Jan 2010 22:42:00 :D Hallo liebe Forenteilnehmer ! :D
Wir fluechten auch und fahren nach Bad Windsheim, dort ist unter anderem ein Freilandmuseum und ein Solbad. Bisschen erholen und so
aus Bernkastel-Kues an der schoenen Mittelmosel
klink_bks
|
|