aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hülle für Kiwa für Fahrradträger am WoMo-Bulli?

yvonneve am 15 Jan 2010 09:28:50

Hallo!
Wir haben einen kleinen, selbst ausgebauten Mazda E 2200.
Nun bauen wir schon mal ein wenig um, damit alles schön ist wenn Schnüppi in 3 Wochen auf die Welt kommt. Nun soll der Kinderwagen hinten am Fahrradträger befestigt werden. Ich suche nun schon nach Schutzhüllen wo der ganze Kindewagen regenfest eingepackt werden kann, kann aber nichts finden.
Kennt sich jemand aus und kann mir Tipps geben?
Gern auch zum nachmachen, wir basteln gern und sind nicht ungeschickt.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

canter am 15 Jan 2010 10:27:38

Den kompletten Kinderwagen auf den Ständer zu packen halte ich für ungünstig. Polster und Stoff ziehen selbst mit Abdeckung Feuchtigkeit und sind dann für Babe sicher alles andere als gemütlich.
Ich würde die Liegeschale abnehmen und im Innenraum transportieren, das Gestell ggf. unter einer Fahrradplane auf den Heckträger befestigen.
Die Schale kann dann auch als Bett genutzt werden.

Wenn der Kiwa unbedingt komplett hinten drauf muss würde ich versuchen aus LKW Plane eine passgenaue Abdeckung zu machen. Die Planen können mit Vulkanisierkleber ( teuer aber der hält als einziger ) unter hohem Druck ( ggf. großer Gummihammer und Tapetenkanntenroller ) verklebt werden. Zum verschließen Industrieklettband auf die Plane vulkanisieren.
Je nach größe des Kiwa könnte auch die fertige Hülle Fiamma Cargoback passen. --> Link

Bei all diesen Lösungen müßt ihr aber immer bedenken das die nie zu 100% dicht sind und die Stoffe/Polster alleine durch die Luftfeuchtigkeit, Kondenswasser,.. bei längerer Lagerung unter so einer Abdeckung Stockflecken bekommen oder sogar schimmeln können.

Gast am 15 Jan 2010 18:58:25

Hallo Yvonne,

schau dir ruhig auch mal große Motorradplanen an. Wir nutzen eine große wo du auch ne Honda Goldwing mit abdecken kannst. Die sind richtig schön stabil und reisfest und kosten nicht so viel. Evtl. mal bei Lois schauen.

LG

Anzeige vom Forum

bert am 15 Jan 2010 19:10:23

Es gibt vom Maxi Cosy einen zusätzlichen Unterteil der als Wagen dient.
Das Teil nennt sich Maxi Taxi.
Einen Kindersitz ( wenn nicht schon vorhanden) braucht ihr sowieso.
Da wird dann der Sitz auf das Unterteil gesteckt.
Vielleicht nicht für jeden Tag das optimale Gerät, aber für das Reisen optimal.
Eventuell mal in den großen Internetbörsen kucken!

Link zum eBay Artikel

Der Wagen kann dann ohne Probleme an den Träger, das Baby sitzt dann angeschnallt im Sitz. Im Bus sicher ein Vorteil da ein Teil wegfällt.

bert

tigercat am 15 Jan 2010 20:03:25

Hallo,

am praktischsten wird dieses Maxi taxi wohl sein, aber wenn das Kind länger dort "ewig" drin liegt (bei Fahrt und Spaziergang und wohl möglich noch bei dem ein oder anderen Nickerchen) wird das dem Rücken schaden.
Eine Freundin von mir "lagerte" ihren Kurzen am Anfang auch öfter in einer solchen Position (Wippe), da hat der Kinderarzt schon im Kleinkindalter eine Verformung der Wirbelsäule im LWS Bereich festgestellt.

O.K. für kurze Touren hätte ich auch gerne so ein Teil gehabt (die Arme können beim Tragen der Autositze nämlich ganz schön lang werden).

Aber, gibt es nicht so Retro-Kinderwagen? Vielleicht noch mit herausnehmbarer, fester Tragetasche? Da könnte "draußen" nichts gammeln und im Auto hätte man ein prima Babybett. Bei unserem KiWa war auch so ein Teil - ´ne zusätzliche Matratze war dabei - und so konnten unsere auch überall bequem und sicher schlafen.

bikesurferin am 15 Jan 2010 23:25:32

Wir haben uns eine Top oder Carry Box gekauft, es gibt auch für den Fahrradträger andere Möglichkeiten wo der Kinderwagen dann trocken eingepackt ist.

Schaut mal in den bekannten Katalogen nach, da lässt sich bestimmt die eine oder andere Idee finden :wink:

yvonneve am 17 Jan 2010 05:58:48

darauf bin ich noch gar nicht gekommen, dass ja Bezüge etc. klamm werden könnten...
Die Schale als Bett nutzen hatte ich auch schon gedacht, aber da ist je keine richtige Matratze im eigentlichen Sinne drin. Ob das so bequem und gesund ist? Muss mich da nochmal schlau machen.
Hmh, vielleicht gibt es ja ne extra Matratze dafür... das wäre dann natürlich super!

Lois? Kenne ich gar nicht. Danke für den Tipp, werde mal googeln!

Also wir haben einen MaxiCosi für die Fahrt und den kann man auch auf das Kinderwagengestell aufstecken. Also rein theoretisch total praktisch. Mir fehlt halt jedwede Erfahrung... Also ich kann mit zwei Handgriffen die Babywanne rausnehmen und den MaxiCosi aufstecken. Wir gehen aber halt gern lange spazieren und da soll man den MaxiCosi ja nicht für nehmen. Daher nehmen wir beides mit und die Wanne ist so sperrig, dass ich sie halt gern draußen mit dran gehabt hätte.

Eine Dachbox geht bei uns nicht. Der Bus hat so ein aufgesetztes Dach mit zwei Dachluken... GG hat auf den gefühlten ein-einhalb Quadratmetern eine Dachluke nicht gereicht... gedenfalls passt gerade mal ne Tempo-Packung aufs Dach... außerdem ist es ja nicht stabil und so schon sehr hoch... :?

Vielen Dank erstmal für eure Tipps! Werde mich nach Motorradplane und Matratze umschauen!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

"Flucht" vor Karneval - wohin?
Aukamm Therme Wiesbaden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt