aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Vorschläge Nord/Nordostfrankreich

jensemann69 am 15 Jan 2010 12:52:05

Hallo zusammen,
wir haben vor die Woche vor Ostern (Abfahrt Sonntag) Disneyland Paris zu besuchen. Dafür sind zwei Tage eingeplant, den Tag darauf wollen wir nutzen um mit der Bahn nach Paris reinzufahren und uns dort etwas umzuschauen. Stellplatz Disneyland und Möglichkeiten mit der Bahn nach Paris zu fahren konnte ich mir aus zahlreichen Tipps von euch schon raussuchen.

Nun würden wir gerne noch 2-3 Tage dranhängen, und die Heimreise mit einem oder auch mehreren Halts verbinden. Wir haben vor, am Ostersonntag wieder daheim zu sein, sprich von Gründonnerstag mit Ostersamstag haben wir zur freien Verfügung.

Wer kann mir auf dem Weg von Paris Richtung Frankfurt (muß nicht direkt auf der Strecke liegen) tolle Vorschläge für einen Halt geben. Stellplatz oder CP ist egal. Sind mit zwei Kids und einem Hund unterwegs.

Vielen Dank schon mal... :)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gary32 am 15 Jan 2010 14:49:06

hallo,

auf der Strecke von Paris nach Frankfurt empfiehlt sich eine Etappe in Giffaumont ( Lac du Der zwischen Vitry Saint-François und Saint Dizier ) einzulegen.
Einige SP´s um den Lac mit V+E, aber vorher sich mit Proviant eindecken..
Weiter gibt es noch einen SP. in Pont-a Mousson, am Hafen oder nördlich von Metz, in Amnéville im Centre de Loisirs.
Diese SP´s sind hier in der Datenbank.

zur Info,

gary32

jensemann69 am 15 Jan 2010 20:50:13

Hallo Gary,

Danke Dir erstmal für Deine Vorschläge.

Den Stellplatz in Giffaumont habe ich hier auch schon entdeckt, dem werden wir auf jeden Fall mal einen Besuch abstatten auf der Heimfahrt. Die Stellplatzdatenbank bin ich natürlich auch schon durch gegangen, aber so richtig hat mich nichts angesprochen.

Vielleicht hat der ein oder andere noch einen Tipp, muß nicht unbedingt Frankreich sein, nehme auch gerne Luxemberg oder das grenznahe Deutschland für einen netten Aufenthalt.

jensemann69

Anzeige vom Forum

Gast am 16 Jan 2010 20:29:26

Hallo,

spontan fällt mir da noch Lac de Madine ein, kommt jetzt natürlich darauf an was ihr unternehmen möchtet - mit Kindern und Hund bin ich jetzt mal davon ausgegangen, daß eher Aktivitäten draußen geplant sind.
Ansonsten liegt z.B. mit Reims eine sehenswerte Stadt an der Route.

Kai

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fahrtroute nach Südfrankreich und mögl. Zwischenziel um Lyon
Stellplätze im Winter im Raum 3 Täler oder Morzine/Flaine
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt