|
Hallo Dirk, ich hoffe Du weist, was Du damit anzettelst.
Die Diskussion die jetzt folgt kenne ich schon. Ich hol mir schon mal ein Bier und ne Tüte Chips :D Roman Möchte gar nicht diskutieren :bindagegen: :bindafür:
Danke für den interessanten Link :) Christian
Wieso anzettelst :roll: Darauf hat die Camperwelt gewartet :wink: Dieter Gut so.... Bin ich wenigstens nicht mehr allein auf der linken Spur :D :D :D :D :D :D Mein Vito fuhr laut Tacho auf der Geraden 185 km/h, und mittlerweile gibt es die so von der Stange:
120 CDI = CDI 3.0 V6 Zylinder Diesel 204 PS 126 = 3.5 V6 Zylinder Benziner 258 PS. Dann noch einen Ship und 230km/h = Null Proplemo. nicht schlecht ... und wie schwer ist der :!:
mich hat auch schon mal eine T4 Caravelle von hinten angeblinkt :!: ich fuhr 200 aber mit dem PKW :oops: Na ja - meistens mangelt es bei den Womos ja an der Windschnittigkeit um auf Touren zu kommen...
Mit dem oberen 200 km/h mit gefahren :eek: Unteren nur 185 km/h Ihr siet was bei mir unter den Strich steht :( ?? wegen 200 so nen Aufriss und ins Guiness Buch?? Ich hatte schon vor über einem Jahr von unserem Fiat Händler einen 3,0 Dukato der auf dicken Reifen, mit Chip und ein wenig nacharbeit an Motor, Bremsen und Abgasanlage mit 230km/h eingetragen war. Hatte glaube ich an die 250PS.
Der lange Iveco Daily von uns in der Firma läuft mit Chip auch ganz offiziell mit 225 PS und 187km/h. Aber mit ganz hohem Dach, langem Radstand und Zwillingsbereifung.
Die Geschwindigkeit bekommt mann nur mit kleiner Karosse und weit über 200 PS.
Na wenn Du es so eilig hast :wink: Ich sag da mal nix weiter zu (als befürworter der 130 Grenze für Transporter..).
Einmal Autobann mit 10-12% gefälle ..... gib im. Denke das wir alle zwischen 90-120 km/h gut aufgehoben sind. Weltrekorde gibt .... warum auch nicht mit einem Womo. Aber das ist für mich Kastenwagen mit Betten. Mit einem Aufbau brauchst 400 PS für 230 km/h. 90-120 :bindagegen: :abgelehnt:
ab 150 aufwärts wird's intereseant mit dem Wohnmobil :yau: ich bin für Tempo 230 ist doch ganz klar :tanz: :tanz: :twisted: Hallo zusammen
ich glaube es wird so ein Wind darum gemacht weil es ein Fahrzeug ist, das mit Gas betrieben wird. Frank :evil: Ein Link für Dummies, wie immer überladen mit Werbung, lässt leider die Frage offen wie dieser Selbstmörderkasten abgebremst wird. :evil: wocaraft schrieb:
Ein Link für Dummies, wie immer überladen mit Werbung, lässt leider die Frage offen wie dieser Selbstmörderkasten abgebremst wird ? :D :D :D :D :D :D Der Stau hinter der unübersichtlichen Kurve................... @ vmax: ich bin für Tempo 230 ist doch ganz klar
Ich auch, in 2 Std. :heiss: :jump: Albert Fragwürdig ist warum die nicht gleich den größeren 3 Litermotor nehmen.
Sind doch originale 30PS mehr die dem kleineren Motor erst rausgekitzelt werden müssen. In Serie wird das Ding wohl kaum gehen, auf der Rennstrecke sind die Bremsen ohne Bedeutung. Wenn die 230km/h mit einem Alkoven fallen dann haben die meinen Respekt :D . bert Halloundso,
ich befürworte auch ein Tempolimit für Transporter. Wenn ich mit unserem mal 140 fahre und da kommt ´n Windstoß von der Seite haut´s mich ganz schön rüber. Und eine heftige Ausweichlenkung (Elchtest) möchte ich mir garnicht vorstellen. Ich glaub, dann liegt das Ding auf der Seite. Aber das muß schon jeder selber wissen, solange er nur andere nicht mit plattfährt, sondern sich einfach nur in Richtung Leitplanke verabschiedet. , Olaf hallo
wist ihr warum vitos so schnell sind ? weil sie einem sonst unterm hintern wegrosten bevor ihr am ziel ankommt (grins) josef
Nee Bert, das ist ein Irrtum. Die sind beim Rennen mindestens genauso wichtig wie der Antrieb. Wichtig für gute Rundenzeiten ist nämlich, dass Du die Kurven erst möglichst spät anbremst (dafür dann natürlich um so heftiger :D ). Dazu brauchst Du dann neben sehr guten Nerven auch absolute Spitzenbremsen. ;) Um auch noch mal direkt auf das Thema zurück zu kommen: Wenn ich schnell fahren möchte nehme ich dazu garantiert nicht das WoMo. Da ist mein Moped besser geeignet. Beim WoMo reicht es mir, wenn ich auf der rechten Spur mitschwimmen und hin und wieder mal einen besonders lahmen LKW überholen kann. Ich hab doch dann schließlich Urlaub und muss mir keinen Stress machen. ;) Klaus Was verbrauchen die den bei Vollgas ??????
Horus
:daumen2: :daumen2: genau so ist es und die laufen noch zu langsam :D :D :D :D :D :D
...seltsam, dass so etwas meistens von Leuten mit 70 PS Wanderbaustellen geschrieben wird. :D LS :wink:
Heist nicht umsonnst "Wer später bremst ist länger schnell" :D Dieter
Hi Klaus Die Aussage mit dem Bremsen war auf diesen Test bezogen. Hab doch einige Kilometer auf Rennstrecken hinter mir. Bei Rundstreckenrennen ist das Klar, aber die fahren mit dem Ding irgend eine Flughafengerade, dann werden wahrscheinlich noch die Stoßstangen und anderen Spalten mit Panzertape abgeklebt. Bringt nochmals 2km/h :D So kommt ein "neuer" unnötiger Rekord zustande. Da spielen dann die Bremsen eine eher unwichtige Rolle. Ausserdem ist es für mich eher ein aufgemotzter Kastenwagen als ein Wohnmobil. bert Halloundso,
@Laguna Seca: 2,8ltr. JTD, 128PS, und das Ding läuft 140!!! Macht aber keinen Spaß. , Olaf die Goldschmitts wollen eigentlich damit "nur" auf den von Ihnen erfunden Gas/Dieselmotor hinweisen und Werbung dafür machen deshalb auch der 2,3 Liter Motor :wink:
verstehe ich irgenwie nicht? Wieso der 2,3l Motor, was kann der was der 3.0 nicht kann?? bert Weniger verbrauchen !
Wir haben Wirtschaftskriese :D Hallo Reisegemeinde,
will zwar kein Rennmobil haben, aber in gewissen Situationen (Überholvorgänge, bergige Etappen....) könnte mein Kastenwagen (2,3 l., 120PS) ruhig ein bisschen mehr Power haben. Es wird ja viel über Chip-Ttuning diskutiert. Hat jemand Erfahrung dahingehend, wie sich das auswirkt? Ich denke an eine andere Programmierung des Steuergeräts. Tec-Power oder auch andere bieten das an, ohne dass Fiat es bei Wartungsarbeiten beim Fehlerauslesen erkennt. WolleHB
Dem stimme ich zu! :D Das ganze gehört aber dann optisch in ein unscheinbares Fahrzeug verpackt, welches so gar nicht den Eindruck auf mögliche V/max 230 erweckt. :D Ich wüsste da eins... :pfeif: Ich glaub bei 230km/h hat dein Liebling kein Alki-fenster mehr drin. Blöde idee, es sei den du stehst auf Womo Cabrio :D :twisted: Das wär dann wieder was für Guinnes... Das erste Womo Cabrio :roll:
Ein Wagen mit Aufbau sollte es aber schon sein für so einen Test. Nenn Kastenwagen kann ja jeder auf 230km/h bringen... mein 3,0 läuft ja so schon 170.
Dein Spaceline fährt 185kmh ??? Bei meinem ist bei 170kmh Schluss. Schneller geht nur noch im freien Fall. :D :twisted: Auch wenn der Treat schon älter ist und das WoMo nicht das schnellste (nur 197)... in weiß wäre es sicherlich unauffällig.
--> Link Vemi |
Anzeige
|