xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

truma sl 3002

alexandre am 16 Jan 2010 16:03:18

ein hallo an das forum!

folgendes problem tritt bei meiner truma auf.

sie zündet, lässt sich aber nicht höher stellen. die heizung tümpelt auf niedrigster stufe vor sich hin und das es dabei nicht warm wird, kann sich jeder vorstellen.

nach reinigungsarbeiten und mehrmaligen ein- und ausbau entdeckte ich am kupferdrath oder röhrchen des thermostats ein einschliff (leck). bei runterdrücken des reglers scheint eine flüssigkeit zu entweichen, IST DAS DER FEHLER?????

wenn ja, was kann ich tun????????????????????

für infos oder gar problemlösungen wär ich sehr dankbar!

mfg andré!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

knauserich am 16 Jan 2010 17:28:27

Wenn das Zündsicherungsverntil sich beim Starten runterdrücken läßt UND ALLEINE wieder HOCHKOMMT dann ist es o.k.
Wenn aber Flüssigkeit aus dem Thermostat bze. dem Röhrchen austritt dann ist das defekt.
Jetzt kann nur noch das kpl. Zündsicherungsventil mit dem Thermostat ausgewechserl werden.

petermann am 16 Jan 2010 17:35:59

alexandre hat geschrieben:ein hallo an das forum!

sie zündet, lässt sich aber nicht höher stellen. die heizung tümpelt auf niedrigster stufe vor sich hin und das es dabei nicht warm wird, kann sich jeder vorstellen.

nach reinigungsarbeiten und mehrmaligen ein- und ausbau entdeckte ich am kupferdrath oder röhrchen des thermostats ein einschliff (leck). bei runterdrücken des reglers scheint eine flüssigkeit zu entweichen, IST DAS DER FEHLER?????

mfg andré!

Ja Andre

das ist der Fehler,mit der Flüssigkeit regelt man die Heizung ,ist genau die
selbe Technik wie zu hause beim Fernthermostat,röhrchen bzw. Draht muß getauscht werden .

Peter

Anzeige vom Forum

knauserich am 16 Jan 2010 17:56:36

petermann hat geschrieben:
alexandre hat geschrieben:ein hallo an das forum!

mfg andré!

Ja Andre

das ist der Fehler,mit der Flüssigkeit regelt man die Heizung ,ist genau die
selbe Technik wie zu hause beim Fernthermostat,röhrchen bzw. Draht muß getauscht werden .

Peter

Das Röhrchen bzw. der Thermostat kann nur kpl. mit dem Zünsicherungsventil getauscht werden

alexandre am 16 Jan 2010 18:18:05

man ging das schnell, recht herzlichen dank. hab auch gleich im netz gesucht, gibt es alles noch für die gute alte truma.

also noch einmal, ein großes lob an das forum und die leute, werd hören lassen.....
adios andré!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

ALDE Warmwasserheizung läuft nicht....
Trumatic C 3402
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt