rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Heizlüfter Ecomat 2000 Exclusive

fr-brandt am 16 Jan 2010 20:38:03

Hallo zusammen habe ich eben in E-Bay entdeckt.
Suche schon nee weile nach einem Heizlüfter für mein Womo.
Was meint Ihr ist der wirklich so Toll ?
Wie viel kann man denn dafür Bieten ?

Danke für eure Antwort.

hier der Link

Link zum eBay Artikel

Lieben

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Sellheimer am 16 Jan 2010 20:46:16

Hallo,

wie ich das sehe, ist im Bild der Ecomat Top abgebildet; kostet regulär 139.-€.

Sellheimer

fr-brandt am 16 Jan 2010 21:00:27

Bist du sicher mit dem TOP ?
War gerade auf der Reimo Page der TOP hat keinen Regler für die Temperatur.
Auf den Bildern ist aber der mit dem Regler also müsste es doch der Exclusive sein der kostet dort 219,--

Ist ganz schön happig für einen Heizlüfter ist der wirklich so gut ?

mfg

Anzeige vom Forum

Beduin am 16 Jan 2010 21:05:59

Jep, issser, meiner Meining nach.
habe auch lange gehaddert und am flaschen Ende gespart.
Auf dem zweiten Bild ist der "richtige"
Bei Auktionen gibts den selten mal unter 160€

Krabbe65 am 17 Jan 2010 01:09:05

Jau, das ist der Exclusive :!:
Ich möchte das Teil nicht mehr missen.
O.K. für einen Heizlüfter ist dass schon ein Haufen Geld. Aber ich kenne sonst keinen, den man im Dauerbetrieb laufen lassen kann. Und der dann auch noch so klein ist.
Also, ich sach ma, wenn Du ihn für 170,- EUR bekommst, freu Dich wie verrückt :D

Liebe
Tina

Tausendsassa am 17 Jan 2010 01:32:50

Ja, kann der Meinung von Tina voll zustimmen. Habe das Teil schon auf meinem Segelboot seit 2003 betrieben und seit 2005 im WoMo. Kann nur sagen: einfach Spitze. Es gibt auf diesem Sektor nichts besseres.

fr-brandt am 17 Jan 2010 10:30:33

Danke Ina,Tina und Harti /Tati für die Info.

Dann werde ich da mal mitbieten und sehen ob ich ihn zu einem guten Preis bekommen kann.

Lg Frank

Sellheimer am 17 Jan 2010 10:41:26

Hallo,

ist natürlich der Ecomat Exklusive. Google mal nach Ecomat2000.com, da hast Du das volle Programm. Ich glaube, der Exklusive ist aus dem Programm genommen worden.
Ich habe auch einen dieser Würfel und gebe ihn nicht mehr her.

Sellheimer

wolfherm am 17 Jan 2010 12:26:40

Meiner läuft jetzt seit über drei Wochen nonstop im Womo.

LG Wolfgang

fr-brandt am 17 Jan 2010 12:31:58

Hallo Wolfgang,
so habe ich mir das auch vorgestellt ihn im Winter laufen zu lassen und wenn wir unterwegs sind auch zur Unterstützung in der Nacht ihn auch laufen zu lassen.

ich hoffe ich mach da nix verkehrt wenn ich da mit Steigere.

Lieben und Danke Frank

wolfherm am 17 Jan 2010 12:36:28

fr-brandt hat geschrieben:Hallo Wolfgang,
so habe ich mir das auch vorgestellt ihn im Winter laufen zu lassen und wenn wir unterwegs sind auch zur Unterstützung in der Nacht ihn auch laufen zu lassen.

ich hoffe ich mach da nix verkehrt wenn ich da mit Steigere.

Lieben und Danke Frank

Hallo,

wenn der Preis stimmt, machst du nichts verkehrt. Das Teil ist zwar teuer, aber wie sage ich immer, ich kann mir billig nicht erlauben. Wir haben ihn unterwegs im Winter auf kleinster Stufe im Fahrerhaus laufen, wenn es extrem kalt ist. In einem Notfall (Gas war alle) bei hohen Minustemperaturen hat er uns die ganze Nacht das Womo muckelig warm gehalten.

LG Wolfgang

fr-brandt am 17 Jan 2010 13:51:00

Hallo Wolfgang,
genauso hatte ich mir es auch vorgestellt habe bis jetzt einen EWT Keramik Heizlüfter dem traue ich aber nicht Nachts ! oder ihn alleine zu lassen weis nicht warum aber ist halt so.

Lieben Frank

fr-brandt am 17 Jan 2010 17:38:12

So eben Reingeboten mal schauen ob es klappt.

Schönes Wochenende wünsche ich euch

Gast am 17 Jan 2010 18:07:14

Hallo,

der Ecomat ist sicher der Rolls-Royce unter den Heizlüftern, aber es geht auch erheblich billiger: --> Link

die wichtigsten Kriterien
- nicht glühendes Keramikheizelement
- schaltet sich beim Umfallen aus
- niedrige Heizstufe mit 200W

gibts beim Berger schon für runde 50€

grüße klaus

Delfinkg am 17 Jan 2010 18:38:35

Hallo Klaus,

nutzen diesen Typ für ca. 50€ jetzt bereits das 4. Jahr - u.a. auch im "Dauereinsatz"!!!

Ist eine optimale Ergänzung zur Hauptheizung im Winter.
Ganz allein genutzt, reicht diese Heizung im Frühjahr oder Herbst oder/und nach dem Duschen, um das Bad anschließend schnell wieder trocken zu bekommen, völlig aus.
Die Heizung ist leise, stromsparend, sicher usw; kann ich wärmstens empfehlen (kann auch als Ventilator im Sommer genutzt werden).

Gerd

wolfherm am 17 Jan 2010 18:44:45

fr-brandt hat geschrieben:So eben Reingeboten mal schauen ob es klappt.

Schönes Wochenende wünsche ich euch

Hättest du nicht machen sollen, der steht jetzt schon bei über 50 Euro, da sind einige ganz schön unruhig. Sowas steigert man erst in den letzten Minuten. Der wird wahrscheinlich nahe beim Neupreis landen.

LG Wolfgang

ENTDECKER am 17 Jan 2010 18:51:39

Hallo fr-brandt,

hast Dich durch das frühe Bieten warscheinlich selbst nach oben geschossen.
Wie mein Vorredner schon schreibt, so etwas macht man in den letzten Sekunden, zu dem Preis den Du maximal dafür ausgeben möchtest.
Um so weniger Gebote, desto unauffälliger.

Viel Spaß beim nächsten Artikel, denn mein Gefühl sagt mir das wird kein Schnäppchen mehr.

Christian

fr-brandt am 17 Jan 2010 19:05:37

Ich werde mal sehen habe mein Pulver noch nicht verschossen bin noch nicht an meine maximal Gebot gegangen. Das mache ich mit meinem Bietagent 30 sec vor Schluss automatisch.

So sieht der Verkäufer aber Interesse und verkauft es nicht ohne E-Bay. Habe da auch schon ab und an zu früh verkauft weil ich dachte kein Interesse.

Der hat jetzt auch noch einen Grill drin mal sehen könnte nach 9 Jahre ev auch einen gebrauchen und jetzt in der Winterzeit bekommt man ihn vielleicht günstig.

LG Frank

wolfherm am 23 Jan 2010 18:26:07

Der Ecomat ist für 164 Euro versteigert worden.

LG Wolfgang

fr-brandt am 24 Jan 2010 09:27:30

Ja hatte 160,51 Euro geboten habe Ihn leider nicht bekommen werde mich bei den anderen Auktionen mal einklinken

LG

wolfherm am 24 Jan 2010 10:46:55

fr-brandt hat geschrieben:Ja hatte 160,51 Euro geboten habe Ihn leider nicht bekommen werde mich bei den anderen Auktionen mal einklinken

LG

Ein weiterer ist dann sogar für 181 Euro weggegangen.

LG Wolfgang

fr-brandt am 02 Feb 2010 17:49:35

Habe einen neuen gekauft da ich bei der Auktion nicht zum Zuge gekommen bin jetzt hat er Ihn wieder drin.

ich habe jetzt den Ecomat 2000 Classic und bin damit zufrieden er läuft jetzt schon 1,5 Wochen rund um die Uhr auf Frostwächter und am Wochenende voll einfach Klasse.

mfg Frank

Maxima am 21 Apr 2010 15:06:15

Woher bezieht Ihr eigentlich die Ersatzfilter-Matten für den Ecomat? Ich habe hier im letzten Jahr die Tasche bestellt, aber irgendwie klappt das mit dem Shop inzwischen nicht mehr. :roll:
--> Link
Ups, jetzt hab ich den Shop! Boah, da kostet der Versand so viel wie die Filter. :eek:

fuzzy am 21 Apr 2010 15:12:25

bei Pieper :

--> Link

wolfherm am 21 Apr 2010 15:30:58

Maxima-one hat geschrieben:Woher bezieht Ihr eigentlich die Ersatzfilter-Matten für den Ecomat? Ich habe hier im letzten Jahr die Tasche bestellt, aber irgendwie klappt das mit dem Shop inzwischen nicht mehr. :roll:
--> Link
Ups, jetzt hab ich den Shop! Boah, da kostet der Versand so viel wie die Filter. :eek:

Hallo,

ich habe den ja jetzt schon seit Jahren in Betrieb, aber den Filter habe ich noch nie gewechselt. Nachlassende Kraft :D konnte ich bei ihm auch noch nicht feststellen. Werde ich aber mal im Auge behalten.

LG Wolfgang

Maxima am 21 Apr 2010 15:49:31

Habe gerade beim Expocamp nachgefragt, ich habe den Ecomat dort gekauft. "Wieso wollen Sie den Filter auswechseln, den kann man doch auswaschen"?
Ich bin die Erste die nach Ersatzfilter fragt. Jetzt muss erst mit dem Lieferanten telefoniert werden. :roll: Na mal sehen, ich komme dort öfter vorbei, dann könnte ich mir die 6.-- Euro Versand sparen. :D Mein Filter ist ziemlich schmutzig, Sam macht halt einen Mordsstaub in unserer Mäusekiste. :(

maxe am 21 Apr 2010 16:25:54

Ich habe mir dieses Jahr auf der CMT die Tasche gekauft und gleich einen Filter geschenkt bekommen. :D

lolex am 21 Apr 2010 16:35:35

der einzige wirkliche unterschied zu den ähnlichen keramik heizern ist , das man ihn auf KLEINER stufe mit 2 a laufen lassen kann .
da die anderen aus kunstoff sind würden sie wohl die wärme nicht vertragen und sich verziehen.
in dieser stufe ist er kaum zu höhren !

aber ansonsten ein top teil nur eben auch sehr teuer .

übrigens , meiner ist schon fast 20 jahre alt und funktioniert immer noch bestens.

lolex

Maxima am 21 Apr 2010 16:38:55

Also die Filter kann man bei Frau Voss bestellen, sie werden für 1.50 Porto auf Rechnung zugeschickt. Man muss aber genau angeben welches Modell man besitzt, es gibt für verschiedene Modelle auch verschiedene Filter.

Jana Voss
Ecomat 2000
General Vertrieb Deutschland & EU
Voss Entlüftungs-Armaturen GmbH
Obere Dorfstr. 1
D-25524 Itzehoe
--> Link

antonio48 am 19 Jun 2010 17:43:42

Habe mir vor 2 Wochen den Ecomat 2000 Exklusiv ( Auslaufmodell ), für 100€ gekauft. Wirklich ein Spitzengerät. So klein, aber eine Super Heizleistung. Ein Problemchen habe ich aber doch mit dem Gerät. Es riecht im Betrieb nach Kunststoff oder so ähnlich. Ist das normal bei einem Neugerät? Allerdings hat er noch nicht viel gelaufen.

Beduin am 19 Jun 2010 19:09:20

Keine Sorge, das vergeht mit der Zeit

antonio48 am 19 Jun 2010 20:53:14

Danke. Dann werde ich das gute Stück bei den kühlen Temperaturen mal etwas laufen lassen. Bis 750 Watt stört er ja nicht. Da ist der Lüfter an meinem Laptop ja lauter.

Beduin am 28 Sep 2010 06:43:06

Wer braucht den noch einen? Ecomat 2000 Exclusiv? Fast neu mit noch ü 1 Jahr Gewährleistung drauf.

Gast am 28 Sep 2010 07:23:08

Beduin hat geschrieben:Wer braucht den noch einen? Ecomat 2000 Exclusiv? Fast neu mit noch ü 1 Jahr Gewährleistung drauf.

Hallo,

das Angebot von Ina kann ich allen nur wärmstens empfehlen!
Sowohl in der Vor-als auch in Nachsaison leistet uns unser "alter" Ecomat allerbeste Dienste.
Unter anderem auch im Fahrerhaus, denn da laufen dann die Fahrerhausfenster nicht mehr an.
Fenster einen Spalt offen, den Eco in Ri. Frontscheibe gerichtet und die Scheiben bleiben alle frei, auch wenn im Aufbau geheizt wird.

lg
peter

ekaat am 05 Nov 2010 17:48:16

Beduin hat geschrieben:Wer braucht den noch einen? Ecomat 2000 Exclusiv? Fast neu mit noch ü 1 Jahr Gewährleistung drauf.

Hallo Ina,
ist der Heizer noch zu haben?

Beduin am 05 Nov 2010 18:45:20

Ne, ist schon weg

ekaat am 05 Nov 2010 19:48:20

Och, schade !

Beduin am 05 Nov 2010 20:39:34

Was kommst auch so spät 8)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte