rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Auflastung Fiat Ducato 18-2,8JTD von 3850Kg auf ?

smg-gierhardt am 17 Jan 2010 14:32:26

Hallo,

wir tragen uns mit dem Gedanken, unser Womo aufzulasten,
da die Zuladung teil sehr grenzwertig ist.
Aktuell hat unser Womo 3850Kg.

Fragen:
- Auf ws kann ich es auflasten?
- Welche Varianten gibt es (beste Variante)?
- Was kostet mich das?

Danke für Eure Hilfe.
Jens

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

WomoTom am 17 Jan 2010 15:19:46

Hallo Jens,

das gleiche Problem hatte ich mit meinem Bürstner Levanto. Da ich auch noch einen Roller mitnehmen wollte, mußte auch die Hinterachslast des Duc erhöht werden. Wenn Du einen Duc Maxi 18 hast, so ist meiner Meinung nach, die Beste Lösung die Nachrüstung einer Hinterachs-luftfederung. Ich habe von Goldschmitt die Lösung mit der getrennten Regelung (zwei Luftkreise - links und rechts hinten) auf den großen 8 Zoll Bälgen. Einfach bei Goldschmitt im Web mal nachsehen. Ich denke, dass in der Suchfunktion ist auch einiges zu finden ist. Den Preis habe ich nicht mehr im Kopf. Dieser war jedoch meiner Meinung nach für die Verbesserungen in Ordnung. Jetzt auf 4,0 t aufgelastet mit erhöhter Hinterachslast und besserem Fahrtkomfort.

Viele

Thomas :)

kintzi am 17 Jan 2010 16:35:32

Hallo, WomoTom hat recht, beim 18er HA bis max. 2,3t,GG. dann 4t. VA 1850bis max. 2 t, erhöht aber GG nicht. Akt. Preise bei GS erfragen, glaube um 2000€(bei Alko), Fiatachsen billiger. Richi

Anzeige vom Forum

Gast am 18 Jan 2010 12:43:59

Tag Leute,
Bei Fahrzeugtechnik24 im Netz ist der komplette Satz Luftfedern für den Fiat 230ger, 240ger und 250ger für sage und schreibe 335,29EURONEN zu kaufen. +19%MWst + Versand. Kompressor fehlt noch. Liegt bei 45,-€
Dabei ist alles für 2 Kreise !!!!!! Die Montage vor Ort liegt bei 200€ sofern die Manometer nicht nach vorne sollen. Bei mir sind sie im Schrank über der Hinterachse. Auch der kleine Kompressor. Da geht mann ja nicht andauernd ran. Ist der Karren beladen, abschätzen und einstellen-gut isses.
Also alles für rund 650€
Paul :twisted:

kintzi am 18 Jan 2010 14:57:27

Hallo, die Technik ist das eine, die Zulassung auf 4t das andere. Vorher mit Prüfer u. Zul.-Stelle klar machen. Richi

andwein am 18 Jan 2010 17:40:19

Hallo smg-gierhardt
smg-gierhardt hat geschrieben:Hallo,
wir tragen uns mit dem Gedanken, unser Womo aufzulasten,
da die Zuladung teil sehr grenzwertig ist.
Aktuell hat unser Womo 3850Kg.
Danke für eure Hilfe
Jens

Die Forums-Gemeinde aber auf jedenfall ich würden sich auch gerne bei dir bedanken für ausführliche Fahrzeugangaben.
Wo ist das Problem, den Chassistyp, BJ, etc anzugeben. Du weist die doch am besten. In deinem Profil steht auch nicht viel um dahinter zu kommen.
Oder stehst du am Ende auf dem Standpunkt, das ist so ein nettes Forum, lass doch die suchen. Das kann ich eigentlich nicht so richtig glauben.
Sorry, ich musste das mal loswerden, Andreas

andwein am 18 Jan 2010 17:43:27

Hallo smg-gierhardt,
sorry für die Kritik, habe die Überschrift nicht mehr gesehen.
muss um Entschuldigung bitten, Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat Ducato Motorschaden
Doppelte Beifahresitzbank fur Citroen Jumper Bj1997
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt