rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Doppelte Beifahresitzbank fur Citroen Jumper Bj1997

fabs85 am 18 Jan 2010 22:25:21

Hallo!

Wir haben Familien Zuwachs bekommen und haben nun das Problem das wir nicht genügend Dreipunktgurte im WoMo haben um die Kindersitze zu befestigen. Darum gleich mehrere Fragen auf einmal.

-Gibt es eine Doppeltsitzbank dieser Baureihe die mit Dreipunktgurten ausgerüstet ist?

-Hat jemand einen Tipp für uns wo wir die Sitzbank herbekommen könnten?

-Kann man die Sitzbank des Nachfolgermodels ohne viel aufwand in den
Jumper integrieren?

-Oder hat jemand noch eine Idee das Problem zu lösen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

IngoGoe am 18 Jan 2010 22:53:28

Hi,

keine Ahnung, wie das bei Fiat ist.

Wir hatten in unserem 94er Transit eine Doppelbeifahrerbank
nachgerüstet und in unserem jetzigen 2006er Transit ebenfalls.

Schau mal in der großen Bucht.

Gast am 18 Jan 2010 23:16:09

Hallo fabs

Doppelsitzbänke gibt es ohne weiteres aber ich glaube nicht mit Dreipunktgurt !
Auch das Nachrüsten dürfte ohne grösseren Aufwand gehen genau wie die Abnahme beim TÜV und die Eintragung des zusätzlichen Sitzplatzes habe es sogar schon bei Wohnmobilen gesehen obwohl der Platz dann vorn als "Durchgang "in den Aufbau sehr sehr eng wird, bzw nicht mehr möglich ist ...
Passende Sitzbänke wirst Du in der Bucht bzw sogar beim Verwerter finden ....

Anzeige vom Forum

alzu am 19 Jan 2010 08:09:10

Hallo,
hatte in meinem Duc (Bj 1998) eine Sitzbank, die ich auf einen Einzelsitz getauscht habe. Den blechernen Block unter dem Sitz habe ich damals vom Citroen Händler, weil bei Fiat 6 Wochen Bestellzeit gewesen wären. War übrigends einiges billiger und hatte ein Pickerl drauf mit Fiat Ersatzteil. Diesen Blechwürfel rausschrauben und die Sitzbank anschrauben. Die Befestigung für den rechten Dreipunktgurt und für den mittleren Zweipunktgurt sind schon vorhanden. Der Durchgang nach hinten wird aber schon ziemlich eng.
aus Linz
Alfred

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Auflastung Fiat Ducato 18-2,8JTD von 3850Kg auf ?
Radlager (Radnabe) Drehmoment (Anzugsmoment)?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt