xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wer kennt den Cp Le Grand Pins ?

frodo1995 am 17 Jan 2010 15:15:32

Wollen im Juli 2010 mit dem Womo an den Atlantik. Haben uns den Platz Le Grand Pins ausgesucht. Wer hat dort Erfahrung mit einem 7,50m langen Womo, in Bezug auf die Stellplatzgröße,dort gemacht?
Oder kennt jemand noch andere Plätze am Meer in dieser Region?

Frodo 1995

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gary32 am 17 Jan 2010 18:19:14

Hi,

da kein Ort angegeben ist, handelt es sich um diesen CP ?:

--> Link

,

gary32

euraklaus am 17 Jan 2010 18:35:32

wir waren bereits 2 mal in lacanau , auf dem cp .

für mich einer der schönsten cp europas .....

sehr locker , jung ,gepflegt ....unter pinien , typischer duft , super strand kurz erreichbar . mit rad in die stadt , viele surfer dort ,

deine grösse ist kein problem

ich sehne mich schon wieder danach .... mal sehen vieleicht dieses jahr ...

aber der platz ist gerne gebucht ...im august sivcher voll .. wir hatten auch nicht immer glück und standen dann eben am plage süd ... aber mit kindern ist eben schöner auf dem cp

ich kann den wirklich sehr empfehlen , es sei denn ihr seid sehr auf ruhe bedacht ... der platz hat zwar seine regeln ...aber wie gesagt , junges puplikum ...gott sei dank

klaus

Anzeige vom Forum

Strandgut am 17 Jan 2010 18:59:45

Hallo Frodo,
ein herzliches Willkommen in diesem Forum.
Wir waren das letzte Mal vor 6 Jahren auf dem Campingplatz Le Grand Pins.
Der Campingplatz liegt in unmittelbarer Nähe des Atlantik und ist gut zu Fuß über einen Plattenweg erreichbar. Lacanau selbst hat uns gut gefallen mit seiner Promenade und unzähligen Restaurants und Veranstaltungen. Für einen Strandurlaub mit einem netten Städtchen genau das Richtige.
Auf dem Campingplatz gibt es Bereiche in denen du mit deinem 7,5m langen Womo Probleme bekommst. Wenn du den Platz in der Hauptsaison besuchen möchtest und eine Garantie auf einen freien Platz in akzeptabler Grösse haben willst, musst du unbedingt reservieren.
Dann empfehle ich dir einen Platz im hinteren Teil des Campingplatzes, nicht wegen der Größeren Stellplätze, sondern dort ist es wesentlich ruhiger wie vorne im Eingangsbereich. Es gibt auch Bereiche ohne Schatten, die ich aus besonderen Gründen ( kein Baumharz, keine Zapfen/keine Dellen ) bevorzuge. :D
Ich hoffe diese Info hilft die ein wenig bei deiner Planung weiter.

aus dem verregnetem Münsterland.

frodo1995 am 19 Jan 2010 10:22:47

Hi,
komme leider erst jetzt dazu mich zu melden.
Es handelt sich um den CP in Lacanau.
Danke für die Tipps. Wir werden sie nutzen.
Suchen aber auch noch nach Alternativen, wo man in dieser Ecke von Frankreich noch andere schöne CP findet, wo ein Hund willkommen ist.

von Frodo

euraklaus am 19 Jan 2010 10:30:30

hallo frodo

es gibt in der ecke jede menge cp ....und noch viel mehr wirklich schöne stellplätze ...zum teil auch frei ....

ein cp der mir noch sehr gut gefallen hat war an pyla 4 sterne erhöht im wald mit blick auf die bucht ....camping panorama oder so

im august unbedingt buchen ...ansonsten lasse ich mich treiben ...geht selten besser als in dieser schönen ecke .

klaus

mcdudel am 19 Jan 2010 23:05:55

ein schöner Platz, aber für 46,00€ in der Hauptsaison sehr teuer für 2 Personen mit Auto(Womo), oder habe ich was falsch gelesen.

Harry

womofreunde am 01 Feb 2010 16:05:27

es haben sich ja schon einige gemeldet. Wir waren 2008 im September dort. Uns hat der Platz sehr gut gefallen. Mit dem langen Womo dürfte es dort keine Probleme geben, unseres war damals kürzer, aber neben uns stand nach meiner Erinnerung ein sehr langes Womo.
Es sind sehr viele junge Leute auf diesem Platz (alles Wellenreiter), es kann auch schon mal spät und/oder laut werden, je nach Stellplatz.
Der Ort war im September aber bereits fast wie ausgestorben, für die Franzosen ist der Sommer quasi im August schon vorbei... Das Wetter war super schön und die riesigen Wellen einfach einzigartig, ich konnte mich daran nicht satt sehen.

Wir würden sicher noch mal hinfahren, wenn wir wieder in dieser Gegend sind. Euch wünschen wir viel Spaß und schöne

euraklaus am 01 Feb 2010 16:13:39

mcdudel hat geschrieben:ein schöner Platz, aber für 46,00€ in der Hauptsaison sehr teuer für 2 Personen mit Auto(Womo), oder habe ich was falsch gelesen.

Harry

Das ist in frankreich ein normaler preis für einen 4 sterne platz am meer

klaus

friedwardt am 02 Feb 2010 11:43:24

Wir waren letztes Jahr in Lacanau. Dort gibt es auch einen hervorragenden
Stellplatz mit Strom und Entsorgung. Kostet ein Bruchteil und ist ca. 4 KM
von Lacanau Ocean entfernt.

euraklaus am 02 Feb 2010 12:25:16

na ja ...so hervorragend find ich den platz nicht ...

erstens muss man dann jedes mal ans meer fahren , zweitens war der platz mit kalpsplitt gestreu , ewas im Womo richtig sauerrei gemacht hat .
ausserdem gibt der Platz halt kein urlaubsfeeling her . ich bin daher nicht dort geblieben sondern standen daher verbotener weisse am plage süd , da der cp voll war .. plage süd 2000 parkplätze unter pinien ,,,meist leer ...da könnte man schön stehen ...leider über nacht verboten .

einmal sind wir morgens von berittenen polizisten geweckt worden ..haben uns dann auf den normalen parkplatz im ort gestellt ..

ich habe nur paar tage ferien , und wenn ich dann endlich im urlaub bin , dann möchte ich das auch geniessen . da schrecken mich paar mark für nen cp oder ein knöllchen nicht .

gary32 am 02 Feb 2010 13:10:01

hallo,

früher sind wir immer mit Wohnwagen nach Le Moutchic gefahren an der Nordseite vom Lac de Lacanau.
Von CP. " le Tedey " sind Radwege vorhanden die nach Lacanau-Océan führen.

,

gary32

stucki am 02 Feb 2010 15:20:41

Hallo!
Ein toller Platz in einer tollen Gegend. Viele Radwege in andere kleine Örtchen, der Strand ist schnell erreicht und außerhalb der bewachten Hauptzone menschenleer!

Der Preis des CP ist gerechtfertigt, da es hier viele Angebote zu nutzen gibt. Auch der Ort Lacanau ist nett mit vielen Angeboten.

Wenn ihr weniger zahlen möchtet, fahrt die Küste noch ein Stück weiter runter bis Mimizan, Contis Plage oder Saint Girons Plage. Hier ist es günstiger und es ist nicht ganz so viel Betrieb.

Zur Planung könnt ihr ja mal bei meinwomo net in den POI Walk gucken. CP und SP auf Google Maps Basis angelegt, hilft bei der Planung weiter.

Die weiter oben schon beschriebenen Surfer gibt es übrigens an der ganzen Atlantikküste - Viele nette Leute dabei!!!

aus dem Südwesten

candy77 am 23 Jun 2011 17:56:53

Wir möchten im August dort mit Wohnwagen urlauben.Reisebeginn am 19.08.2011 Nähe Ulm.Ich denk wir werden am Montag 22.08. da sein.

Kann mir bitte jemand die aktuelle Lage vom Camp berichten?

Sorry wegen dem schlechten deutsch..lol..weiss auch nich was heut los is.

LG CC

Gast am 23 Jun 2011 18:11:09

Ohne Reservierung dürftest du dort kaum Chancen haben. Erst ab dem 20. September werden die Bürgersteige in Lacanau hochgeklappt. Dann gibts wieder Platz ohne Ende. Wir wollten vor ein paar Jahren einmal mit einem WoWa ohne Anmeldung in Lacanau bzw. auf dem "Le Tedey" haben. Dort erzähltem man uns, das es u.U. Möglichkeiten gibt, wenn man zum Wochenende ab morgens vor dem Tor auf einen freien Platz wartet. Das wollten wir uns jedoch nicht antun und sind dann auf dem etwas versteckt liegenden CP direkt am Badestrand von "Le Moutchic" gelandet. Jetzt mit dem Womo gibt es GsD auch andere freie Möglichkeiten.

willweg am 23 Jun 2011 22:46:49

Bin dort auch schon abgeblitzt und stand dann am Grand Plage Sud allerdings mit womo . Ohne Reservierung würde ich's nicht versuchen ... Aber dennoch ein tolles urlaubsziel .. Ich beneide dich . Muss dieses Jahr im Sommer leider durcharbeiten ..... aber ich schwöre .. Mit 55 geh ich in Rente

klaus

candy77 am 24 Jun 2011 10:53:15

Danke für dein Post.

Wir haben gehört,das der Platz um diese Zeit nur noch zu 3/4 belegt sein soll.
Hmmm..ich weiss jetzt auch nich.Wir reservieren überhaupt nich gern.

Könnte bitte noch jemand posten der schon zu dieser Zeit dort war? Wie is eigentlich das Wetter so im allgemeinen Ende August?

Danke und LG CC

candy77 am 24 Jun 2011 10:54:47

willweg hat geschrieben:Bin dort auch schon abgeblitzt und stand dann am Grand Plage Sud allerdings mit womo . Ohne Reservierung würde ich's nicht versuchen ... Aber dennoch ein tolles urlaubsziel .. Ich beneide dich . Muss dieses Jahr im Sommer leider durcharbeiten ..... aber ich schwöre .. Mit 55 geh ich in Rente

klaus

Hallo Klaus.

Zu welcher Zeit warst du denn dort? Dankeschön und LG CC

willweg am 24 Jun 2011 11:37:13

2003 und 2004 ...im august

Gast am 24 Jun 2011 12:13:08

Hallo,

wir waren 2010 Anfang September 2 Tage ohne Reservierung dort um Freunde zu treffen, mit 7,20m wirds halt eng und man muß rundum aufpassen.

der Platz ist zwar teuer, gemessen an dem was er bietet aber sicher sein Geld wert, vorausgesetzt man nutzt das Angebot auch

Zugang zum Strand: nur rund 300m über die Düne direkt hinter dem Campingplatz

grüße klaus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Köln - Arcachon: Welche Route nehmen?
Wo ist es schön in Frankreich / Atlantik
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt