xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kuschelcampen

dibru am 17 Jan 2010 17:33:00

Hallo und einen schönen guten Tag...
bald ist es ja soweit und ich werde das erste Mal in meinem Leben mit einem Womo unterwegs sein (ab 8.3.2010).
Nu hab' ich doch noch mal 2 Fragen:

1.) Warum sind eigentlich Kuschelcamper so unbeliebt ?
2.) Wenn ich auf einen Stellplatz fahre, wie muss/sollte ich dort einparken ... vorwärts in den Stellplatz oder rückwärts in den Stellplatz ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Aretousa am 17 Jan 2010 17:42:22

Auch dir einen guten Tag
Zu deiner ersten Frage: Kuschelcampen bedeutet im Allgemeinen dem Nachbarn zu sehr auf den Pelz zu rücken. Bei Häusern gibts einen sogen. Bauwisch- den Mindestabstand den man einzuhalten hat. Bei Wohnmobilen sollte man dünne Wände und Fenster und Türen die nach außen geöffnet werden berücksichtigen. Evtl. möchte man ja auch draußen sitzen, so dass erlaubt ist. Manchmal wird man aber automatisch zum Kuschelcamper wenn es die Markierung auf dem Platz so vorsieht ud entsprechend Betrieb ist.
Zur zweiten Frage. Im Grunde kannst du einparken wie du willst. Sollten aber schon alle Womos in einer Richting eingeparkt haben tust du das am besten auch, falls dadurch dein Stehcomfort nicht zu sehr beeinflusst wird, denn sonst könnte es sein dass du ständig beim Ein- und Aussteigen vor der Nase deines Nachbarn stehst. Es gibt aber auch Stellplätze bei denen, aus welchem Grund auch immer, die Stellrichtung vorgeschrieben wird.

Tipsel am 17 Jan 2010 17:43:29

Ich denke, dass du hier die Antworten auf deine Fragen findest, denn das Thema hatten wir gerade

--> Link

Anzeige vom Forum

euraklaus am 17 Jan 2010 18:11:04

hallo

beim einparken achte ich immer auf das gefälle des platzes, da unser Womo hinten bischen höher steht .
auserdem haben wir hinten das bett , sodass dich gerne hinten ruhig stehe .

ansonsten wird man sich noch nach wind und wetter ausrichten , sodass deine eingangsseite immer entsprechend steht .

in der regel nutzen die anderen einen platz in der gleichen art und weisse , sodass es da selten zu ärger führt...und wenn , ... dann liest du sicher hier davon

jedenfalls wünsche ich viel spass beim womo fahren ...im nachhinein , fand ich die ersten wochen im womo die spannendsten ... :)

klaus

Aretousa am 17 Jan 2010 18:34:23

euraklaus hat geschrieben: ...im nachhinein , fand ich die ersten wochen im womo die spannendsten ... :)
klaus

Vor allem die erste Nacht. Wir sind nach Idar- Oberstein gefahren. Haben da einiges besichtigt und dann irgendwo außerhalb auf einem Parkplatz geschlafen.
1987- Wohnmobil Stellplätze gab es da noch kaum.

dibru am 17 Jan 2010 18:38:49

Hallo ...
vielen Dank für eure schnellen Antworten.

@Christel...
hab' mir Deinen angegebenen Link mal durchgelesen .... wow...
Da bekommt man ja schon arge Bedenken, als Neuling ggf. gleich an einen ...Falschen... zu geraten.

Auf die erste Nacht freuen sich meine Partnerin und ich auch schon. Schaun mer mal, ob uns das alles zusagt. Haben bisher ja noch keinerlei Erfahrungen damit.

Verratnix am 17 Jan 2010 18:48:14

dibru hat geschrieben:
Auf die erste Nacht freuen sich meine Partnerin und ich auch schon.

Bitte dann mit allen Einzelheiten berichten. :D

goldmund46 am 17 Jan 2010 18:53:58

Hallo Didi,

mach Dir keinen Kopf!

Benimm Dich einfach so, wie Du es für richtig empfindest - so, wie Du es als Kind gelernt hast. Alles Andere ergibt sich von selbst...

:roll:

Knuffel am 17 Jan 2010 20:23:18

Ich hätte mir unter Kuschelcampen was ganz anderes vorgestellt :oops:
In manchen Ländern gibt es eh ein Mindestabstand, den 2 Camping Fahzeuge auf dem Platz einhalten müssen.

eisbaermama am 17 Jan 2010 20:35:12

goldmund46 hat geschrieben:Hallo Didi,

mach Dir keinen Kopf!

Benimm Dich einfach so, wie Du es für richtig empfindest - so, wie Du es als Kind gelernt hast. Alles Andere ergibt sich von selbst...

:roll:

Genau so ist es!!! Und ansonsten gilt: Angriff ist die beste Verteidigung. Wenn dir was unklar ist, sprich andere Camper darauf an, die helfen dir sicher gerne!

LG Bea

dibru am 17 Jan 2010 22:55:49

Hallo und einen schönen guten Abend ...

ich möchte mich hiermit nochmals für alle Antworten bedanken.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

auf der Suche nach Gleichgesinnten....
Carthago Chic (Integriert) oder Wochner Alkoven ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt