Schaut Euch mal dieses Angebot an und sagt mir Eure Meinung dazu.
Danke
womoede
--> Link
|
tja.........was soll man da sagen? Man müßte es aus der Nähe sehen. Im Prinzip keine schlechte Sache - viel Platz, guter Motor.
aber Hubraum ohne Ende kann ab Mai auch Steuern kosten ohne Ende. Außerdem sehen ein paar Sachen etwas zusammengeschustert aus. Wenn ich mich nicht verguckt habe, ist das kein Womokühlschrank, sondern ein normaler - und befestigt wurde er mit Bauschaum :D Hallo
Gut, ich bin nicht der Spezialist für Dickschiffe, aber mir sieht das Fahrgestell recht schmächtig für diesen Riesenaufbau aus. Hinten ellenlanger Überhang, damit hab ich schlechte Erfahrung :oops: das Fahrerhaus sieht zierlich zum Gesamtbild aus. Wenn man das Alter, die Laufleistung und die Tatsache, wie Dirk schon schreibt, das ev. manches bei der Einrichtung nicht passt, sieht und wenn man dann noch bedenkt, dass das vieleicht noch nicht der Endpreis ist. :? dann sage ich, das wär nichts für mich. Hallo Ede
schön aussehen tut er schon, eindrucksvoll, da hat man Platz. Was mich interessieren würde, was er wiegt, so wie er da steht. Sieht alles recht schwer aus. Richtige Küche, Bad sieht aus wie richtige Fliesen. Mit 10 Meter kommst nicht überall hin. Anderer seits, die Mabu kannst abnehmen und auf ein anderes Chassis setzten. Er hat aber nichts von Wasser geschrieben, macht mich immer misstrauisch. Selbst wenn bei einem Mabu "eigentlich" nichts rein kommen kann, Löcher (Fenster ect) hat er ja genug. Denke auch das er ihn evtl wegen der Besteuerung abstösst. Hier mal ein Link zum aussrechen lassen --> Link Hallo Womoede,
das Reisemobil hat gute Gene. Auf dem Heckbild sieht man große Blasen in der Aussenhaut (genau hinsehen, Wasser?) Was für einen Wandaufbau hat er GFK, Alu, Holzkonstruktion oder Sandwich? Bei Alu Alukorosion, GFK Risse. Aufbaudichtigkeit unbedingt genauestens prüfen!!!!!!!!!! Teppiche hoch nehmen, Madratzen hochklappen, in Schränke kriechen. Aufbauecken, und Öffnungen sind die Schwachstellen. Fahrgestell i. O. Innen muß man sich ansehen, ist auch Geschmackssache. Ausstattung scheint gut zu sein. Elektrik, genau ansehen und prüfen ob alles geht. Vor der größe brauchst Du keine Angst haben man kommt überall hin! Es weden alle Orte in Europa mit LKW's dieser Größe versorgt. Die länge rollt hinter Dir und merkt man nicht :D . Versteigerung ohne Gebot ablaufen lassen und dann verhandeln. Mabu baut auf Wunsch jede Kombination von Materialien zu einem Sandwich zusammen. Du kannst also prinzipiell nichts voraussetzen.
Die Beulen im Heck sind merkwürdig, so was habe ich noch nie bei einem Mabu gesehen. Auch wenn die Standard-Sandwiche von Mabu kein Wasser aufnehmen, durch Löcher kann Wasser immer noch ins Innere des Womos laufen und dort Schaden anrichten. Was allerdings von Vorteil ist: Ein noch so großer Wasserschaden greift nicht die Wand an sich an --- außer die Innenwand ist aus Holz und wird Monate- oder Jahrelang nicht repariert. Aber: MaBu gibt es noch und dort würdest du auch eine fachgerechte Abschnittsreparatur für das Heck bekommen. Aaaaaber: Das Auto ist ein individuelles Einzelstück. Du kannst von hochprofessioneller Fachmannschaft bis zur letzten Bastelbude alles bekommen. Hallo Womeoede,
hast Du schon gekauft oder redest Du nicht mehr mit uns :?: Hallo zusammen,
durch Eure Antworten bin ich in meiner ersten Einschätzung bestärkt worden. Da ich bekennender Freisteher bin, hat dieses Fahrzeug für mich keinen Zweck, denn es ist viel auf 220V ausgelegt. Prima Forum mit Leuten, die was von der Materie verstehen :!: womoede Hallo Womede,
der hat nen großen Generator damit kommt man schon weiter. Alles auf 12V ist auch zeitlich (Batterie) begrenzt. Hallo Womoede, :razz:
wenn wir uns die Eckdaten ansehen (270.000 Kilometer, 11 bzw. 14 Jahre alt, Eigenbau, Ausbau nicht unser Geschmack) würden wir dieses Fahrzeug nicht kaufen. :eek: Gibt es denn für diesen Preis kein Fahrzeug von einem Namhaften Hersteller? Hallo,
der MAN wäre mir im Moment sowieso noch viel zu groß. Bin mit meinem kleinen Hymer auch ganz zufrieden. Denn er ist voll alltagstauglich und mit ihm finde ich immer einen Parkplatz. Wenn ich mal in Rente gehe ( :razz: ) und viel Zeit habe, kann es schon was größeres sein - doch jetzt für die kleinen Wochenendtouren reicht der Hymer vollauf. womoede Hallo Womoede
Die Blasen am Heck ist bei Mabu schon mal, da löst sich die Aussenhaut und durch Wärme bielden sich die Blasen.Der Motor von dem MAN ist ein 150 PS nicht 155 PS Der Innenausbau wurde nicht von MABU gemacht ,denn so Schlecht hat der Schreiner von MABU nicht gearbeitet . Teddy Hallo womoede ,
denk an die neue "Steuerreform für Wohnmobile" ! :cry: :oops: :cry: :tanz::tanz::tanz: Hallo zusammen,
zur Info an alle, die mich hier beraten haben: habe den MAN nicht ersteigert :!: Werde weiterhin meinen kleinen Hymer Swing 494 nutzen - klein und praktisch. womoede |
Anzeige
|