aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Feuchtigkeitsmessgerät Greisinger GMI 15 gekauft

toli269 am 20 Jan 2010 15:03:48

Hallo

ich muß noch von meiner neuesten Anschaffung und dem Ergebnis berichten. Denn man kann ja nicht immer nur Fragen stellen und dann nicht mehr schreiben.
NAch langer Recherche besonders hier im Forum (besonderes Lob an Turbokurtla!!!) habe ich mir bei Voelkner das Greisinger GMI 15 bestellt.

Zunächst zu Voelkner: Ich habe erstmals was bestellt. Innerhalb von 48Std ab anklicken auf der Website hatte ich das Gerät in den Händen. Und das vrsandkostenfrei. Preis 113,85 € Ich denke der Preis ist ok und der Service ist perfekt.

Nun habe ich natürlich das Gerät auch schon ausprobiert. Ich bin durch das ganze Mobil gelaufen, gekrabbelt und habe überall mal das Gerät angehalten. Besonders natürlich um die Fenster, Luken und Anbauten. Das Ergebnis stellt mich zufrieden. Zwar habe ich keinen rechten Vergleichswert, das macht aber glaube ich nichts. DEnn im gesamten WOhnmobil messe ich Werte zwischen 2,4 und 2,9. Was auch immer das bedeutet, aber es zeigt, dass entweder das ganze Mobil gleichmäßig trocken ist oder aber gleichmäßig nass. Als Referenz habe ich hier mal die Holzvertäfelung in der Wand neben dem Schreibtisch an dem ich gerade sitze gemessen. 2,8 :D

Ich bin also beruhigt, dass alles in Ordnung ist und werde von nun an in unregelmäßigen Abständen mehrmals im Jahr messen.

Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

momo8910 am 20 Jan 2010 15:23:49

So, Dein Eintrag war jetzt der letzte Anschub, daß ich das Ding jetzt auch mal bestellt habe. Hatte mir vorher auch schon den Messgerätevergleich (Dank an Turbokurtla) durchgelesen.

Siehst Du, was Du jetzt mit dem posting angerichtet hast ? :D

Ich hoffe, bei unserem Womo sind ähnliche Werte ablesbar.

Viele
Martin

luedra am 20 Jan 2010 15:31:26

Hallo Martin,

momo8910 hat geschrieben:So, Dein Eintrag war jetzt der letzte Anschub, daß ich das Ding jetzt auch mal bestellt habe. Hatte mir vorher auch schon den Messgerätevergleich (Dank an Turbokurtla) durchgelesen.

Siehst Du, was Du jetzt mit dem posting angerichtet hast ? :D

Ich hoffe, bei unserem Womo sind ähnliche Werte ablesbar.

Viele
Martin

geht mir genauso.
Meine Frau hat somit nun ein Geburtstagsgeschenk für mich. :)
Danke Thomas für den Anstoß. :D

Anzeige vom Forum

fr-brandt am 20 Jan 2010 16:08:04

Währe da ein Gann nicht besser ? TurboKurtla

Gann Hydromette BL Compact B 191,-- Euro

--> Link

Gann Hydromette Compact B 113,-- Euro

--> Link

turbokurtla am 20 Jan 2010 17:30:46

Ja, das erste ist
bedeutend besser,
mit Hold- und Pieps Funktion.
Kurt

peter32 am 20 Jan 2010 17:57:06

Wie wäre es mit dem?

Voltcraft Materialfeuchte-Messgerät MF-100

von Conrad

will Ich mir zulegen.

Peter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

elektrische Trittstufe CI international macht Schwierigkeite
Alkovenfenster MB100 abdichten - welcher Kleber?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt