Hallo
ich muß noch von meiner neuesten Anschaffung und dem Ergebnis berichten. Denn man kann ja nicht immer nur Fragen stellen und dann nicht mehr schreiben.
NAch langer Recherche besonders hier im Forum (besonderes Lob an Turbokurtla!!!) habe ich mir bei Voelkner das Greisinger GMI 15 bestellt.
Zunächst zu Voelkner: Ich habe erstmals was bestellt. Innerhalb von 48Std ab anklicken auf der Website hatte ich das Gerät in den Händen. Und das vrsandkostenfrei. Preis 113,85 € Ich denke der Preis ist ok und der Service ist perfekt.
Nun habe ich natürlich das Gerät auch schon ausprobiert. Ich bin durch das ganze Mobil gelaufen, gekrabbelt und habe überall mal das Gerät angehalten. Besonders natürlich um die Fenster, Luken und Anbauten. Das Ergebnis stellt mich zufrieden. Zwar habe ich keinen rechten Vergleichswert, das macht aber glaube ich nichts. DEnn im gesamten WOhnmobil messe ich Werte zwischen 2,4 und 2,9. Was auch immer das bedeutet, aber es zeigt, dass entweder das ganze Mobil gleichmäßig trocken ist oder aber gleichmäßig nass. Als Referenz habe ich hier mal die Holzvertäfelung in der Wand neben dem Schreibtisch an dem ich gerade sitze gemessen. 2,8 :D
Ich bin also beruhigt, dass alles in Ordnung ist und werde von nun an in unregelmäßigen Abständen mehrmals im Jahr messen.
Thomas