aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mit Baby/Kleinkind im WoMo?

Stina73 am 12 Mär 2005 16:51:27

Huhu,

wir träumen seit ner Weile von einem Wohnmobil, hätten aber eine kleine Zwergin dabei (z.Zt. 7 Monate). Evtl. gibt's irgendwann noch eine/n von der Sorte. 8)

Wollte daher mal fragen, was Ihr für Erfahrungen habt bzgl. WoMo-Urlaub mit Babys oder Kleinkindern?

Spontan fallen mir folgende Probleme ein:
Bettsicherung? (z.B. Netz?) (Reisebett aufstellen dürfte wegfallen mangels Platz ...)
Babyschalen/Kindersitzbefestigung auf den hinteren Sitzen? Geht das problemlos?
Dreht man da bei schlechtem Wetter nicht durch, wenn die Zwerge keinen Platz zum Toben haben?
Ist ein "wir-fahren-immer-weiter-Urlaub" für so kleine Kids überhaupt was? Müssten die nicht eigentlich die Chance haben, sich irgendwie einzuleben?

Liebe
Christina :)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

[Admin] am 12 Mär 2005 17:14:43

willkommen im Forum!

Pauschal kann ich nur sagen: Kinder sind wesentlich flexibler, als man auf Anhieb denkt :wink:

Der geringe Platz ist erst Abenteuer und dann recht schnell Gewohnheit. Außerdem sind Kinder zumeist wesentlich kontaktfreudiger als wir Erwachsene. Egal wo wir waren, meine Tochter hatte nach 5min eine ganze "Horde" Spielkameraden - auch im Ausland.

Beduin am 12 Mär 2005 17:46:48

Hallo Stina

Willkommen im Forum :)

Also ich für mich, bzw wir für uns, haben das noch nie als Problem gesehen.

Meine grosse war 7 Jahre als ich meinen ersten Bus gekauft habe und der kleine hat seine erste grosse Reise gemacht als er 3 Monate alt wat.
An die Ostsee, weil es da nicht ganz so heiss hätte sein sollen wie in meinem Lieblingsurlaubsland, Frankreich.
Dieser Sommer war der als es Wochen nicht geregnet hat und jeden Tag fast 40° :D

Hat er aber immer alles gut überstanden. Geschlafen hat er zur dieser Zeit noch im Oberteil von seinem Kinderwagen, war so ein Uralter richtig grosser noch.

Später dann oben im Klapp bzw ganz später noch unter dem festen Hochdach.

Klar, die fahrt muss Kindgerecht gemacht werden, aber er war immer ein ganz lieber und tapferer :)

Urlaubsländer dann meist solche mit gutem Wetter.
Und so Regentage bringt man auch rum, mal auf nen CP mit Räumen, mal mit irgendwelchen Besuchen von Schwimmbädern o 'Austellungen, Museen ect.

Und in den neuen Mobilen ist das anschnallen doch kein Problem :)

Anzeige vom Forum

Gast am 12 Mär 2005 18:41:50

Hallo Christina,

unsere Große, jetzt schon 14 Jahre jung, ist mit 3 Lebensmonaten das 1. Mal in den Urlaub gefahren. Unser Kleiner 11, ist erst spät zu seinem Reisemobilurlab gekommen, er war schon 8 Monate alt.
Wir hatten nie Probleme, egal in welcher Situation. Beide Kinder haben anfangs im Kinderwagenoberteil geschlafen.
Die Touren mit dem Reisemobil haben allen gefallen. Wir fahren heute noch it dem Reisemobil.

race-hugo am 12 Mär 2005 20:43:26

Also unser Jüngster war 4 Wochen als er das erste WE im Wohnmobil verleben durfte.
Ich denke es hat ihm nicht geschadet. Ein aufschlußreichen Kommentar wollte er allerdings noch nicht abgeben.
Die anderen 3 mittlerweile 22, 19 und 17 sind bis heute noch begeistert vom Campen. Am Anfang (80´er Jahre) war es ein VW-Bus.

Spontan fallen mir folgende Probleme ein:
Bettsicherung?
-> Wir haben eine Schiebetür eingebaut.
Babyschalen/Kindersitzbefestigung auf den hinteren Sitzen? Geht das problemlos?
-> Ja.
Ist ein "wir-fahren-immer-weiter-Urlaub" für so kleine Kids überhaupt was? Müssten die nicht eigentlich die Chance haben, sich irgendwie einzuleben?
-> Unsere fanden es imme ganz gut. Nur viel der Abschied von den neuen Freunden manchmal schwer.

Alles in allem gerade für die Kid´s eine gute Sache.

MichaelW am 13 Mär 2005 17:54:53

Unsere Isabel (jetzt bald zweieinhalb Jahre alt) ist auch seit dem 4. Lebensmonat dabei (im Sommer wie im Winter), bisher schläft sie bei meiner Frau im Alkoven (meine Frau ist dann die Absturzsicherung :D ) und die Bilder von Race-Hugo kommen mir sehr bekannt vor. Klappstuhl zum Essen hatten wir auch dabei, ebenso ein Stillkissen zum gemütlichen "einkuscheln" im Alkoven. Das liegt jetzt noch da :) Der Kindersitz lässt sich hinten wie vorne hervorragend anschnallen und sie fühlt sich überall zu Hause und findet auch schnell Spielkameraden................und der "Spielplatz" fängt meist vor der Mobiltür an :wink: :!:

Stina73 am 14 Mär 2005 09:02:34

Huhu,

danke für eure Antworten! Das macht mir ja Mut, das doch mal auszuprobieren. :D
Leider gehört unsere Kurze nicht zu den Kindern, die überall und jederzeit problemlos einschlafen ... aber das Problem (ungewohnte Umgebung) werden wir ja auch diesen Sommer in der Ferienwohnung zu lösen haben.

Besonders die Bilder sind klasse ... :) Dazu noch ne Frage: das ist ja ein normaler Hochstuhl, den Ihr da mitgenommen habt ... hat der dann nicht den Gang völlig versperrt? Sind ja nicht ganz klein die Dinger ...

Liebe
Christina

MichaelW am 14 Mär 2005 20:35:13

Wir haben uns einen Stuhl aus dem Schwedischen Möbelhaus gekauft (Stahlrohrgestell mit Kunstoffsitzfläche), den kann man prima zerlegen und platzsparend verstauen. Platz nimmt das Teil natürlich im Gang und ich würde vorher Maß nehmen, ob so ein Stuhl auch dorthin passt..........jetzt sitzt unsere Kleine aber mittlerweile perfekt an der Dinette :)

Beduin am 14 Mär 2005 21:52:32

Wir hatte früher als die grosse noch klein war, so einen Stuhl der am Tisch eingehängt wird :)
Habe aber keine Ahnung ob es die heute noch gibt

und Stina
auch beim Kind heisst es normalerweise, "es wächst mit den Aufgaben" :)

Gast am 14 Mär 2005 22:14:55

Unser Gereon ist mit 3 Wochen alt bereits im Wohnwagen dabei gewesen :wink:

race-hugo am 14 Mär 2005 23:31:27

Stina73 hat geschrieben:...
Besonders die Bilder sind klasse ... :) (Danke)
Dazu noch ne Frage: das ist ja ein normaler Hochstuhl, den Ihr da mitgenommen habt ... hat der dann nicht den Gang völlig versperrt? Sind ja nicht ganz klein die Dinger ...

Liebe
Christina

Hallo Christina

Bei uns kommst Du noch am "Hochsitz" vorbei, dahinter (ist auf dem Foto nicht zu sehen) ist nach eine Sitzbank.
Aber die Camper sind ja helle Köpfe, da gibt´s immer eine Lösung. ;)

Frank

Gast am 15 Mär 2005 08:56:28

Als Rausfallschutz kannst Du auch einen Kinderbettrausfallschutz nehmen. Vorteil dieser Teile ist, sie lassen sich in der Länge verstellen.

Gibt es auch einfarbig, wir hatten noch einen in weiß.

Rudi Roehrich am 15 Mär 2005 10:04:34

Hallo Christina ,
unsere Kinder waren damals als "kleine Butschis" auch mit Mobi
unterwegs . Es gab keine Probleme . Im Gegenteil : Es hatte für
uns nur Vorteile , weil alles was man benötigte "an Bord" war !
Also , nur Mut , es gibt zum Reisen nichts schöneres !!! :wink:

:tanz::tanz::tanz:

Gast am 15 Mär 2005 21:28:17

Hallo Werner,
wenn das nun mal nicht unser Mr. Kitty ist :?:

Gast am 15 Mär 2005 23:33:51

Hallo Edgar

Genau

Womeli am 27 Mär 2005 17:43:47

Hallo Stina,
Leider gehört unsere Kurze nicht zu den Kindern, die überall und jederzeit problemlos einschlafen ... aber das Problem (ungewohnte Umgebung) werden wir ja auch diesen Sommer in der Ferienwohnung zu lösen haben.
Genau das ist ja der Vorteil am Womo - die Umgebung ist nicht fremd - egal wo ihr seit, das Bett ist immer das gleiche.
Wir fahren seit 6 Jahren mit unseren Kids (12, 10, 7 und 4 Jahre) durch die Gegend, erst mit Wohnwagen und seit 1 1/2 Jahren mit dem Womo und hatten noch nie Probleme. Und beim Thema "schlechtes Wetter" gilt: es gibt kein schlechtes Wetter - nur schlechte Kleidung - die Buddelhose gehört bei uns zur Standardausrüstung.
Liebe
Barbara

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kfz-Steuererhöhung für Womos?
Ausreden sollte man doch immer haben, oder?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt