|
Hallo Computerspezialisten,
kennt jemand eine Möglichkeit Faxverkehr vollständig über den Computer abzuwickeln? Bei meinem Faxgerät trocknet wg. geringer Auslastung die Tinte regelmäßig ein. Die Tinte ist so teuer, wie Chanel Nr5. Ganz abschalten möchte ich das Gerät nicht, da hin und wieder etwas reinkommt. Ausgehender Verkehr findet sowieso nur noch über Scanner und Rechner statt. Gibt es eine Möglichkeit, ähnlich wie eine Mailbox, die ankommende Sendungen bis zum Abruf speichert? Wer kennt sich damit aus? Fiatia Fritz Fax, da kannst du dein Fax behalten aber Per Pc Faxe empfangen und verschicken.
Hab ich auch, funzt einwandfrei. Voraussetzung Nr. 1 ist ein Faxmodem im Rechner.
Dann brauchts Du je nachdem welches Betriebssystem Du hast noch eine Fax Software wie z.b. Fritzfax. Eine relativ simple aber ausreichende Software ist bei XP Professional z.b. dabei wie es bei anderen Betriebssystemen aussieht weiß ich nicht. aber bedenke Dein Rechner muß immer an sein. um das zu vermeiden gibt es mittlerweile aber auch Router die Faxe zwischenspeichern oder Fax Dienste im web. Jetzt wird es inetresant ....
eben das bräuchte ich noch, entweder einen Router auf dem ich Faxe speichern kann, oder aber irgendwie im netzt abrufen kann wenn ich unterwegs bin. Netbook ist ja eh dabei, und ob man nun alles drucken muss????? wichtig wäre mir, faxe die im Betrieb ankommen (würden) von unterwegs abzurufen! Wer kann da einem user hilfe geben Es ist nicht unbedingt notwendig, ein Faxmodem zu installieren.
Ich leite meine Faxnummer zu web.de um. Web de schickt mir dann per email ein PDF. Funktioniert seit einem 3/4 Jahr problemlos und ist kostenlos.
genau das suche ich .... wie gehts? Fuzzy war schneller:-))
Wollte gerade antworten.
Das ist doch aber nur kostenlos, wenn man web.de Club-Mitglied ist. Und diese Mitgliedschaft kostet 60 € im Jahr. Ein bisschen viel, um nur sehr selten (wie Fiatia) einmal ein Fax zu empfangen. Peter falsch. Ich bin dort kein Club Mitglied.
Ich nutze den Service nur für das Empfangen der Faxe nicht für das Senden. Und das ist bis heute bei mir kostenlos.
Danke mal für den Tip, und ja es ist richtig, empfangen kostet nix. scheint aber jetzt nicht mehr kostenlos zu sein, habe ein web.de konto
und wollte mich da jetzt für den Faxdienst registrieren Hallo,
wenn Du eine Fritzbox (spez. 7170 , 7270) hast, dann ist das in der Box schon eingebaut. Die Box empfängt das Fax und schickt es als Mail an eine beliebige Mailadresse. Andi
genau Also ich habe mich heute als user reg. und das mit Fax, aber web versucht schon alles um einen in die "Kostenfalle" zu locken, aber es geht auch kostenfrei, dann kann man sich halt die Faxnummer nicht aussuchen, oder faxeversenden und und und aber empfangen und dann eine pdf per mail empfangen geht..... ich denke aber hier geht es darum die vorhandene Fax.Nr. zu nutzen und nicht eine von web.de Ich habe Versatel als Telefonanbieter mit Flatrate für Telefonie und DSL.
Meine Faxe bekomme ich mit meiner alten Faxnummer über Versatel als Email. trebla Hallo,
Faxe empfangen mache ich genau wie @trebla - Faxe senden mache ich kostenlos hierüber: --> Link eine PDF-Datei kann ich locker erstellen mit der OpenOffice Anwendung, auch aus gescannten Dokumenten! unten auf dem gesendeten Fax steht eine kleine Werbung dieser Firma - aber damit kann ich leben! Siggi ich leite meine Heimat Faxnummer auf die von web erhaltene Faxnummer um.
Und von web kommt das PDF per Mail Hallo Fiatia,
bei welchem Provider hat Du Deinen Internetzugang? Auch T-Online hat inzwischen den Service PC-Fax als Funktion des Email-Dienstes. Dann bekommst Du die Faxe als pdf-Datei per Email. LG Bernd Hi Namensvetter, das hab ich jetzt als t-online Kunde gesucht, aber es nicht geschafft einzurichten. :?: :roll: ich kann meine vorhandene Fax.Nr. nicht auf meinen email account umleiten Hallo ins Forum,
besten Dank für die zahlreichen Tips für`s Faxen über PC. Jetzt muß ich mich erstmal sortieren, um für mich das "richtige" herauszufinden. Noch einmal danke von Fiatia
Ich meine jedoch (bin aber nicht sicher), dass das Schicken von Faxen an diese web.de-Faxnummer teurer ist - ganz grob quasi so ähnlich als würde man eine teure Hotline anrufen. Und wenn du weiterleitest, müsstest du ja dann diese höheren Gebühren zahlen. Hast du mal auf deine Telefonrechnung geschaut, was es kostet, wenn ein Fax umgeleitet wird? Wäre mal interessant, zu wissen. von Maggie @maggie
wir haben eine Festnetzflat. Da ich auf eine normale Festnetzrufnummer umleite, ist ist das in dem Flat-Paket enthalten. Ich habe bis heute da noch nichts Auffälliges auf der Telefonrechnung entdeckt. Andreas |
Anzeige
|