hallo,
an alle betroffenen, leider haben wir uns zu früh gefreut.
--> Link
gruß peter
|
bei uns in der Tageszeitung stand was anderes ... mom ... muss mal suchen wenn ich es finde :oops:
da stand -->> Hannover weiter Gelb :!: hallo carsten,
im letzten satz heißt es: Allerdings müssen laut Medienberichten die Autofahrer mit gelber Plakette in der Hannoveraner Umweltzone keine Angst haben. Zwar bleibt die verschärfte Regelung in Kraft, Sanktionen soll es jedoch keine geben. es gibt wohl keine strafe bis zur letzten entscheidung, und das kann noch dauern. gruß peter schade Online nicht mehr drin und der Zeitungsartikel kann nicht kopiert werden ..
egal : -->>werd mich mal hierauf verlassen --> Link Da man ja,wie die letzten Ereignisse zeigen,Gesetze kaufen kann, sollte
man überlegen ob alle Autobesitzer mit roter Plakette zusammen legen um die Plakettenpflicht ab zu schaffen. Man müßte halt nur den Preis wissen :roll: Gleich mit Verwendungszweck:Abschaffung der Plakettenpflicht. Dieter :D :D :D
bin dabei :!: ja dieter
die idee ist super und hat bestimmt große chancen das sie funktioniert. fragt sich nur bei wem bekommen wir das am günstigsten..... CDU oder FDP ich vermute mal CDU, denn die sind schon lange an der macht und müßten eigentlich schon satt sein. bei der justiz könnte man das auch mal versuchen, denn justicia ist ja in letzter zeit auch auf dem zweiten auge zeitweise blind. vielleicht hilft auch eine spende an die justizkasse :D gruß peter Frage mich, wer sich da überhaupt und wenn ja, zu früh "gefreut" hat?
Freikaufen durch rote Plakettenfahrer? Ich bin nicht dabei, weil ich erstens keine an meinem Wohmo habe, zweitens der Freikauf nur bei den Grünen klappen könnte, aber die haben z.Zt. gottseidank nicht zu sagen,und drittens und überhaupt Justicia ein Luder ist. :popo: Vorbeimarsch! Albert
Ich denke da eher an gelb :roll: Dieter Dem Herrn Minister Sanders gebührt seitens der WoMo - Gemeinde großer Dank. Habe heute über den Niedersächsischen Landtag den Minister angeschrieben und mich für die für ihn sicherlich nicht leichte Entscheidung, wieder von grün auf gelb zu gehen, bedanken. Endlich hat ein Politiker mal den Mut, für die Mehrheit der Bürger einzustehen. Einem Zeitungsartikel zur Folge haben jetzt 2 -in Worten -
Z W E I Bürger einen Eilantrag dahingehend gestellt, zur "grünen Regelung" zurück zu kehren. Die Mehrheit der Betroffenen schweigt mal wieder. Berlin, auch mit einer scharfen Umweltzone, hat aus Kostengründen seinen Fuhrpark - Polizei, Krankenwagen u.a.- von dieser Regelung ausgenommen. Auch Boote fahren weiter stinkend durch Berlin, von den Flugzeugen ganz zu schweigen. Nur der kleine Unternehmer und der Rentner, der sich ein WoMo für viel Geld zugelegt hat, wird ausgesperrt, selbst wenn er in der Umweltzone wohnt. Ausnahme: er zahlt einen "Ablass" -kommt mir irgendwie aus der Kirchengeschichte bekannt vor- . Meine Bitte:Unterstützt schriftlich Politiker, die auch mal gegen den politischen Trent für das Volk entscheiden. Schreibt Herrn Minister Sanders Euern Dank für sein Mut, gegen die allgemeine politische Meinung zu agieren. Ich selbst wünsche mir mehr mutige Volksvertreter. Hermann
Hallo ist nur erstmal um 2 Wochen nach hinten geschoben , weil 2 Armleuchter einen Eilantrag gestellt haben,aber lt.Nachrichten kann in den folgenden 2 Wochen mit Gelb reingefahren werden weil schwebendes verfahren. Peter mir könnte es egal sein habe Grün ,ist es aber nicht,
Hatte dieses bereits vor gut 2 Wochen getan. Endlich mal einer, der die Sache auch aus den Augen von tausenden Betroffenen sieht. Heute kam Antwort von der Pressestelle: ----------------------------------------------------------------------------- Sehr geehrter Herr xyz, vielen Dank, dass Sie das Handeln des Niedersächsischen Ministeriums für Umwelt und Klimaschutz bei der Regelung zur Umweltzone in der Stadt Hannover unterstützen. Umweltminister Hans-Heinrich Sander setzt sich bereits seit August 2008 dafür ein, dass die Umweltzone in Hannover auf die Bedürfnisse der Bürgerinnen und Bürger und der Umwelt angepasst wird. Er ist davon ausgegangen, dass die Stadt Hannover diese Kriterien in den Mittelpunkt Ihrer Verkehrspolitik setzt. Dies ist bedauerlicherweise nicht erfolgt. Mit dem jetzigen Erlass hat das Umweltministerium deshalb die Notbremse gezogen. Herr Minister Sander wird sich auch weiterhin dafür einsetzten, dass Bürgerinnen und Bürger zu ihrem Recht kommen und ein vernünftiges Nebeneinander von ökonomischen, ökologischen und sozialen Aspekten in der Umweltpolitik in Niedersachsen hergestellt wird. Mit freundlichen n T*** F*** ______________________________________ T*** F**** Presse, Öffentlichkeitsarbeit Niedersächsisches Ministerium für Umwelt und Klimaschutz Archivstr.2 30169 Hannover Am gestrigen Dienstag, 16.02.2010, hat das Verwaltungsgericht Hannover entschieden, daß die Umweltzone Hannover bleibt.
Zur Erinnerung kurz der Hintergrund: Vier Bürger, unterstützt von einer Umweltschutzgruppe, hatten gegen eine von Umweltminister Sander (FDP) verfügte Weisung geklagt. Sander hatte, zwei Wochen nach Inkrafttreten des Fahrverbots (außer mit grüner Plakette) am 15.01.2010 angeordnet, daß die Stadt Hannover diese Verschärfung wieder zurücknimmt. Daraufhin hatte die Stadt Hannover ihm vorgeworfen, Rechtsunsicherheit zu schaffen. Geldbußen für Verstöße gegen die Umweltzone wurden aber nicht mehr verhängt, obwohl die Schilder an der Stadtgrenze stehen blieben. Das Gericht folgte in seinem Urteil dem Antrag der Bürger. Somit bleibt es bei der Fahrbeschränkung für Fahrzeuge ohne grüne Plakette. Fleurette Zum Glück freuen sich andere Städte, wenn man sie besucht und dort sein Geld ausgibt. Die Hannover Messe hat auch bereits große Probleme (nicht wegen der Plaktte allerdings). Sollen mal so weitermachen. Dann ist irgendwann die Luft in der Stadt so sauber, wie zu Zeiten der Dinosaurier, nur es kommt keiner mehr in die Stadt.
m.
Na bravo ... ist es nicht eine Theorie, daß die Dino´s wegen Ihrer eigenen Furzluft eingegangen sind :D ich find's klasse, so kann ich wenigstens ohne ständiges wohnmobil-gewinke durch hannover fahren :wink:
nicht ganz :D :D viele User hier bekommen bald die H Plakette dann komm ich nach Hannover und stelle mich vors Rathaus mit mit meinem "Stinker " , der in Wahrheit nicht mehr rauspustet wie andre auch :!: |
Anzeige
|