aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

2. Heckkamera - suche Erfahrung m. drahtlosem System

puget am 23 Jan 2010 17:28:55

Hallo,

mir wäre eine zweite Heckkamera zur Beobachrung des rückwärtigen Verkehrs nützlich. Eine Rückfahrkamera (Blickwinkel nach unten) ist vorhanden - Monitor mit zweitem Eingang ist auf dem Armaturenbrett fest montiert (leider).

Um möglichst die erneute Kabelverlegung usw. zu vermeiden, denke ich an ein funkgesteuertes System bzw. nur an eine solche Heckkamera mit Funksignal, die dieses Signal evtl. an ein Radio mit "slide-out-Monitor" (würde ich notfalls gegen vorhandenes Radio austauschen) übertragen kann. Über dem Radioschacht befindet sich ein bisher noch ungenutzter DIN-Schacht. Kann dieser (wenn überhaupt erforderlich) genutzt werden ?

Wer hat Erfahrung mit Funksystemen und kann mir darüber berichten ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

oldie2002 am 23 Jan 2010 17:48:44

ich habe das funksystem wieder rausgeschmissen und habe ein "normales" kabelsystem eingebaut; mir waren die störungen im funksystem einfach zu lästig, denn störungsfreies bild hatte ich nur im stand und da brauche ich das nicht :wink:

ubruesch am 23 Jan 2010 17:53:41

Hallo Puget

wie wäre es mit so einer Kamera

--> Link

du hast ja schon eine verbaut. Vielleicht kannst du ja die Kabel und alles andere weiter verwenden.
Ansonsten gibt es bei denen auch ein komplett Set.

--> Link

Wäre zu mindestens Störungsfrei.

Udo

Anzeige vom Forum

ansoberg am 23 Jan 2010 17:57:48

Hallo
Also ich habe eine günstige Funkkamera aus dem Baumarkt gekauft und in meiner Motorradbühne eingebaut. Das ganze hat mich 59 Euro gekostet.
Über großartige Störungen kann ich nicht berichten, zumal ich auch während der Fahrt den rückwertigen Verkehr beobachte. Zwar habe ich kein Farbdisplay, aber wofür denn auch wenn ich auch so alles im Blickfeld habe.
Ich bin mit dieser Lösung sehr zufrieden.
MfG Andreas

puget am 24 Jan 2010 15:46:41

ubruesch hat geschrieben:Hallo Puget

wie wäre es mit so einer Kamera

--> Link

du hast ja schon eine verbaut. Vielleicht kannst du ja die Kabel und alles andere weiter verwenden.
Ansonsten gibt es bei denen auch ein komplett Set.

--> Link

Wäre zu mindestens Störungsfrei.

Udo

Hallo Udo,

danke dir für deinen Hinweis. Das wäre ggf. interessant !!

Weißt du (oder jemand im Forum) ob man eine Doppelkamera an EIN bereits verlegtes Kabel anschließen kann, um dann auf dem Monitor (mit zwei Eingängen) zwei getrennte Ansichten (evtl. gesplittet) zu haben ?
Ich weiß vom Sat-TV im Haus, dass da sogenannte Weichen verwendet werden, durch die man sich ein zusätzliches Coaxkabel erspart.

canyon59 am 24 Jan 2010 17:10:19

puget hat geschrieben:Weißt du (oder jemand im Forum) ob man eine Doppelkamera an EIN bereits verlegtes Kabel anschließen kann, um dann auf dem Monitor (mit zwei Eingängen) zwei getrennte Ansichten (evtl. gesplittet) zu haben ?

moin

exact dieses hätte ich auch gerne gewusst, möcht mir auch gerne eine 2.Cam zur Vorhandenen montieren.

Mein Kenntnisstand (laut Katalog) ist, dass die Firma W...O bei ihrem Doppelkamera-System das selbe Kabel mit 6 pol. Stecker verwendet wie bei der Einzelkamera.
Demnach könnte der Parallelbetrieb mit zwei Cam`s funktionieren ???

Gast am 24 Jan 2010 18:01:01

Schau mal bei ibä: Artikel Nr.: 170426975080.
Das kostet erst mal fast nix.
Paul

puget am 25 Jan 2010 15:13:39

tutnix11 hat geschrieben:Schau mal bei ibä: Artikel Nr.: 170426975080.
Paul

Hallo Paul,

leider hat der Empfänger eine 9 V Batterie und es gehrt nicht klar aus der Beschreibung hervor, ob die Kamera auch für den Außeneinsatz (verschmtzende Heckwand) geeignet ist.

Trotzdem besten Dank.

homa am 25 Jan 2010 16:35:14

puget hat geschrieben:
tutnix11 hat geschrieben:Schau mal bei ibä: Artikel Nr.: 170426975080.
Paul

Hallo Paul,

leider hat der Empfänger eine 9 V Batterie und es gehrt nicht klar aus der Beschreibung hervor, ob die Kamera auch für den Außeneinsatz (verschmtzende Heckwand) geeignet ist.

Trotzdem besten Dank.

Die Kamera ist sich für den Außeneinsatz, andere sind auch nicht besser gekapselt. Einen DC/DC-Wandler bekommst Du hier für wenig Geld.
--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zus. Stauraum - Box zwischen Fahrradträger und Rückwand
Frage zur Dichtmasse
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt