aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frage zur Dichtmasse

sandy2004 am 24 Jan 2010 21:08:14

Hallo Ihr,

da wir Neulinge sind, sind wir etwas verunsichert und würden euch gerne um Hilfe bitten.

Unser Sunlight T58 ist jetzt zwei Jahre alt. Ist es normal dass zwischen Dach und Seitenwand die schwarze Dichtmasse herausquillt?

Wie können wir sie entfernen oder reinigen? Kann dadurch ein Schaden enstehen? Habt Ihr das Problem auch?

Würden uns echt über Tipps freuen...
Danke

Moni & Robert

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

JoS am 24 Jan 2010 21:34:02

Hi,
schon die Suche bemüht? Da kann man einiges finden.

cruiser 600 am 24 Jan 2010 21:40:57

Hallo,
haben seit 02-2008 einen Carado T135, ist baugleich mit Eurem WoMo.
Auch bei uns quillt an einigen Stellen Dichtmasse unter den Dichtungen hervor, das ist völlig normal, habe ich auch bei anderen Carados / Sunlights gesehen.
Das vorquellende Dichtmittel heißt Dekalin, ist ein Butyldichtstoff und dauerelastisch. Unter dem Stichwort Dekalin findet Ihr jede Menge Einträge hier im Forum.
Ich entferne meine Überstände gelegentlich vorsichtig mit einem Holzspachtel und beseitige die Reste dann mit (Duft-)Petroleum - das klappt sehr gut und Petroleum greift die Dichtung und auch den Lack nicht an.
Wichtig: Den Dichtstoff nicht mit Gewalt unter der Dichtung herauspulen, sondern an den Austrittsstellen vorsichtig abtrennen.
Ich Entferne das Dekalin gerne an nicht so warmen Tagen, da lässt es ich besser mit den Spachtel trennen.

Hermann

Anzeige vom Forum

sandy2004 am 25 Jan 2010 19:43:56

Hallo Hermann,

vielen Dank für die nette und schnelle Antwort und die hilfreichen Tipps. Ich werde es ausprobieren.

Robert

didje am 25 Jan 2010 20:59:10

Hallo
Lieber zu viel als zu wenig
didje

mobbell am 25 Jan 2010 21:26:00

Wenn man etwas Dekalin aufhebt nach Reparatur, kann man diese Restbestände abtupfen mit dem Rest Dekalin,,,,geht tadellos ohne Probleme und ohne Lösungsmittel zu verwenden.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

2. Heckkamera - suche Erfahrung m. drahtlosem System
Außensteckdosendeckel gebrochen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt