xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Camping und Dialyse !

tille am 23 Jan 2010 21:09:19

Hallo
Die Gesundheit ist das kostbarste Gut, dass bekommt mann immer erst dann mit wenn das Leiden ganz nahe ist.
Meine Tante wird in Kürze Dialyse-Patient.
Sie fahren ein Gespann, und ich möchte hier mal fragen ob es ein paar Stellplatz-Tipps gibt bei denen eine Dialyse in der Nähe ist, wer hat da vielleicht Erfahrung. Eventuell auch Europaweit

Danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Beduin am 23 Jan 2010 21:44:51

So wirkliche Tipps habe ich nicht, aber hier eine seite gefunden da kannst dir die verschiedenen Dialyse Zentren raussuchen --> Link

gary32 am 23 Jan 2010 21:54:16

Hallo,

letztes Jahr habe ich einen französischen Wohnmobilfahrer als Dialyse Patient in der Schweiz getroffen, der hatte eine feste Reiseroute geplant und hat sich von jeden Dialyse Zentrum einen Termin zum nächsten geben lassen, wo auch in der Nähe einen SP oder CP vorhanden war.
Von Yverdon (CH ) hat er sich gleich einen Termin irgendwo im Schwarzwald geben lassen, weil er zu seinem Sohn nach Augsburg unterwegs war.

,

gary32

Anzeige vom Forum

bikesurferin am 24 Jan 2010 11:29:49

Hier ein Link über Dialyse Zentren

--> Link

In den meisten größeren Städten gibt es die Möglichkeit der Dialyse, es muss ja zuvor eh nachgefragt werden wann man kommen kann.

Ich würde mir eine Route raussuchen und dann nach SP und Dialyse Stationen schauen.

sini2000 am 24 Jan 2010 11:56:41

Hallo,

Kamperland hat ein Ferien-Dialyse Zentrum in der Nähe von De-Banjaard, das ist der Bungalowpark. Es gibt aber auch einen sehr großen Campingplatz, der dazu gehört (Roompot).

VG

Ingrid

bikesurferin am 24 Jan 2010 11:59:36

Also ich kann sagen das in Ansbach, Bad Windsheim, Nürnberg und Würzburg Stationen sind und es die Möglichkeit gibt in den Städten auf den SP/CP zu stehen.

psbu am 24 Jan 2010 22:20:39

Hallo,

der neue Campingplatz in Brilon, Hochsauerland macht
sogar Werbung mit dem fußläufig zu erreichenden Dialysezentrum.

Tipsel am 24 Jan 2010 22:57:31

Früher gabs mal für Dialysepatienten eine Info-Broschüre über Campingplätze in der Nähe der Zentren.

Bestimmt gibt es Beratungsstellen dafür. Aber auch über Google konnte ich nix dazu finden.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gasflaschentausch im Winter
Anfahrhilfen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt