|
Wir stehen ja gerade in Bad Soden-Salmünster und haben Probleme. Wir machen Kur. Also stehen hier. Die Campingplätze mit Gastausch haben alle zu.
Der Baumarkt Hagebau hatte letzte Woche noch eine Flasche, die hat gerade mal 2 Tage gereicht, weils so kalt war. Und wir mussten nun 10 km fahren, um wieder eine zu tauschen. Ok.kein Problem. Nun kam die neue Lieferung, und wieder nur eine Flasche für uns, der Rest waren irgendwelche roten und 5 Kilo-Flaschen. Und der Baumarkt in 10 km Entfernung konnte mir auch nicht zusagen, wann die neue Lieferung kommt. Also frühestens nächsten Dienstag. Ich krieg die Krise, aber im Prinzip kein Problem, weil wir den PKW dabei haben und ich den Umkreis von 60 km morgen abgrasen kann, bevor die Feiertage kommen. Aber was tun die die Aluflaschenbesitzer, wenn sie im Winter länger als 3 Tage irgendwo stehen? Die sind ja noch übler dran, denn füllen tut hier niemand. Hallo,
das ist ein Problem, :roll: das ist so gar ein großes Problem. :( Nun weiß ich endlich warum ich nicht im Winter fahre. :P "Der Gasverbrauch ist mir zu teuer." 8)
Ganz tolle Antwort Frohes Fest Hallo
bei uns in Süddeutschland können die Gasflaschen auch bei fast jedem Gas-Wasser-Installateur getauscht werden. Sind dann jedoch meist etwas teurer als im Baumarkt. Allen ein Frohes Fest Kann mitfühlen.
Wollte während der Kältewelle auf der Durchreise in Stuttgart Aluflasche tauschen: Obi in Stuttgart-Wangen hatte nur Stahlflaschen Obi auf den Fildern hatte nur Stahlflaschen E-On hatte nur Stahlflaschen Hornbacher in Esslingen das gleiche. Bin schon am überlegen die Alugas zurückzugeben. Gerd.
daß es rote und graue Flaschen gibt ist ist ein Unsinn, zu dem wir Verbraucher nichts können Wenn ich mit dem Womo im Winter unterwegs bin, ist Gas überlebensnotwendig, und Samstag früh kein Gas mehr heißt Urlaub zu Ende Deshalb versteh ich nicht wie man in dieser Situation so an seiner grauen Flasche hängen kann, eine rote Flasche einfach stehen läßt, und lieber bereit ist im Umkreis von 60 km mit flatternden Nerven auf die Jagd zu gehen ich würde mir 2 rote einpacken, Pfand zahlen, unbesorgt die Feiertage überstehen, und nach Ende des Urlaubs mir mein Pfand zurückgeben lassen. Und falls noch ein Rest von 5 kg drin ist, was solls, die 10€ werden dann auch nicht mehr kriegsentscheidend sein mit verwunderten Weihnachtsgrüßen klaus Ich verstehe das nicht warum angeblich bei kälteren Temperaturen die 11 kg Flasche nur 2 tage hält ....
Wir waren jetzt bei den Temperaturen teilweise auch - 10 Grad unterwegs und bei uns war eine 11 kg Flasche trotz dauerbetrieb der Heizung und Kochen erst nach 5 tage alle . Woran liegt das ?? Hallo zusammen,
... dem kann ich mich nur anschliessen. Die roten Flaschen kann man bei jedem Hornbach zurückgeben, von daher verstehe ich das Problem nicht. Wir haben gerade gestern so eine rote Flasche zusätzlich zu unseren 2x11kg Grauen gekauft, da wir die nächsten Tage in den Schnee wollen, die eine Graue nicht mehr ganz voll ist und ich den Verbrauch bei den Temperaturen noch nicht genau abschätzen kann.
bei Müllers reicht das Geld immer nur bis zum 24. des Monats; Meiers haben am Monatsende immer noch was übrig. Woran liegt das? Fragen gibts.... grüße klaus
Wenn Du da länger stehst: greif zum Telefon und "klappere" alle Heizölhändler, Gasinstallateure, Baumärkte, Campingzubehörhändler ab ... DA gibt´s auch Gasflaschen. Und bestelle was vor: jeden 3 Tag eine Flasche oder so ähnlich ... Ob rot oder grau wär mir da piepegal, Hauptsache Gas :!:
:daumen2: Und die ALU-Flaschen-Besitzer werden auch die Rote nehmen. So einfach kann das Leben sein. :wink: Ich glaube ihr redet etwas aneinander vorbei :wink:
Ihr habt 3 verschiedene Gasflaschen in Deutschland (mal abgesehen von den Gastankflaschen) Die rote Tauschflasche, Die graue Tauschflasche (kann mir da jemand den Unterschied (mal abgesehen von der Farbe) zwischen der roten und der grauen Flasche erklären?) und die Alugas-Kauf-Tauschflasche (die Tipsel offenbar hat und im Baumarkt nicht getauscht bekommt) Tipsel: ist es dir nicht möglich während der Festtage auf die roten / grauen Tauschflaschen umzustellen und diese wie bereits erwähnt nach den Festtagen zurückzugeben?
:gruebel: guckst Du : --> Link
Nanu? Ich habe vor einigen Monaten eine graue Flasche im Baumarkt in Konstanz anstandslos ausbezahlt bekommen? Sachen gibts... war wohl Ausländerbonus :D Hallo,
die Graue ist auch eine Kauf-Tausch Flasche, während die roten reine Tauschflaschen (Pfand) sind. Die grauen nimmt kein Händler wieder zurück, wenn du sie mal gekauft hast (nur gegen Tausch einer neuen) Es gibt auch Orangene.... hier ist das Problem, dass die roten und orangenen dem Gasversorger gehören! nicht jede rote ist bei jedem roten Händler abzugen, die eine gehört Westfalen, die nächst Tyszga und die nächste sonstwem...... uund Obi verkauft Westfalen, währen Praktika sonstwas verkauft... Ich hab eine Tankgasflasche fest installiert und alles ist gut!!!! Es gibt inzwischen so viele Tankstellen - und außerdem noch eine Dieselheizung.... Das reicht im Winter aus... Es lebe der deutsche Föderalismus.... Was ist eigentlich mit den BP Plastikflaschen??????
BP hat den Vertrieb der Composite-Flaschen in Deutschland (angeblich mangels Nachfrage) eingestellt, in einigen EU-Staaten gibt´s die weiterhin.
Auch die rote Flasche muss man erst mal kaufen damit man dann eine zum tauschen hat. Also auch Kauf --> Tausch. :wink: Nur bei der Rückgabe gegen Bares unterscheiden sie sich.....fallweise. :gruebel: Mensch Leute, ist das alles kompliziert bei und in Deutschland. Ich bin ja noch recht neu auf dem Gebiet, hab ne graue und ne rote. Mal schauen wenn der erste Tausch fällig ist, hab dann die Auswahl
Heute werd ich mich aber mit anderen Flaschen beschäftigen, da muss ich aber auch aufpassen: Grüne Flasche-roter Inhalt. Rote Flasche-Roter Inhalt usw. Aber auffüllen tut mir die niemand. In diesem Sinne Frohe Weihnachten und ein paar besinnliche Feiertage wünscht euch Dietmar Bei meinem Gashändler gibts u.a. blaue Flaschen mit rotem Ring...
Aber gibts das denn, dass keiner Flaschen füllt? Bei uns gibts mindestens 2 Stellen und wir sind ja nun wirklich Provinz. Da hatte ich noch NIE Probleme, mal abgesehen davon, dass wir auch lange nicht soviel verbrauchen. Mat. Hallo,
@nager 69, jeder Obi-Markt nimmt auch graue Flaschen zurück, auch wenn man sie dort nicht gekauft hat. Weihnachtsgrüße aus OWL Beho Hallo tipsel,
wir haben immer 3 11 kg aluflaschen dabei. zwei sind angeschlossen und eine liegt im heck unter dem doppelten boden schön festgezurrt. beruhigt mich immer noch was in reserve zu habn.was mich verwundert ist habt ihr nur eine flasche angeschlossen? in zwei tagen so viel gas verbrauch? beim nächsten einkauf nimm ruhig die roten bringe sie nach der kur wieder zurück. wünschen euch allen eine schöne weihnachten Komme gerade von einer 2stündigen Rundfahrt zurück. Es war keine 11Kilo-Flasche zu bekommen. Überall ists Gas ausverkauft.
Außerdem steht auf meiner vor 3 Tagen getauschten grauen Flasche Bischoff drauf und somit nimmt die mir niemand zum Tausch entgegen, obwohl ich sie dort angedreht bekommen hab. Mann, war ich stinkig, als mir das gleich an der Info gesagt wurde. Da wusste ich aber noch nicht, dass Gas sowieso all ist. Am Montag werde ich dort nochmal vorsprechen, weil ich heute zeitknapp war und dringend noch Gas suchen musste. Erst im 3. Baumarkt gabs noch Gas. Ich hab 60 km fahren müssen, um an das heißbegehrte Zeugs zu kommen. Also hab ich 2 kleine Flaschen kaufen müssen, damit wir über Weihnachten nicht erfrieren. Der Verkäufer war so nett mir zuzusichern, dass ich die Flaschen nach den Feiertagen wieder zurückbringen darf. So ein Theater hatten wir noch nie. Habs gerade erst gelesen wegen der roten Flaschen.
Die roten Flaschen hatten wir früher mal und bekamen sie unterwegs nirgends los. Auch da wurde uns mal ein PAM-Flasche angedreht, die wir letzendlich zum Sperrmüll stellen mussten, um sie loszuwerden. Heute hätte ich gerne auch eine rote genommen, aber der Baustoffhandel hat heute zu gehabt. Bei Hagebau hier im Ort hab ich schon letztes Mal vorbestellt und gesagt, dass ich alle 3-4 Tage eine Flasche brauche, aber scheinbar ging meine Bitte nicht weiter, als zu diesem Mitarbeiter :roll: Der Globus-Mitarbeiter heute war sehr nett und versorgt mich nun die nächsten 2 Wochen mit Gas. Das hat er mir versprochen. Also ich bin ja nun über 20 Jahre mit den Grauen rumgetuckelt, solche massiven Probleme hatte ich nie!
Allerdings stelle ich hier bei uns inzwischen auch fest das die Stellen für den Gastausch/-auffüllen immer weniger werden! Daher bin ich heilfroh das unter meinem ein Festtank sitzt und der läßt sich durch immer häufiger vertretene LPG-Tanken doch recht problemlos nachfüllen. Wünsche trotzdem Allen besinnliche Feiertage ![]() Hallo
deswegen fahren wir überwiegend auf CP..weil in der Regel der Platz das ganze Jahr in Betrieb ist....fast alle mit Gas heizen...und es dort zu 80 % können auch mehr sein, Gasflaschen ob groß oder klein verkaufen...oder man niehmt sich noch eine dritte mit zur Reserve....die Temperaturen für eine Woche werden doch fast täglich in den Nachrichten bekannt gegeben...man kann also handeln.... liebe Mal ganz abgesehen das wir hier ganz schön OT sind ist eigentlich egal ....
bei uns im Baumarkt kann ich Rot und Grau tauschen wie ich will und habe es auch anderswo so schon erlebt :!: Ich habe eine Rote und eine Graue Flasche , wobei ich bei den Grauen immer drauf achte das diese nicht beschriftet sind ,sonst bekommt man Probleme wie Christel :!: Die Grauen bekomme ich in ganz Deutschland getauscht (ohne wenn und aber -->> vorausgesetzt sie haben Gas vorrätig ) Die Roten sind in der Regel von Regionalen Firmen beliefert und auch nur dort getauscht ...muss aber nicht zb Rote Flaschen von Total zb. bekommst du überall in Deutschland getauscht :!: Habe ich schon mehrfach praktiziert .Der Unterschied ist nur der Preis -->> die Grauen sind bei uns 1,00€ teurer weil sie überall getauscht werden können ( Auskunft vom Verkäufer , und hat bisher Recht behalten !) . Übrigens kann ich bei uns Rot gegen Grau ohne Mehrkosten tauschen , der Preisunterschied macht nur die Füllung :!: Und Pfand ist auch gleich :!: sogar wo ich erst vor zwei Wochen eine 5 kg Flasche gegen eine 11 kg Flasche getauscht habe ohne dafür einen "Pfennig" bezahlen zu müssen ... daher Wundert es mich schon ein wenig das hier so Unterschiedliche Handhabungen getroffen werden .... Ich tausche bei EGN/ Hornbach/Obi /Raiffeisen/ Toom und hatte noch nie Probleme auch nicht bei Total und Elf ... soll jetzt keine Werbung sein .. ich bin fast jedes WE Unterwegs auch im Winter und hatte bis jetzt "wohl nur Glück ....werde mal besser drauf achten :!:
Und du bist ja ein ganz schlauer was ?
Da kann ich Dir nur beipflichten gorden, bei dieser Antwort hast Du gut überlegt. Man könnte auch fragen: Wie lange reicht ein Kasten Bier? -Bei mir reicht der vermutlich Jahre. Woran liegt das?? Ich trinke jeden Sommer zwei Flaschen. Zurück zum Eingangsthema: Tipsel, kann Deinen momentanen Frust gut verstehen, ich sage nur: Gastankflasche würde das augenblickliche Problem erheblich minimieren. Dieser Tip hilft Dir in Moment genau soviel oder sowenig wie alle anderen auch. Leser
Wozu lang herum reden? Tipsel schrieb eindeutig:
Da stellt sich doch wirklich nur die Frage warum sie oder besser gesagt ihr Mann die roten Flaschen nicht genommen haben? Erst einen Tag später am heiligen Abend Nachmittag kam man dann drauf:
Das Problem hat man also eindeutig selbst verursacht und wäre mit den roten Flaschen gar keines geworden. Die zweistündige Frustrundreise wäre also gar nicht nötig gewesen. Aber warum einfach wenn es notfalls auch kompliziert geht?! :D Ich geb ja zu, dass ich total unerfahren in Bezug auf Gasflaschen bin, und nun mein Lehrgeld bezahlt habe. Ich habs kapiert, dass beide Flaschen scheinbar gleich sind, wusste nur aus Wohnwagenzeiten, dass wir mit roten Leihflaschen immer Probleme mit dem Tausch hatten und hab sie deshalb nicht genommen. Und dass 3 Baumärkte ausverkauft sind, konnte ich nicht ahnen, denn sowas ist uns noch nie passiert.
Mein Mann ist leider gesundheitlich außer Gefecht gesetzt und war als Berater nicht greifbar. Und dass ich keine zwei Flaschen gleichzeitig tausche liegt daran, dass immer nur eine leer ist :wink: So tausche ich halt alle 3-4 Tage eine leere gegen eine volle. Das macht aber wohl jeder so. Dass nun gerade Heiligabend war, ist Zufall. Aber immerhin war ich früh genug unterwegs und nicht erst nachmittags :wink: Aber nun ist ja alles gut 8) bewahrt erstmal die Contenance zu Weihnachten.... :) !
Und freut Euch, dass Tipsel es warm hat. da kam halt ALLES zusammen. Ich sitze hier in den Alpen und habe 2 gefüllte graue Gasflaschen mit roten Schutzkappen. Und zuvor in gefühlten 50 Jahren noch nie Probleme in Deutschland gehabt :) . Aber son Gastank würde schon was bringen... Mal gugge :santa: aus dem Urlaub Frank04 Dieser Thread könnte von ein Sketsch von Loriot sein. :D
Tipsel in der Rolle der unwissenden Naiven mit jahrzehntelanger Campingerfahrung, ihr Mann liegt sterbenskrank und keiner Worte mehr fähig auf der Bank, Rider spielt den ständig quengelnden Opa der alles auf den Punkt bringen will und Frank erscheint plötzlich als leicht überheblich wirkender Ober der glaubt er wäre der einzige mit Contenance. :wink: Köööstlich........jetzt fehlt nur noch einer der den Weihnachtsmann spielt und als Geschenk für Tipsel und ihren röchelnden Mann die lebensrettende graue Gasflasche in rotem Weihnachtspapier unterm Arm trägt. Wer meldet sich freiwillig? :D :D :D Ich finds gar nicht lustig :!:
@ Rider der ging eindeutig unter die Gürtellinie :twisted: Hallo Carsten
So dünnhäutig schätze ich Tipsel nicht ein, das sie sich darüber aufregt. War doch eindeutig als Aufmunterung gedacht was alles passieren kann. :wink: "Ich habe auch geschmunzelt (gelacht) als ich das von Rider gelesen habe" :oops: Das war "Comedy" unter Wohnmobilfahrern. Es war doch :tannenbaum: :xmas: :santa: Schade Carsten, ich habe immer gedacht du hättest mehr Humor. Für Satire braucht man einfach einen etwas hintergründigen Zugang um sie zu verstehen.
Vielleicht schaust du dir öfter mal die Sendung "Neues aus der Anstalt" an, dann wirst auch du mit der Zeit bemerken wie schön Satire sein kann. Auch Loriot kann ich dir empfehlen. :D @ Friedhelm Ich habe mir diese Szene im Kopf vorgestellt und musste herzlich lachen. Der Tupfen auf dem i war der außer Atem gekommene Weihnachtsmann der mit der Gasflasche unterm Arm plötzlich bei der Tür herein kommt und froh ist das schwere Ding endlich los zu werden. :D Bei der Kritik von Carsten fällt mir ein Spruch von Richard Nixon ein der da irgendwie dazu passt: Ich weiß, dass du glaubst, du verstehst, was ich denke, dass ich gesagt hätte, aber ich bin nicht sicher, ob du begreifst, dass das was du heraus gelesen hast, nicht das ist, was ich meinte. Ich wünsch dir einen guten Rutsch und ein gesundes, unfallfreies WOMO Jahr 2010 mit viel Humor.
boah eij wat en clever kerlchen (der R.Nixon) hätte ich nicht gedacht, daß die so "filosofisch" sind oder wo hat er daß abgeschrieben??? jeder hat eben andre Vortellungen von Humor, auch wenn die Smileys dahinter dafür standen ..
nur daher rührten ja auch einige Probleme bzw, diese Odyssee mit den Gasflaschen :!: aber egal : wenn wir alle einer Meinung wären ist auch nicht Ideal .. -->> hätte ich auch nicht für möglich gehalten und fühle da doch schon mit wenn jemand in solche Situationen kommt und das noch bei über - 15 °C :!: Ja, so wirklich lachen konnte ich bei der Vorstellung des Sketches auch nicht, obwohl ich Loriot liebe.
Ist echt ne blöde Situation, wenn es Lieferschwierigkeiten gibt, mit denen niemand rechnet. Wir sind halt gewohnt, dass alles überall verfügbar ist. Übrigens hat Globus heute gar kein Gas bekommen, denn es gibt noch immer Lieferprobleme. Und Hagebau hat eine rote und eine graue 11er gekriegt. Der Rest waren wieder wie gehabt 5 Kilo-Flaschen. Die graue war meine, und die rote wurde zeitgleich an einen Mitcamper herausgegeben. Unsre Nachbarn lassen die Alde inzwischen über Strom laufen. Gottseidank ists nicht mehr so kalt und wir kommen ganz gut zurecht. Hallo miteinander,
im Winter gibt es oft diese "Lieferschwierigkeiten" - hat mir mein Womohändler/Gashändler mal mit "Fahrverbot" der Gefahrgutlkw`s erklärt. Jedenfalls ist mir bei Eisglätte schon öfters ein sehr knappes Angebot aufgefallen Greets SunTi
Hallo Tipsel Da kommt das alte Sprichwort hervor: "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" Ich habe im Moment auch große Schwierigkeiten (Schmerzen) in meinem Rücken und kann mich kaum bewegen. 1. Antwort: Du musst dich beim :hoppel: auch zudecken. 2. Antwort: Kannst dich ja nach unten legen. 3. Antwort: Geh doch mal so wie früher. und so geht es immer weiter. (Soll ich mich darüber ärgern?) Geht es Peter denn schon ein wenig besser? :onceldoc: Ja, danke der Nachfrage, er geht nicht mehr wie Quasimodo :D
Um beim Thema zu bleiben: hab die sichere Zusage, dass die nächste Gaslieferung mit 11er Flaschen am 5.1. eintrifft :kuller:
Das ist ja ein Mist, in solchen Momenten liebe ich dann doch meine Webasto Dieselheizung. :D :D :D Das gute daran: ich kann ca. 15 Tage heizen. Das schlechte daran: Ich benötige immer Strom. Hallo Tipsel,
hier ein paar Adressen in der Region um Bad Soden Salmünster, wo du Alugas bekommst: KFZ Service Keth Dieselstr. 3 63674 Altenstadt Tel.: 6047/952860 Fax: 6047/952862 Toom Baumarkt Langenfelder Straße 8 6366 Köthen Tel.: 3496/30921-0 Fax: 3496/30921-10 Müller Mobil GmbH Junkernwiese 2 63697 Hirzenhain-Merkenfritz Tel.: 6045/945000 Fax: 6045/9540020 Im Anhang eine PDF Datei mit allen Alugas Füllstationen Ich hoffe ich konnte helfen, Viele , Werner Hallo Tipsel
Nun wo Ihr eine solche super Information bekommen habt, ist doch bestimmt Eure Kur zu ende :!: Morgen sollen es 20 Grad warm werden. :kuller: Ist doch meistens so :roll: |
Anzeige
|