aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frage zur FFB Europa 560 BJ.93 Peugeot

chris2k am 23 Jan 2010 23:08:47

Hallo Leute,

habe jetzt ein Womo gefunden, was mir zumindestens von der Aufteilung sehr zusagt.

Es ist sehr alt und hat ein paar Macken ( Rost an der Frontscheibe unterm Gümmi ) Inneneinrichtung etwas abgenutzt.

ALLERDINGS ist es sonst sehr schön!

Folgende Zusätze sind verbaut:

Dachbox
Reling
zwei Solarpanels mit Laderegler und BAtterie
Markise
Fahrradträger ( 2st. 45kg )
Anhängerkupplung ( 1800kg gebremst )
Alkoven
Peugeot Diesel 70kw 2500ccm
Aufgelastet auf 3100kg
Satanlage mit Stange zur Ausrichtung im Schrank
Trumatic S 3002 K Heizung

er hat etwas um 113tkm runter, wenn ich nicht irre, das müßte ich aber nochmal klären!

Was meint Ihr, wo liegen bei dem Fahrzeug die Schwachstellen?
Was würdet Ihr dafür bezahlen, der Händler um die Ecke will ihn leider nicht verleihen, um mal damit zu testen, wie ich damit zurecht komme.

Untenrum habe ich erst einmal keine groben Roststellen gefunden, was als Leie in dem Gebiet nichts zu heißen hat!

Über jeglich Hilfe wäre ich dankbar!

Den Preis schreibe ich absichtlich nicht rein, er würde Euch sonst beeinflussen!

MfG

Chris2k

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 23 Jan 2010 23:22:11

hallo chris2k

abgesehen von der Roststelle unterm Fenstergummi ( habe ich bei mir auch ),
Wie ist der "Restzustand " ?wenn Du nicht aufpasst hast Du ganz schnell eine Baustelle die schnell zur Sparbüchse ohne Gewinn mutieren kann :!:
Kotflügel sind auch sehr anfällig für diese Baujahre ......wenn man Handwerklich begabt ist kann man hier sicher relativ ""kostengünstig """ Abhilfe schaffen aber dann muß der Rest Tip Top sein was ich eher bezweifel ..
Die Motorisierung habe ich bei mir auch drin und ist bei vorangegangener Pflege eigentlich unverwüstlich und robust , auch die Leistung ist annehmbar für das Gewicht -->> aber wie siehts hier mit dem Getriebe aus , funktionieren auch alle Einbauten :?:
Die Kilometerleistung ist OK , damit kannst du locker noch mal die gleiche Laufleistung erziehlen ( meiner 230000 ohne zucken :P )

wenn ich mal ein halbwegs verünftiges Mobil voraussetze bist Du hier auch noch so um die 7000€ -->> habe aber auch schon Schrott für 10 tsd € gesehen und bin deshalb sehr Vorsichtig mit meiner Behauptung :!:

Tipsel am 23 Jan 2010 23:39:52

Die 3,1 t kommen mir etwas mager vor.

Anzeige vom Forum

toyota am 24 Jan 2010 02:50:24

Unser Hobby 550 AK hat 3 t.Leergewicht 2,4 t.Also 600 kg Zuladung. Finde es gegenüber heute beachtlich
Jürgen

chris2k am 24 Jan 2010 10:24:19

Hallo,

die Kotflügel habe ich noch nicht genau unter die Lupe genommen.
Sind aber nicht direkt aufgefallen.

Motor und Getriebe sind auch noch nicht untersucht, war erst mal am Aufbau und an dem Geruch innen interessiert.

Es war der Einzige, wo mir der Aufbau gefallen hat und gleichzeitig KEIN übler Geruch in die Nase stieg.

Er hat hinten rechts eine eigene Dusche und links das Klo, das Ganze ist sehr geräumig und der Alkoven ist auch dabei.

So wie ich das sehe, ist der Aufbau nicht schlecht in Schuß, Außenhaut hat drei Löcher, die mit einem Aufkleber versehen wurden, das muß ich nochmal prüfen.

7000 - 7500 habe ich mir auch so gedacht, der will natürlich 10.000.

Zuladung beträgt 780kg ( 735kg wenn ich die Fahrräder drauf setze )

Fand ich jetzt für die PS nicht schlecht.
Ob er dann noch anständig einen kleinen Hänger ziehen kann, weiß ich nicht, wäre aber eben auch möglich!

Was verbraucht er denn, wenn ich so 100km/h fahre?

Ich meine die 17 Jahre sieht man schon an der einen oder anderen Stelle ;-)

Was kostet er in der Versicherung und in der Steuer?

Bei dem Preis könnte ich die Wohnung und das 2. Auto vielleicht weiterhin halten, was scheinbar das sinnvollste erst einmal ist.

Gast am 24 Jan 2010 12:33:24

Steuer 460€ und Versicherung ohne TK und VK , ich spar mir meine :!: (zu alt, Ersatzteile bekommt man noch )bezahl 160€/Jahr aber wie gesagt ohne alles reine Hapftpflicht (meiner ist 21 Jahre ) ! und entscheidend bei welcher Versicherung ! daher kannst Du die Versicherung, bzw, meine aussagen , jetzt weglassen ,denn das kann sich bei Dir anders ausgehen ....bin jetzt auch gewechselt in eine Versicherung die vor 2 Jahren teurer war -->> also Versicherung relativ :!:

Also überklebte Stellen in der Aussenhaut -->> Naesse Garantiert ...ich kann auch ein Nasses Mobil austrocknen lassen

Die "Alten" haben Gegenüber den Neueren Mobilen bei gleichem Gewicht meistens eine höhere Zuladung aber 735 Kg :roll:

meiner wiegt -->> 2 Fahrräder /Wasser(100l) voll/Tank voll/2 Erwachsene + 1 Kind und Lebensmittel und voll Eingerichtet --- Fernseher/... Backofen etc...Bettwäsche =
2898kg dann komm ich noch als Fahrer mit :D 85kg....naja wollen ja keine "Korinten kacken :D dann bin ich auf 2985 kg und habe bis zum Ges.gew. noch 115 kg davon dürften hier einige im Forum Träumen aber Achtung -->> meine Hinterachse ist zu 100 % beladen , da habe ich keine Luft mehr (2kg)also ist folglich bei 3000kg Schluß obwohl noch 100 kg Reserve sind ... da ich vom Gewicht her4 etwa das Gleiche Mobil habe kannt Du dir in etwa ausrechnen wie Du hinkommst ....

Aber bedenke du hast noch Solar und Batterien extra -->> die wiegen :!: :!: :!: :!:

chris2k am 24 Jan 2010 12:58:46

Hallo Carsten,

danke Dir erst einmal für Deine super Hilfe!

Habe ja nur theoretische Daten von einander abgezogen, daß ich dann nochmal 100kg abziehen muß, weil ich noch die Stützlast des Hängers berechne, so wird wohl bei 400kg Zuladung Schluß sein!

Aber das ist schon recht viel, wie ich in dem Womobuch gelesen habe.

Aber ich gebe Dir recht, Theorie und Praxis weichen stark voneinander ab ;-)

Momentan schint es recht trocken zu sein, aber jedes mal wenn ich komme, hängt es wie diverse andere an der Haussteckdose, also scheint da mit der Elektronik vielleicht was nicht zu stimmen.

Auf alle Fälle war es der einzige Innenausbau der mich bis jetzt für meine Bedürfnisse ( max. 2 Personen ) Luxusdusche statt Notdusche, sehr überzeugt hat!

Die Aufteilung für die kurze Länge ist echt super, gibt es bis jetzt nirgends!

MfG

Chris2k

chris2k am 24 Jan 2010 16:27:07

Wie lange ist denn der Wassereinbruch her und wie weit gehen die Auswirkungen?

Habe einen Feuchtesensor für die Wohnung gekauft gehabt, seit unserem letzten Wasserschaden, das hat in der Wohnung etwas um die 6 Wochen Trocknung gedauert, was alles schimmeln kann, war für mich überaschend!

Im nachhinein hätte eigentlich der ganze Estrich raus gehört!

Hat man beim Womo da Chancen den Aufbau mit Trocknungsgeräten zu retten?

Also das kleine Trocknungsgerät mit 220Volt und 200 Watt habe ich eigentlich schon als VErbraucher für 1/2 Tag mit eingeplant, denn Feuchtigkeit und Schimmel kann ich nicht gebrauchen!

Es wurde mir auch eine Kokusmatte für unter die Matratze im Alkoven nahegelegt.

Lüftung ist eben das A und O, es soll so ein Solarmodul mit Lüfter für's Dach geben, der warme Luft reinbläst, was das Ding bringt, weiß ich noch nicht. Es klingt aber nicht schlecht, da es ohne Stromanschluß mit kleiner Solarzelle alleine läuft.

Da gibt es einiges, was zu Beachten ist!

Auch Tankreinigung und Wasserentkeimung habe ich mir Wissen angelesen, jetzt denke ich, werde ich jemanden suchen, der mir ein älteres Wohnmobil mal für ein Wochenende leiht, damit ich mal wirklich weiß, worauf ich mich da einlasse.

Ein Neues zu leihen, wäre eigentlich vergeudetes Geld, das kann ich mir im Moment eh nicht leisten!

Die Macken der Alten muß ich früher oder später kennenlernen, dann lieber gleich als später ;-)

Ich denke 2000 Euro muß man immer rechnen die mal reingesteckt werden müssen!

In dem Womobuch rechnen die 6000 Euro pro Jahr für ein Womo, da verstehe ich nicht, warum sie die Leute nicht ausschließlich eins leihen, das ist doch viel zu teuer!

Das sind Kosten für ein 40t Euro Womo mit Versicherung, TÜV, Wertverlust, Reparaturen, ...

Da ist kein Liter Diesel mit einberechnet, ist das wirklich so viel?

MfG

Chris2k

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schlagschrauber ?
Reserveradhalterung unter Chausson Welcom 80
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt