Hallo,
wir wollen in der ersten Februarwoche mal ein paar Tage nach Rücgen, bevorzugt Prora.
Wer hat ein paar Stellplatztips, bevorzugt einsam.
Ausserdem sind wir für ein paar Restauranttips und einen guten Bäcker dankbar!
Danke!
Mat.
|
Hallo,
wir wollen in der ersten Februarwoche mal ein paar Tage nach Rücgen, bevorzugt Prora. Wer hat ein paar Stellplatztips, bevorzugt einsam. Ausserdem sind wir für ein paar Restauranttips und einen guten Bäcker dankbar! Danke! Mat. Hallo Matthiast4
wenn du von Prora Richtung Saßnitz fährst ist kurz vor oder in Mukran rechts ein Stellplatz direkt am Wasser ( Winterbetrieb ?) und gleich daneben eine große Schaubäckerei mit sehr gutem Angebot einschließlich Mittagstisch. Georg350 Unter Freistehen verstehe ich irgendwo stehen, bloß nicht auf CP/SP.
Da kannst Du Dich auf einen der vielen Waldparkplätze zwischen Neu Mukran und Binz stellen und übernachten. Selbst im Sommer ist es da tagsüber nicht so voll. Ich weiß grad nicht, ob man da Übernachten darf, aber das siehst Du ja dann. Alex jep,ich meine bevorzugt keine bewirtschafteten Stellplätze, eher die angesprochenen Wanderparkplätze oder jetzt im Winter vielliecht auch Plätze wo sonst die Strandbesucher parken.
Trotzdem schon mal Danke an ALLE.
:daumen2: keine Kuschelcamper und keine vollen Plätze :!: und kostet nix :wink:
Wobei das 'kostnix' ja nur für den Platz stimmt, dasGeld kann sich dann die örtliche Gastronomie verdienen.
Richtig und so soll es ja auch sein :!: ähhhh
auf Rügen kostnix-Parken??? jetzt im Wonter weiß ich nicht wie die das handhaben, aber im Sommer haben wir zumindest in Strandnähe nix gefunden wo man ein Auto gefahrlos ohne vorher zwischen 5 und 10 DM (ist schon bissel her) zu berappen hinstellen konnte....
Tja, die Umstellung vom Sozialisums hin zum Kapitalismus ist in den neuen Ländern zumindest in Teilbereichen recht zügig erfolgt....;) Klaus
Nehmen die heute noch DM ??? :-) Nee, aber die nehmen auch Muscheln.
Viele Stellplätze werden im Winter nicht bewirtschaftet, da die zugehörigen Gaststätten auch geschlossen haben. Auf Rügen sind z.Z. immer noch erhebliche Schneeberge und besonders Verwehungen, die in den nächsten Tagen nochmals stark zunehmen sollen. (Info von Rüganer am 26.1.10) Da sind wahrscheinlich viele der hier in Erwägung gezogen Stellplätze garnicht anfahrbar. Es ist aber schon ein Schauspiel, wenn die Ostsee anfängt zuzufrieren, was z.Z. der Fall ist, und sich die Eisberge im Hafen von Saßnitz auftürmen. Georg350 Hallo und einen schönen guten Abend ...
nur ein kleiner Hinweis. Hatte die Stellplatzbetreiber in Sellin angeschrieben. Der Platz macht erst am 15.3.2010 wieder auf.
Die Chance, den Osten "aufzubauen" (manche würden auch sagen "abzusahnen"), hat sich doch kein Kapitalist entgehen lassen. :wink:
Stimmt! Die sind den riesigen Bergen von Steuergeldern gefolgt, die von Westen nach Osten verschoben wurden um "blühende Landschaften" zu erzeugen. :? Klaus Ahhh die sind dann da alle Bürgermeister geworden...... waren nämlich alles öffentliche Flächen und wie gesagt schon etwas länger her nämlich noch zu DM - Zeit.
Das hat uns aber eigentlich gar nicht so sehr geärgert, unverschämt fanden wir das wir für unseren zu der Zeit 5 Jahre alten Sohn 1DM für die Benutzung der Toilette (ebenfalls öffentlich) bezahlen sollten. ABER: Rügen ist trotzdem eine sehr schöne Insel und wir haben viele nette Menschen getroffen.... Ist das eigentlich im SOmmer immer noch so chaotisch vom Autoverkehr her oder hat man dort wie in vielen anderen REgionen Angebote wie zB Busse mit Anhängern für Fahrräder geschaffen.... LG Gunda und INgo
Nun, im Gegenzug sind riesige Vermögenswerte in die andere Richtung geflossen, und ganz nebenbei lästige Konkurrenz aus dem Markt genommen worden. Von einem riesigen neuen Markt und billigen Arbeitskräften nicht zu reden... . |
Anzeige
|