rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Freies Stehen Rügen / Prora

matthiast4 am 21 Jan 2010 12:15:39

Hallo,
wir wollen in der ersten Februarwoche mal ein paar Tage nach Rücgen, bevorzugt Prora.
Wer hat ein paar Stellplatztips, bevorzugt einsam.
Ausserdem sind wir für ein paar Restauranttips und einen guten Bäcker dankbar!

Danke!

Mat.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Georg350 am 21 Jan 2010 13:08:52

Hallo Matthiast4

wenn du von Prora Richtung Saßnitz fährst ist kurz vor oder in Mukran rechts ein Stellplatz direkt am Wasser ( Winterbetrieb ?) und gleich daneben eine große Schaubäckerei mit sehr gutem Angebot einschließlich Mittagstisch.

Georg350

Suse am 21 Jan 2010 19:10:49

Hallo Matthiast4,

Ein großer Stellplatz ist in Binz, von Prora kommend vor der Total-Tankstelle
links, Klick Hier --> Link
Auch diesen Stellplatz kann ich Euch empfehlen einfach super
Klick Hier --> Link

Viel Spaß

Anzeige vom Forum

stubenhocker am 21 Jan 2010 21:21:03

Unter Freistehen verstehe ich irgendwo stehen, bloß nicht auf CP/SP.
Da kannst Du Dich auf einen der vielen Waldparkplätze zwischen Neu Mukran und Binz stellen und übernachten. Selbst im Sommer ist es da tagsüber nicht so voll.
Ich weiß grad nicht, ob man da Übernachten darf, aber das siehst Du ja dann.

Alex

matthiast4 am 21 Jan 2010 22:27:20

jep,ich meine bevorzugt keine bewirtschafteten Stellplätze, eher die angesprochenen Wanderparkplätze oder jetzt im Winter vielliecht auch Plätze wo sonst die Strandbesucher parken.

Trotzdem schon mal Danke an ALLE.

Gast am 21 Jan 2010 22:49:26

stubenhocker hat geschrieben:Unter Freistehen verstehe ich irgendwo stehen, bloß nicht auf CP/SP.
Da kannst Du Dich auf einen der vielen Waldparkplätze zwischen Neu Mukran und Binz stellen und übernachten. Selbst im Sommer ist es da tagsüber nicht so voll.

Alex

:daumen2:
keine Kuschelcamper und keine vollen Plätze :!: und kostet nix :wink:

matthiast4 am 22 Jan 2010 08:29:55

meier923 hat geschrieben:
stubenhocker hat geschrieben:Unter Freistehen verstehe ich irgendwo stehen, bloß nicht auf CP/SP.

Alex

:daumen2:
keine Kuschelcamper und keine vollen Plätze :!: und kostet nix :wink:

Wobei das 'kostnix' ja nur für den Platz stimmt, dasGeld kann sich dann die örtliche Gastronomie verdienen.

Gast am 22 Jan 2010 10:49:59

Wobei das 'kostnix' ja nur für den Platz stimmt, dasGeld kann sich dann die örtliche Gastronomie verdienen.

Richtig und so soll es ja auch sein :!:

grisuontour am 27 Jan 2010 08:43:42

ähhhh
auf Rügen kostnix-Parken??? jetzt im Wonter weiß ich nicht wie die das handhaben, aber im Sommer haben wir zumindest in Strandnähe nix gefunden wo man ein Auto gefahrlos ohne vorher zwischen 5 und 10 DM (ist schon bissel her) zu berappen hinstellen konnte....

km99 am 27 Jan 2010 08:53:01

grisuontour hat geschrieben:ähhhh
auf Rügen kostnix-Parken??? jetzt im Wonter weiß ich nicht wie die das handhaben, aber im Sommer haben wir zumindest in Strandnähe nix gefunden wo man ein Auto gefahrlos ohne vorher zwischen 5 und 10 DM (ist schon bissel her) zu berappen hinstellen konnte....

Tja, die Umstellung vom Sozialisums hin zum Kapitalismus ist in den neuen Ländern zumindest in Teilbereichen recht zügig erfolgt....;)

Klaus

puget am 27 Jan 2010 09:06:35

ohne vorher zwischen 5 und 10 DM (ist schon bissel her) zu berappen hinstellen konnte....

Nehmen die heute noch DM ??? :-)

Georg350 am 27 Jan 2010 11:01:56

Nee, aber die nehmen auch Muscheln.

Viele Stellplätze werden im Winter nicht bewirtschaftet, da die zugehörigen Gaststätten auch geschlossen haben.
Auf Rügen sind z.Z. immer noch erhebliche Schneeberge und besonders Verwehungen, die in den nächsten Tagen nochmals stark zunehmen sollen.
(Info von Rüganer am 26.1.10)
Da sind wahrscheinlich viele der hier in Erwägung gezogen Stellplätze garnicht anfahrbar.
Es ist aber schon ein Schauspiel, wenn die Ostsee anfängt zuzufrieren, was z.Z. der Fall ist, und sich die Eisberge im Hafen von Saßnitz auftürmen.

Georg350

dibru am 27 Jan 2010 19:30:35

Hallo und einen schönen guten Abend ...

nur ein kleiner Hinweis.
Hatte die Stellplatzbetreiber in Sellin angeschrieben.
Der Platz macht erst am 15.3.2010 wieder auf.

stubenhocker am 28 Jan 2010 08:08:18

km99 hat geschrieben:

Tja, die Umstellung vom Sozialisums hin zum Kapitalismus ist in den neuen Ländern zumindest in Teilbereichen recht zügig erfolgt....;)

Klaus

Die Chance, den Osten "aufzubauen" (manche würden auch sagen "abzusahnen"), hat sich doch kein Kapitalist entgehen lassen. :wink:

km99 am 28 Jan 2010 08:50:35

stubenhocker hat geschrieben:Die Chance, den Osten "aufzubauen" (manche würden auch sagen "abzusahnen"), hat sich doch kein Kapitalist entgehen lassen. :wink:

Stimmt! Die sind den riesigen Bergen von Steuergeldern gefolgt, die von Westen nach Osten verschoben wurden um "blühende Landschaften" zu erzeugen. :?

Klaus

grisuontour am 28 Jan 2010 15:23:06

Ahhh die sind dann da alle Bürgermeister geworden...... waren nämlich alles öffentliche Flächen und wie gesagt schon etwas länger her nämlich noch zu DM - Zeit.
Das hat uns aber eigentlich gar nicht so sehr geärgert, unverschämt fanden wir das wir für unseren zu der Zeit 5 Jahre alten Sohn 1DM für die Benutzung der Toilette (ebenfalls öffentlich) bezahlen sollten.

ABER: Rügen ist trotzdem eine sehr schöne Insel und wir haben viele nette Menschen getroffen....
Ist das eigentlich im SOmmer immer noch so chaotisch vom Autoverkehr her oder hat man dort wie in vielen anderen REgionen Angebote wie zB Busse mit Anhängern für Fahrräder geschaffen....

LG Gunda und INgo

matthiast4 am 28 Jan 2010 22:22:35

km99 hat geschrieben:
stubenhocker hat geschrieben:Die Chance, den Osten "aufzubauen" (manche würden auch sagen "abzusahnen"), hat sich doch kein Kapitalist entgehen lassen. :wink:

Stimmt! Die sind den riesigen Bergen von Steuergeldern gefolgt, die von Westen nach Osten verschoben wurden um "blühende Landschaften" zu erzeugen. :?

Klaus

Nun, im Gegenzug sind riesige Vermögenswerte in die andere Richtung geflossen, und ganz nebenbei lästige Konkurrenz aus dem Markt genommen worden. Von einem riesigen neuen Markt und billigen Arbeitskräften nicht zu reden... .

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohin an Karneval?
Reiseroute Ostern....evtl. Mosel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt