Hallo,
wir wollen in 14 Tagen nach Österreich zum Ski fahren. Und im Sommer wollen wir nach Frankreich an die Küste. Jetzt habe ich wegen dem Gas eine Frage. Ich habe folgendes gelesen (Tipps vom Forum):
Österreich
identische Gasflaschen Gasflaschen tauschen und befüllen möglich
Frankreich
ausländische Gasflaschen können nicht befüllt oder getauscht werden französische Gasflaschen können mit Hilfe des Euro-Anschluss-Sets verwendet werden.
Stimmt das für Österreich? Kann ich die „Graue„ dort problemlos tauschen? Im Baumarkt wie bei uns oder gibt es dort spezielle Läden?
Wie macht man das in Frankreich, ich möchte ja mit Gas losfahren, also mit den „Grauen“ Tauschflaschen. Ich stelle mir das so vor, das ich eine „Graue“ mitnehme und dann in Frankreich eine „Franzosen-Flasche“ besorge (Ist ja Sommerurlaub, da sollte es nicht zu einem Engpass kommen). Ich habe dann zwar nur eine zum tauschen, aber das könnte reichen. Macht ihr das auch so?
Wo kaufe ich in Frankreich das Gas? Was kostet es?
PS: In Österreich möchte ich von Telfs (Also von D kommend) nach Stubai fahren, da ich über 3,5T bin, würde ich gerne Landstraßen fahren. Ich möchte keinen Stress mit der GO-Box. Ist das aufwendig oder eigentlich kein Problem. Unsere Zeit ist knapp, aber die GO-Box muss ich ja auch erst kaufen und so weiter, das kann ich auch auf der Strasse verbringen und die Stracke ist sicherlich schön.
Vielen Dank für eure Antworten.