aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Einspritzdüsen J5

walti am 26 Jan 2010 09:39:48

Hallo Gemeinde,
habe ein schönes altes Gefährt auf Peugeot-Basis mit einem Euramobil-Aufbau.
Da der Motor ganz schön Qualm raushaut, wollte ich die Einspritzdüsen wechseln. Hab mir da auch welche im Netz bestellt. Mein :) hat mich aber nun unsicher gemacht, ob die auch passen. Er hätte da andere Daten vorliegen. Da es sich um Bosch-Teile handelt, denke ich mir, müsste doch irgendwo eine Liste existieren, in der man nachschauen kann, was da alles passt.
Wer kann mir weiterhelfen?

Hier die technischen Daten:

Fahrzeug: Peugeot J5 Bauj. 1985, baugleich Citroen C25
Motor: CRD93 bzw. U 25/661
Einspritzanlage: Lucas, Roto-Diesel
Düsenstockhalter (lt Bucheli-Anleitung und meinem :-) ): RKB 45 SD 5422
Düsen: RDNO SDC 6577- (sind momentan verbaut), lt Bucheli und meinem :) , der schon ein alter Fuchs ist, wäre das passende Nachfolgemodell RDNO SDC 6577B.
Die, die ich mir besorgt habe (wohlgemerkt als für dieses Fahrzeug etc. ausdrücklich ausgewiesen) haben die Bosch-Teile-Nummer 0 434 250 077. Drunter steht noch DN 0 SD 230.

Wer kennt sich aus? Erst mal vielen Dank

Walter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

honda-daddy am 26 Jan 2010 18:39:44

Hallo Walter

Die Düsenstöcke kannst Du zum Boschdienst bringen, da Du eventuell nur neue Einspritzelemente benötigst. Die Düsen werden abgedrückt und falls erforderlich mit neuen Einspritzelementen bestückt.

Der ganze Düsenstock braucht nicht ausgewechselt werden.

hotte

walti am 26 Jan 2010 23:26:44

Hallo Hotte,

ich hab mich wohl etwas falsch ausgedrückt. Ich brauch eine Liste, welche Düsen passen, deshalb habe ich die Nummer die Düsenstöcke dazugeschrieben. Die eigentlichen Düsen zu wechseln ist in diesem Fall kein Problem.
Trotzdem vielen Dank!

Walter

Anzeige vom Forum

walti am 29 Jan 2010 20:42:03

Hallo nochmal:

Bin jetzt bei Dieselschrauber.de fündig geworden. Die Düsen passen.

Ich hab da einen interessanten Link bekommen, was Bosch-Teile anbelangt. Ich stell ihn hier mal hin:

--> Link

Walter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fahrer, evtl Beifahrer Sitz für älteren Hymer gesucht
Fiat Ducato 280 2.5D springt nichtmehr an
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt