rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Inspektionsintervalle beim Ducato 2,8 ?

maximilian am 13 Jun 2003 19:48:29

Ich habe einen Ducato 2,8 JTD mit Dethleffs-Aufbau. Der Wagen ist jetzt knapp 1 Jahr alt und hat 11.000 km gelaufen.

Aus der Bedienungsanleitung von FIAT werde ich nicht ganz schlau. Wann muss der Wagen zur Inspektion ? Nach 30.000 km ? Muss vorher irgendein Diesel-filter gewechselt werden ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 13 Jun 2003 20:11:38

Hallo Maximilian,

schau mal ins Serviceheft Seite 26 der grüne Kasten besagt das die programmierte Wartung bzw.Jahresinspektionen Voraussetzung für Gewährleistungsansprüche ist.

Hatte anfangs jedoch auch das Problem,nur bei mir ist es noch ein Bischen hin.Für dir Dichtigkeitsprüfung hast Du maximal 14 Monate Zeit.

Hol Dir man schonmal einen Termin,wegen der Wartezeit.

Didi

maximilian am 13 Jun 2003 21:15:14

Die Dichtigkeitsprüfung habe ich machen lassen (für ca. 120 Euro). Muss am FIAT-Motor noch was gemacht werden (Öl- , Filterwechsel oder so) ? Oder habe ich bis 30.000 km Zeit ? Der eine Händler sagt so, der andere so....

Anzeige vom Forum

Gast am 13 Jun 2003 21:31:59

Hallo Maximilian,

der Fiat bekommt in deinem Fall die Jahresinspektion,da die Laufleistung von 30.000 km nicht erreicht wurde.Die Inspektion bei Fiat beinhaltet dann auch den wechsel von Öl,Ölfilter usw.Im Inspektionsheft steht,das wenn die 30.000 km nicht erreicht sind eine Jahresinspektion durchgeführt werden muß.Das heißt alle 30.000 km jedoch mindestens einmal pro Jahr ist die Ins. fällig.

Didi

Amaliana am 14 Jun 2003 10:00:23

In der Fiat-Werkstatt haben sie mir auch gesagt 1 Jahr oder 30.000 km.
Lt. Fiat Deutschland ist es aber alle 20.000 km.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Anfängerfragen, wer hilft mir?
französische Propangasflaschen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt